Skip to Content

Gefüllte Brötchen zum Low Carb Frühstück

Herzhaft gefüllte Low Carb Brötchen die perfekt zu Deinem Low Carb Frühstück passen. Unsere Low Carb Frühstücksbrötchen haben gerade einmal 5g Kohlenhydrate pro Stück. Nun aber ran an den Backofen! Herzhaft gefüllte die perfekt zu Deinem Low Carb Frühstück passen. Unsere Low Carb Frühstücksbrötchen haben gerade einmal 5g Kohlenhydrate pro Stück. Nun aber ran an den Backofen!

Frühstück, Sonntag 14 Uhr.

Naja, Frühstück definiert sich ja nicht zwangsläufig über die Tageszeit. Es ist halt das erste Essen des Tages und unsere Sonntage fangen immer ziemlich spät an. Also was brauchen wir zum Frühstück?

  • Brötchen? Check.
  • Eier? Check.
  • Wurst? Check.
  • Käse? Check.
  • ? Check.
  • Butter? Check.

Die Marmelade hab ich mir allerdings gespart, wer will kann die da ja noch mit reintun? *schüttel* Da alle Zutaten versammelt sind kann es direkt losgehen!

Ich glaube, ich habs nicht probiert, aber ich glaube, dass man diese Brötchen auch vorbereiten kann und als Mittagessen für den nächsten Tag mit in die Arbeit nehmen kann. Auch als Partyfood mit pikanter Füllung wären Variationen denkbar, Slim-Jim-artig :)

Die Basis – Keto-Semmeln

Irgendwas muss man ja zum füllen haben sonst kann man ja nix füllen. Wir haben dafür unsere Keto-Semmeln verwendet, weil die sind nämlich lecker. Man sollte halt drauf achten, daß die Dinger groß genug sind, unsere sind bissl grenzwertig gewesen – hat aber noch gepasst.

Die Füllung – nach Geschmack

Eigentlich kann man da reintun was man mag. Sinnvoll sind auf jeden Fall Ei und Käse, aber darüber hinaus sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Speck, diverse Gemüse oder Käsesorten, Salami, Schinken, Leberwurst – da geht alles rein was Platz hat. Irgendwann machen wir mal ein Keto-BROT aus dem Teig und füllen DAS dann mit… zu viel Zeug :)

Aber wie immer, genug der Worte. Auf gehts!

Gefüllte Frühstücksbrötchen Low Carb

5 von 1 Bewertung
Rezept von Avatar-FotoNico
Gefüllte Brötchen zum Low Carb Frühstück mit Salami, Spinat, Käse, Ei und Paprika - schön warm aus dem Ofen!
Vorbereitung: 10 Minuten
Zubereitung: 20 Minuten
Gesamt: 30 Minuten
Nährwerte (pro Portion)
Kalorien: 405 kcal
Kohlenhydrate: 5 g
Protein: 17 g
Fett: 32 g
prozentuale Verteilung
Kohlenhydrate: 5.3 %
Protein: 18 %
Fett: 76.7 %
Portionen 4 Stück

Zutaten

  • 4 Stück Keto-Semmeln
  • 4 Stück Ei
  • 8 Scheiben Salami
  • 50 g Gouda
  • 50 g Blauschimmelkäse
  • 20 g Butter (geschmolzen)
  • etwas Paprika
  • etwas Spinat (gehackt oder im Ganzen)

Anleitungen
 

  • Keto-Semmeln köpfen, etwa das obere Drittel vorsichtig abschneiden.
  • Semmeln aushölen und innen mit flüssiger Butter beträufeln.
  • Ein paar Würfelchen Blauschimmelkäse reinlegen.
  • Etwas Spinat da drauf und leicht festdrücken.
  • Ein paar Paprikawürfel oben drauf geben.
  • Mit zwei Scheiben Salami abdecken. Die Salami gut unter den Rand stopfen.
  • Salami großzügig einstechen, damit das Ei nachher etwas durchlaufen kann.
  • Ein Ei drübergeben, am Besten so dass der Dotter nicht kaputtgeht.
  • Ein wenig gerieben Gouda drübergeben.
  • Ein Stück Alufolie einbuttern oder einölen (damit nix klebt!) und die Seitenränder der Semmel abdecken. So verbrennt die Semmeln nicht wenn sie nochmal in den den Ofen kommt.
  • Bei 160°C 15-20 Minuten im Ofen garen, je nach dem wie der Käse aussieht :)
  • Heiß oder kalt servieren, ganz nach belieben :)
  • GUDN!

Video

Hinweis zu den Nährwerten

Die angezeigten Nährwertangaben sind nur eine Schätzung und können je nach den tatsächlich verwendeten Zutaten und Marken sowie den genauen Mengen variieren.

Du hast das Rezept ausprobiert?Erwähne @salala.de oder tagge #salalade auf Insta!
Newsletter Form (#37)

Exklusive Tipps und Rezepte 🗞️

Über Nico

Avatar-FotoNico ist Ernährungsberater, zertifizierter Fastenleiter und Keto-Experte. Er ernährt sich selbst seit 2014 Low Carb mit ketogenen Phasen. Bisher hat er damit über 40 kg abgenommen und hilft anderen, ihre durch Ernährungs- und Lebensstiländerungen zu verbessern.

Weiterbildungen: Ernährungs- und Gesundheitsberater (Isolde Richter), Fastenleiter (Isolde Richter)

📣 Werbehinweis für Links mit Sternchen (*) oder shopping cart icon oder amazon brand icon

Die mit Sternchen (*) oder shopping cart icon oder amazon brand icon gekennzeichneten Links sind Provisionslinks auf externe Angebote. Wenn Du auf einen solchen Link klickst und über diesen Link einen Kauf tätigst, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Der Preis verändert sich hierbei nicht. Dies hat keinerlei Einfluss darauf, wie wir ein Produkt oder einen Anbieter bewerten.

Bewerte das Rezept:




low carb frühstück

Saturday 12th of December 2015

Keto Semmeln? Auf so eine kreative Idee muss man erst einmal kommen. Respekt! Das ist doch mal mehr als kreativ. Kann kaum erwarten mein Low Carb Frühstück darum zu erweitern.

Danke für den Tipp. :)