Frischkäse-Zitronen-Eis ohne Zucker

Frischkäse-Zitronen-Eis ohne Zucker

Nächste Woche kommt der Sommer, aber dicke! Mancherorts sind wohl deutlich über 30 °C angesagt, also müssen wir mit Eis gegenhalten. Frischkäse-Zitroneneis ohne Zucker – geht in der Eismaschine oder mit ein wenig Handarbeit auch einfach im Gefrierschrank. Super einfach, lecker und schön frisch. Und kalt. Kalt ist ganz wichtig. Nur 1,5g KH pro Kugel, und damit nicht nur low carb, sondern auch ketogen!

Erdbeer-Cheesecake-Eis ohne Zucker

Erdbeer-Cheesecake-Eis ohne Zucker

Langsam wird es wieder Sommer, auch wenn das schöne Wetter dieses Jahr ziemlich auf sich warten lässt. Aber 2020 ist ja allgemein… anders.

Wir steigen dieses Jahr mit Erdbeer-Käsekuchen oder Erdbeer-Cheesecake-Eis in die Saison ein. Klang für mich erst komisch, schmeckt aber absolut göttlich und ist erstaunlich leicht für ein derartig leckeres Speiseeis :)

Gefüllter Chaffle-Kuchen oder Keto-Krapfen

Gefüllter Chaffle-Kuchen oder Keto-Krapfen

Wir sind mal wieder brutal spät dran für ein Faschingsrezept gleich welcher Art – natürlich ohne Zucker und ohne Mehl, wie wir das hier machen. Aber eigentlich ist Fasching/Fastnacht/Karneval ja schon wieder vorbei. Wir verlieren sowas immer aus den Augen, weil wir selbst nicht feiern.
Aber du vielleicht, und daher: hier ist unser Beitrag zum Thema :D Ich nenne es unter der Hand „Chaffle-Bombs“. Zur Auswahl steht aber auch „Chaffle-Krapfen“, „gefüllter Chaffle-Kuchen“ oder „Faschings-Chaffle“.
Was es letztendlich geworden ist, siehst du oben im Titel, den ich. Aus meiner Sicht kommt der Titel aber tatsächlich später. Mal sehen.

Mango-Maracuja Panna Cotta ohne Zucker

Mango-Maracuja Panna Cotta ohne Zucker

Unser Weihnachtsdessert ist eines für Low Carber von lockerer Moral. Das zumindest wird man uns nachsagen, wenn die Low Carb Polizei kommt und sieht, welche Früchte wir verwendet haben. Und soll ich dir was sagen? Mir wurscht, es ist Weihnachten und die Portion bleibt unter 10g Carbs. PUNKT!

Apfelmus ohne extra Zucker

Apfelmus ohne extra Zucker

Apfelmus wäre einfach nicht besonders Low Carb und schon gar nicht keto-tauglich, wenn man es alleine essen würde, quasi aus dem Glas gelöffelt. Wenig Fett, wenig Protein, (vergleichsweise) viel Zucker. Normales, gekauftes Apfelmus besteht hat 17-20 g KH, wenn nicht noch künstlich Zucker zugesetzt wurde. Das gilt für unser Apfelmus natürlich genau so (die Carbs, nicht der zugesetzte Zucker).

Schoko-Chaffles – süße Keto-Waffeln mit Kakao

Schoko-Chaffles – süße Keto-Waffeln mit Kakao

Sind Chaffles nicht angebrannter Mozzarella mit Ei? Wie passt Süße und Kakao da rein? Die Antwort ist simpel und klingt ein bisschen wie cheaten: gar nicht. Wir tauschen den Mozzarella gegen Frischkäse aus und geben Mandelmehl zur Bindung dazu. Und DANN machts urplötzlich irgendwie Sinn.

Gibt es das perfekte Weihnachtsdessert? Falls ja, dann ist unser Low Carb Apfel-Schichtdessert verdammt nah dran. Schnell gemacht und super lecker. Mit selbstgemachten Haselnusscookies versteht sich, aber ohne Zucker - außer dem vom Apfel. Gepaart mit einer herrlichen Zimtnote. Ein Traum für deine Weihnachtsfeier. #apfelschichtdessert #lowcarbdessert #weihnachtsdessert #lowcarbdessert #dessertohnezucker #apfeldessert

Apfel-Schichtdessert mit Schokolade

von | Dez 12, 2019 | Nachspeise | 0 Kommentare




Advent ist wie Ostern. Da machen Foodtuber Kooperationen – jedes Jahr wieder. Und im Advent heißt es dann natürlich Adventskalender, bietet sich ja an.

Was auch jedes Jahr passiert: wir sind mit dabei. Und noch ganz viele andere Leute :)

Unser Beitrag: Apfel-Schichtdessert ohne Zucker und Mehl

Normalerweise, bei jedem anderen Rezept, schreib ich hier einen Haufen mehr oder weniger interessantes Zeug zum Rezept oder zu den Zutaten. Heute aber nicht so sehr, weil es heute natürlich, so wie jedes Jahr, um die Kooperation gehen soll.

Trotzdem ganz kurz zur Nachspeise: zuckerfrei, glutenfrei und ohne Mehl wie immer, aber es ist ein bisschen Apfel drin (ungefähr so ein halber pro Portion) und sogar eine kleine Menge Weißwein. Ist ja Weihnachten :D

Der Aufwand ist… sagen wir mal „moderat“, weil du ja vorher die Haselnusscookies backen musst, aber danach ist es echt kein Aufstand mehr – ein bisschen Apfelkompott machen und abkühlen lassen, Creme herstellen und alles mit den Keksen auf attraktive Weise in Gläser füllen.

Easy :)

Die alljährliche Kooperation!

Soweit ich weiß sind wir auch dieses Jahr die einzigen Zuckerfreien. Sind wir eigentlich jedes Jahr, aber VIELLEICHT sind ja die anderen FoodTuber auch interessant für dich, selbst wenn du keinen Zucker isst? Unterhaltsam sind sie auf jeden Fall alle, also geh sie besuchen und hinterlass doch auch Grüße von uns :)

Menschen mögen Listen

Du auch? Falls ja, dann hab ich hier was für dich, nämlich die Teilnehmerkanäle im Adventskalender. Und ich GLAUBE sie sind sogar ungefähr in der richtigen Reihenfolge.

Dieses Jahr ist jedes Türchen sogar mit einem Gewinnspiel versehen. Und um teilzunehmen musst du lediglich einen Kommentar mit dem Hashtag #FOAK2019 unter dem jeweiligen Video des Tages hinterlassen. Die Gewinner werden jeweils in den Kommentaren benachrichtigt. Aber Vorsicht! Die Verlosung läuft jeweils nur bis zur Veröffentlichung des nächsten Videos, d.h. 24 Stunden!

Das ist für heute genug zum klicken für dich. Da unten wäre noch das Rezept für dein Weihnachtsdessert zum ausdrucken.

Viel Spaß und liebe Grüße
Nico

Lebkuchen gehören zu Weihnachten einfach dazu. Genauso wie Kugeln an den Christbaum. Und auch Low Carb kann man super leckere Lebkuchen machen. Nämlich so ganz ohne Zucker und mit selbst gemachtem zuckerfreiem Orangeat und Zitronat. Perfekt fluffige Lebkuchen für deinen Low Carb Plätzchenteller. #Lebkuchen #LowCarbLebkuchen #Lebkuchenselbermachen #Lebkuchenohnezucker #Lebkuchenohnemehl #LebkuchenohneOblaten #Lebkuchenbacken #Lebkuchenrezept

Apfel-Schichtdessert mit Schokolade

Vroni
Ein schnelles und leckeres Rezept für ein zuckerfreies Low Carb Weihnachtsdessert, wenn du die Kekse vorbäckst.
5 von 2 Bewertungen
Vorbereitung 30 Min.
Zubereitung 30 Min.
KategorieNachspeise
DiätLow Carb
Portionen 4 Portionen
Kalorien 209 kcal

(Nährwerte pro Portion)

Kohlenhydrate 7.8 g
Protein 3 g
Fett 18 g
Ballaststoffe 2.5 g

Zutaten
  

Apfelkompott

  • 1 Apfel ca. 150g geschält und entkernt
  • 1 EL Xylit
  • 1 EL Weißwein trocken
  • 1/2 TL Zimt
  • 2 Prisen Tonkabohne

Creme

Zusätzlich

Anleitungen
 

Apfelkompott

  • Apfel schälen, entkernen und in ca. 1×1 cm Würfel schneiden.
  • Zusammen mit Xylit, Zimt, Tonkabohne und Weißwein in einen Topf geben, aufkochen und ca. 5 Minuten (am besten bei geschlossenem Deckel) sanft köcheln lassen. Der Apfel soll dabei nicht verkochen, sondern nur weich werden.
  • Beiseite stellen und auskühlen lassen.

Creme

  • Sahne steif schlagen.
  • Joghurt, Mascarpone und Süße glattrühren und Sahne unterheben.

Zusammenbauen

  • 1 Keks in ein Glas zerbröseln.
  • Etwas von dem Apfelkompott auf den Keks geben.
  • Creme auf dem Kompott verteilen.
  • Da drauf wieder einen Keks zerbröseln.
  • Nochmal etwas Apfelkompott drauf.
  • Zum Schluss einen Kleks Creme geben und von der Schokolade Glöckchen mit dem Sparschäler abziehen.
  • Dasselbe mit den anderen 3 Gläsern machen und dann kühl stellen.

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Notizen

[amazon_link asins=’B01BKIQ0EA,B0081YEG0W,B00LL4313C‘ template=’Salala-ProductCarousel-without-Button‘ store=’salala-shop-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’3715e6c4-7b8c-4d02-9d78-d76bc83ebb88′]
KH % 15.1 %
Protein % 5.8 %
Fett % 79.1 %
Keyword Apfel Dessert ohne Zucker, Apfel-Schichtdessert, Dessert für Weihnachten, Nachspeise für Weihnachten, winterliche Nachspeise
Du hast das Rezept ausprobiert?Erwähne @salala.de oder tagge #salalade!

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links/Verweise sind sogenannte Provision-Links oder auch Affiliate Links genannt. Wenn du auf so einen Link klickst und dann in dem Shop einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Frischkäse-Zitronen-Eis ohne Zucker

Frischkäse-Zitronen-Eis ohne Zucker

Nächste Woche kommt der Sommer, aber dicke! Mancherorts sind wohl deutlich über 30 °C angesagt, also müssen wir mit Eis gegenhalten. Frischkäse-Zitroneneis ohne Zucker – geht in der Eismaschine oder mit ein wenig Handarbeit auch einfach im Gefrierschrank. Super einfach, lecker und schön frisch. Und kalt. Kalt ist ganz wichtig. Nur 1,5g KH pro Kugel, und damit nicht nur low carb, sondern auch ketogen!

Erdbeer-Cheesecake-Eis ohne Zucker

Erdbeer-Cheesecake-Eis ohne Zucker

Langsam wird es wieder Sommer, auch wenn das schöne Wetter dieses Jahr ziemlich auf sich warten lässt. Aber 2020 ist ja allgemein… anders.

