Skip to Content

Kokosmakronen – Low Carb

Die Weihnachtsbäckerei ist in vollem Gange und ich möchte euch meine Kokosmakronen nicht vorenthalten. Das schöne an diesem Rezept ist, dass es bis auf den Zucker bisher auch schon Low Carb war ;) – also war daran nicht viel umzubasteln. Im original Rezept werden 150g Zucker verwendet. Diese habe ich durch 50g Xylit, 50g Erythrit und etwas Stevia ersetzt.

Die Makronen sind ultra saftig und halten sich locker bis – wenn man sie nicht schon alle vorher auffuttert ^^.

Viel Spaß beim Nachbacken und noch einen schönen 2. Advent.

LG
Vroni

Kokosmakronen

4.23 von 27 Bewertungen
Rezept von Vroni von salala.deVroni
Vorbereitung: 10 Minuten
Zubereitung: 10 Minuten
Gesamt: 20 Minuten
Nährwerte (pro Portion)
Kalorien:
Kohlenhydrate: 0 g
Protein:
Fett:
prozentuale Verteilung
Kohlenhydrate:
Protein:
Fett:
Portionen 40 Stück (je nach Größe)

Zutaten

Anleitungen
 

  • Ofen auf 160°C vorheizen.
  • Eier trennen und das Eiweiß zusammen mit der Prise Salz und der Süße sehr steif schlagen.
  • Quark, Bittermandelöl, Vanille, Zitronenschale und die Kokosraspeln unterheben.
  • Mit 2 Teelöffeln kleine Häufchen machen und auf einem Backpapier ausgelegtem Backblech platzieren.
  • Bei 160°C ca. 10 - 15 Minuten backen. Ihr müsst aufpassen dass die Makronen nicht zu dunkel werden.
  • Wer will kann später noch mit geschmolzener Schokolade kleine Striche über den Makronen verteilen oder die Makronen zur Hälfte in Schokolade eintauchen.

Video

Hinweis zu den Nährwerten

Die angezeigten Nährwertangaben sind nur eine Schätzung und können je nach den tatsächlich verwendeten Zutaten und Marken sowie den genauen Mengen variieren.

Du hast das Rezept ausprobiert?Erwähne @salala.de oder tagge #salalade auf Insta!

Newsletter Form (#37)

Exklusive Tipps und Rezepte 🗞️ Stay up-to-date in Sachen Low-Carb & Keto und sichere dir exklusive Inhalte!

📣 Werbehinweis für Links mit Sternchen (*) oder shopping cart icon oder amazon brand icon

Die mit Sternchen (*) oder shopping cart icon oder amazon brand icon gekennzeichneten Links sind Provisionslinks auf externe Angebote. Wenn Du auf einen solchen Link klickst und über diesen Link einen Kauf tätigst, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Der Preis verändert sich hierbei nicht. Dies hat keinerlei Einfluss darauf, wie wir ein Produkt oder einen Anbieter bewerten.

Bewerte das Rezept: