Skip to Content

90 Tage Push Up Challenge Woche #5 – Low Carb Liegestütze

Liegestütz-Challenge Woche #5

90 Tage Push Up Challenge: Esther ist leider krank - Woche 5

Das Video wird von YouTube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Tagebuch Nico

Die Woche

Ereignislos as fuck. Es war arbeitsmäßig eine ganz normale Woche ohne besondere Vorkommnisse. Training war irgendwie auch wie immer, bis auf die Tatsache, dass ich es immerhin zweimal geschafft habe, kochen und Training erfolgreich so zeitlich zu verkacken, dass unser Abendbrot fast verkocht bzw verbrannt ist. Zeitplanung war noch nie unsere große Stärke – ich bin immer noch total fasziniert davon, dass wir es seit fast einem Jahr schaffen wirklich jeden (?) Mittwoch und Samstag zum versprochenen Zeitpunkt ein Rezept zu veröffentlichen.

Wir haben den Vorschlag eines YT-Kommentators („Icke“, aus meiner Perspektive also „Ihmse“) umgesetzt und das erste Set auf 15 bzw. 10 Wiederholungen begrenzt. Wir bleiben da auch erstmal dabei. Mal sehen ob das in 1-2 Wochen Wirkung zeigt und wir steigern können?

Zukunftspläne

Das Training macht sich etwas in der allgemeinen Fitness bemerkbar. Noch nicht sehr, aber 5 Wochen Liegestütze sind ja auch nicht so der große Wurf. Jedenfalls haben wir uns dazu durch gerungen auch nach den 90 Tagen mit irgend einer Form von Sport weiterzumachen – was genau es sein wird, steht noch in den Sternen, aber wir werden es jedenfalls filmen und posten. Also 3 Videos pro Woche, es bleibt dabei. Ob das unsere Produktivitätsgrenze ist? Bin gespannt ob wir noch mehr schaffen…

Ach ja, Berlin

Wir sind schon wieder 500km gefahren um in einem Hotel unsere Push Ups zu machen. Ganz stimmt das zwar nicht, weil wir waren nebenbei auch im Youtube Space zum Creator Day. Aber natürlich nur, weil wir eh dort waren… :P

Tagebuch Vroni

[Vroni Annotation] Wie Nico schon sagt, die Woche war ziemlich ereignislos. Aber ich bemerke schon ein klein wenig Fortschritt. Habe ich doch heute tatsächlich einen großen schweren Müllsack alleine zur Mülltonne getragen und in sauber in die selbige bugsiert! Der war wirklich nicht leicht, aber hat sich total easy getragen und gewuchtet. Meine Oberarme fühlen sich auch wirklich etwas straffer an. Ob sie das auch sind kann ich selbst nicht bezeugen. Ich seh‘ die ja jeden Tag.

Berlin selbst war cool. Ich dachte erst, dass es anstrengender wäre, am Freitag nach der Arbeit um 17 Uhr loszutigern und Samstag so gegen 21 Uhr wieder zurück zu fahren. Aber siehe da, so alt sind wir dann doch noch nicht ;). Ich finde, wir haben das ziemlich problemlos weggesteckt. Klar, ein längeres Wochenende wäre toll, aber man kann ja nicht alles haben.

Ich bin gespannt, wie es nächste Woche weiter geht. Und ich wünsche mir für nach dieser Challenge auf jeden Fall Sit Ups!

[table id=9 /]

 

  • Vroni: 62 Liegestütze
  • Nico: 114 Liegestütze

Songlist: Blue Öyster Cult – Fire of Unknown Origin, Lyryrd Skynyrd – Simple Man, Rush – Fly By Night, Foreigner – Blue Morning Blue Day, The Who – Won't Get Fooled Again

Newsletter Form (#37)

Exklusive Tipps und Rezepte 🗞️

Über Nico

Avatar-FotoNico ist Ernährungsberater, zertifizierter Fastenleiter und -Experte. Er ernährt sich selbst seit 2014 Low Carb mit ketogenen Phasen. Bisher hat er damit über 40 kg abgenommen und hilft anderen, ihre durch Ernährungs- und Lebensstiländerungen zu verbessern.

Weiterbildungen: Ernährungs- und Gesundheitsberater (Isolde Richter), Fastenleiter (Isolde Richter)

📣 Werbehinweis für Links mit Sternchen (*) oder shopping cart icon oder amazon brand icon

Die mit Sternchen (*) oder shopping cart icon oder amazon brand icon gekennzeichneten Links sind Provisionslinks auf externe Angebote. Wenn Du auf einen solchen Link klickst und über diesen Link einen Kauf tätigst, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Der Preis verändert sich hierbei nicht. Dies hat keinerlei Einfluss darauf, wie wir ein Produkt oder einen Anbieter bewerten.