Skip to Content

90 Tage Push Up Challenge Woche #3 – Low Carb Liegestütze

Liegestütz-Challenge Woche #3 – weniger hart und wenig erfolgreich?

90 Tage Push Up Challenge - Woche 3 - Sport im Hotel - Fit mit salala de

Das Video wird von YouTube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Tagebuch Nico

Diese Woche war ziemlich ereignislos. Wir haben halt unsere Liegestütze gemacht, aber irgendwie bin ich nicht so recht vorwärts gekommen. Ich schiebe das jetzt darauf, dass es immer recht spät war – das ist ein ziemlich blöder Fehler. Wir haben mehrfach in Richtung Mitternacht und nach dem Abendessen unsere Sets gemacht – mir hat das nicht wirklich gut getan. Also nicht, dass ich deswegen mehr Muskelkater gehabt hätte oder sowas, der hat sich völlig erledigt. Aber es ist dann einfach keine Power mehr da.

Dem entsprechend sind die Zahlen für diese Woche auch nicht gerade glorreich. Gut, den letzten Tag im Hotel in Berlin kannst sowieso knicken – nach dem ersten Tag YouTube Bootcamp und einem sehr sehr langen Tag vorher mit 500 km Autobahn im Biorhythmus… da ging nicht viel und es dann am Ende auch nur ein einziges Set. Trotzdem, wir haben es zumindest nicht ausfallen lassen. Ein Set ist immerhin deutlich mehr als einfach auf der Couch lümmeln. Liegt vielleicht auch daran, dass das Hotelzimmer keine Couch hatte.

Prügel vom Schweinehund

Wenn wir uns nicht öffentlich verpflichtet hätten, das Ganze durch zuziehen, dann hätten Vroni und ich uns schon 3-4x gegenseitig davon überzeugt, „dass heute einfach kein guter Tag zum trainieren“ ist. Das ist der berühmte innere Schweinehund, der ist bei uns beiden jeweils ziemlich groß und die beiden spielen auch gern miteinander. Wir sind einfach ziemlich bequeme Faulenzer. Aber DU und die anderen drei, die uns dabei zusehen, wie wir uns da abmühen, haben uns schon bei de Stange gehalten – aufgeben ist ja schließlich peinlich.

Veränderungen, Resultate?

So richtig definieren kann ich noch nicht, was da passiert. Aber in der Retrospektive habe ich das Gefühl, dass ich etwas mehr körperliche Energie habe und vielleicht auch ein bisschen besser schlafe. Ob das nun an den Liegestützen liegt, oder daran, dass wir nun täglich 10.000 IE Vitamin D3 + K2 nehmen (statt wie bisher jeden Sonntag 100.000 IE und kein K2) oder an einer Kombination daraus und vielleicht noch aus anderen Dingen – wer weiß das schon? Jedenfalls bin ich ein ganz klein bisschen energetischer und Vroni sagt, ich hätte deutlich bessere Laune. Ich selbst bin ganz schlecht drin, Veränderungen an mir zu erkennen. Aber ich vertrau‘ dem Frau und sag mal: cool.

Körperlich tut sich nicht richtig viel, obwohl ich den Eindruck habe, dass sich meine Schulter- und Nackenmuskulatur ganz leicht definiert hat. Sehr subtil und vielleicht ist da auch der Wunsch der Vater der Entdeckung, vielleicht stimmt es aber auch. Am Ende der Challenge wissen wir vielleicht mehr, auch wenn ich nach wie vor keine Fotos oben ohne machen werden – sowas will ja keiner sehen. Auch nicht frisch rasiert. *schüttel*

Auf in Woche #4!

Tagebuch Vroni

Ach ja, hör am Anfang des Videos nicht ganz so genau zu. Warum auch immer, aber ich war felsenfest der Meinung, dass 90 – 14 = 86 ist. Kennst Du das, wenn Du innerlich weißt, da läuft was schief, aber du äußerlich total fest davon überzeugt bist, dass das was du gerade sagst sowas von richtig ist? Ich hätte es im Video auch raus schneiden können, aber dann würde ich den verpeilten Teil meiner Selbst einfach wegschneiden. Das will ich nicht. Ich bin so und ich trete auch oft in Fettnäpfchen.

Körperliche Veränderungen spüre ich gefühlt schon ein paar. Meine Arme fühlen sich nicht mehr so schlapp an. Außer direkt nach den Liegestützen, da tun die schon weh. Aber so im Ganzen fühlt sich alles so minimal straffer an. Wir waren ja auch doof und haben zu Anfang keine Maße genommen :(. Müssen halt die Videos reichen. Die kommende Woche werden wir auf jeden Fall unsere Liegestützen früher als in Woche 3 machen. Wir wollen ja auch Steigerung. Und wir wollen auch schlafen können, denn so frisch aufgepumpt schläft es sich schlecht!

Wenn Du wissen willst, was wir denn in Berlin so getrieben haben, dann kannst du dich ja auf Youtube mal austoben und unseren VLOG suchen ;). Das Video zur dieswöchigen Push Up Challenge findest Du hier unter meinem Getippsel.

So nu aber ab zum Video. Vroni out!

[table id=9 /]

 

  • Vroni: 57 Liegestütze
  • Nico: 77 Liegestütze

Songlist:

Newsletter Form (#37)

Exklusive Tipps und Rezepte 🗞️

Über Nico

Avatar-FotoNico ist Ernährungsberater, zertifizierter Fastenleiter und Keto-Experte. Er ernährt sich selbst seit 2014 Low Carb mit ketogenen Phasen. Bisher hat er damit über 40 kg abgenommen und hilft anderen, ihre durch Ernährungs- und Lebensstiländerungen zu verbessern.

Weiterbildungen: Ernährungs- und Gesundheitsberater (Isolde Richter), Fastenleiter (Isolde Richter)

📣 Werbehinweis für Links mit Sternchen (*) oder shopping cart icon oder amazon brand icon

Die mit Sternchen (*) oder shopping cart icon oder amazon brand icon gekennzeichneten Links sind Provisionslinks auf externe Angebote. Wenn Du auf einen solchen Link klickst und über diesen Link einen Kauf tätigst, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Der Preis verändert sich hierbei nicht. Dies hat keinerlei Einfluss darauf, wie wir ein Produkt oder einen Anbieter bewerten.