Wir steigen dieses Jahr mit Erdbeer-Käsekuchen oder Erdbeer-Cheesecake-Eis in die Saison ein. Klang für mich erst komisch, schmeckt aber absolut göttlich und ist erstaunlich leicht für ein derartig leckeres Speiseeis :)

Gefüllter Chaffle-Kuchen oder Keto-Krapfen

Gefüllter Chaffle-Kuchen oder Keto-Krapfen

Wir sind mal wieder brutal spät dran für ein Faschingsrezept gleich welcher Art – natürlich ohne Zucker und ohne Mehl, wie wir das hier machen. Aber eigentlich ist Fasching/Fastnacht/Karneval ja schon wieder vorbei. Wir verlieren sowas immer aus den Augen, weil wir selbst nicht feiern.
Aber du vielleicht, und daher: hier ist unser Beitrag zum Thema :D Ich nenne es unter der Hand „Chaffle-Bombs“. Zur Auswahl steht aber auch „Chaffle-Krapfen“, „gefüllter Chaffle-Kuchen“ oder „Faschings-Chaffle“.
Was es letztendlich geworden ist, siehst du oben im Titel, den ich. Aus meiner Sicht kommt der Titel aber tatsächlich später. Mal sehen.

Mango-Maracuja Panna Cotta ohne Zucker

Mango-Maracuja Panna Cotta ohne Zucker

Unser Weihnachtsdessert ist eines für Low Carber von lockerer Moral. Das zumindest wird man uns nachsagen, wenn die Low Carb Polizei kommt und sieht, welche Früchte wir verwendet haben. Und soll ich dir was sagen? Mir wurscht, es ist Weihnachten und die Portion bleibt unter 10g Carbs. PUNKT!

Apfelmus ohne extra Zucker

Apfelmus ohne extra Zucker

Apfelmus wäre einfach nicht besonders Low Carb und schon gar nicht keto-tauglich, wenn man es alleine essen würde, quasi aus dem Glas gelöffelt. Wenig Fett, wenig Protein, (vergleichsweise) viel Zucker. Normales, gekauftes Apfelmus besteht hat 17-20 g KH, wenn nicht noch künstlich Zucker zugesetzt wurde. Das gilt für unser Apfelmus natürlich genau so (die Carbs, nicht der zugesetzte Zucker).

Schoko-Chaffles – süße Keto-Waffeln mit Kakao

Schoko-Chaffles – süße Keto-Waffeln mit Kakao

Sind Chaffles nicht angebrannter Mozzarella mit Ei? Wie passt Süße und Kakao da rein? Die Antwort ist simpel und klingt ein bisschen wie cheaten: gar nicht. Wir tauschen den Mozzarella gegen Frischkäse aus und geben Mandelmehl zur Bindung dazu. Und DANN machts urplötzlich irgendwie Sinn.

Wer schreibt hier?

Wir sind Vroni & Nico. Als Coaches für Low Carb und Keto helfen wir dir, dein Wunschgewicht zu erreichen und ein glücklicheres Leben führen - OHNE zu hungern.

Auf salala.de findest Du viele leckere Low Carb und Keto Rezepte mit Gelinggarantie.

Kurse & Bücher

Produktbild fettfasten 3d mockup mag 008 033x

Shirts

Lustiges Burger und Fritten Keto Low Carb Diät Geschenk T-Shirt
Steak und Brokkoli Design Geschenk für Keto und LowCarb Diät T-Shirt

Salala auf YouTube

Anzeige

Lass uns reden!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.






Wer schreibt hier?

Wir sind Vroni & Nico. Als Coaches für Low Carb und Keto helfen wir dir, dein Wunschgewicht zu erreichen und ein glücklicheres Leben führen - OHNE zu hungern.

Auf salala.de findest Du viele leckere Low Carb und Keto Rezepte mit Gelinggarantie.

Kurse & Bücher

Produktbild fettfasten 3d mockup mag 008 033x

Shirts

Lustiges Burger und Fritten Keto Low Carb Diät Geschenk T-Shirt
Steak und Brokkoli Design Geschenk für Keto und LowCarb Diät T-Shirt

Salala auf YouTube

Anzeige

Send this to a friend