Walnussbaguette Low Carb

Walnussbaguette Low Carb

Vroni hat heute wieder gebacken. Low Carb Baguette oder Stangenbrot – nenn es wie du magst. Es ist länglich, es ist wahnsinnig lecker und es kommt gerade noch rechtzeitig für die Grillsaison. Obwohl ich zugeben muss, dass wir technisch gesehen noch nicht wissen, wie gut oder schlecht es in gegrillt funktioniert. DAS wissen wir tatsächlich erst morgen, da landet es nämlich genau dort – zusammen mit ein paar Burgern und etwas Bacon.

Schwarzer Kipferl Brötchen low carb, ohne Mehl und glutenfrei

Schwarzer Kipferl Brötchen low carb, ohne Mehl und glutenfrei

Vronis (konventionelles) herzhaftes Lieblingsgebäck ist eine regionale Regensburger Spezialität und heißt „Schwarzer Kipferl“. Letztendlich sind das robuste, kernige Kümmelsemmeln für jede Art herzhafte Brotzeit.
Ich glaube nicht, dass diese Schwarzer Kipferl außerhalb von Regensburg (oder zumindest außerhalb der Oberpfalz) Bedeutung erlangt haben. Aber sie sind doch immerhin so wichtig und bekannt, dass man sie googlen kann. Sie haben tatsächlich sogar einen Wikipedia-Eintrag.

Low Carb Burgerbrötchen, neu/lecker

Low Carb Burgerbrötchen, neu/lecker

Tolle Krume, fast knusprige Kruste, schmeckt nicht nach Ei und kaum nach Mandeln. Und man verwechselt sie auch geschmacklich nicht mit Kuchen.
So nah waren wir noch nie an richtigen Brötchen oder Semmeln. Oder besser Vroni – ich bin ja bei sowas nie beteiligt, sondern nur Mitesser.
Vroni hat’s wieder getan, die hat neue Semmeln gemacht. Wir verkleiden und bezeichnen sie als Burgerbrötchen, aber du kannst sie natürlich auch für jede andere Brötchenapplikation verwenden. Frühstück, Pausenbrot, grillen – völlig egal, das klappt alles!
Wir haben gestern zu unserer Gazpacho zum Abendessen sogar knusprige Croutons draus gemacht. Hat gut geklappt und war wirklich lecker.

Low Carb Bagels Rezept - leckere glutenfreie, kohlenhydratarme Bagels - Perfekt für's Low Carb Frühstück

Bagels – Paleo und Low Carb

von | Mai 14, 2015 | Brot & Brötchen Rezepte I Low Carb & Keto | 10 Kommentare




Bagels Rezept glutenfrei und Low Carb ohne Mandelmehl Bagels Rezept glutenfrei und Low Carb ohne Mandelmehl – Je nach Kokosmehl hat ein Bagel gerade mal 3g Kohlenhydrate (wenn man 5 Stück macht). Ach und glutenfrei sind die Bagels natürlich auch. Wer, so wie ich, kein Doughnut-Blech sein Eigen nennen darf, der kann die Bagels auch auf dem Backblech und in die Mitte ein Loch machen. Klappt genauso :) Belegt mit Frischkäse, Gurke, Tomate, Salat und etwas Salami ein Traum *schwärm* Fazit: Die wird’s auf jedenfall öfters

Nachdem ich mich am Sonntag schon an den Bagels versucht hatte und die irgendwie zu Marzipan wurden, hab‘ ich’s heute nochmal gewagt. Und was soll ich sagen? Ultralecker sind sie geworden. Je nach Kokosmehl hat ein Bagel gerade mal 3g Kohlenhydrate (wenn  man 5 Stück macht). Ach und glutenfrei sind die Bagels natürlich auch.

Wer, so wie ich, kein Doughnut-Blech sein Eigen nennen darf, der kann die Bagels auch auf dem Backblech und in die Mitte ein Loch machen. Klappt genauso :)

Belegt mit Frischkäse, Gurke, Tomate, Salat und etwas Salami ein Traum *schwärm*

Fazit:
Die wird’s auf jedenfall öfters geben.Nachdem ich mich am Sonntag schon an den Bagels versucht hatte und die irgendwie zu Marzipan wurden, hab‘ ich’s heute nochmal gewagt. Und was soll ich sagen? Ultralecker sind sie geworden. Je nach Kokosmehl hat ein Bagel gerade mal 3g Kohlenhydrate (wenn  man 5 Stück macht). Ach und glutenfrei sind die Bagels natürlich auch.

Wer, so wie ich, kein Doughnut-Blech sein Eigen nennen darf, der kann die Bagels auch auf dem Backblech und in die Mitte ein Loch machen. Klappt genauso :)

Belegt mit Frischkäse, Gurke, Tomate, Salat und etwas Salami ein Traum *schwärm*

Low Carb Bagels Rezept - leckere glutenfreie, kohlenhydratarme Bagels - Perfekt für's Low Carb Frühstück

Bagels - Paleo und Low Carb

Nico
Traumhafte Bagels die sowohl herzhaft als auch süß belegt sehr, sehr lecker sind. Du wirst diese glutenfreien Bagels lieben!
4.5 von 10 Bewertungen
Vorbereitung 10 Min.
Zubereitung 20 Min.
Gesamt 30 Min.
KategorieBrot & Brötchen
Diätglutenfrei, Low Carb
Portionen 5 Stück
Kalorien 321 kcal

(Nährwerte pro Portion)

Kohlenhydrate 3 g
Protein 14 g
Fett 26 g
Ballaststoffe 6 g

Zutaten
  

Anleitungen
 

  • Ofen auf 175°C Umluft vorheizen.
  • Alle trockenen Zutaten miteinander vermengen.
  • Eier und Essig hinzugeben und gut verrühren.
  • Den Teig entweder in ein ausgebuttertes Doughnut-Blech geben oder auf einem mit Backpapier belegtem Backblech Häufchen machen und in die Mitte ein Loch popeln.
  • Die Bagels mit Mohn oder anderen Samen bestreuen.
  • Bei 175°C ca. 20-25 Minuten backen.
  • Nach dem Backen für ca. 1 Stunde ruhen und auskühlen lassen.
  • Nach Wunsch belegen und essen :) Guten Appetit

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KH % 3.9 %
Protein % 18.4 %
Fett % 77.6 %
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Walnussbaguette Low Carb

Walnussbaguette Low Carb

Vroni hat heute wieder gebacken. Low Carb Baguette oder Stangenbrot – nenn es wie du magst. Es ist länglich, es ist wahnsinnig lecker und es kommt gerade noch rechtzeitig für die Grillsaison. Obwohl ich zugeben muss, dass wir technisch gesehen noch nicht wissen, wie gut oder schlecht es in gegrillt funktioniert. DAS wissen wir tatsächlich erst morgen, da landet es nämlich genau dort – zusammen mit ein paar Burgern und etwas Bacon.

Schwarzer Kipferl Brötchen low carb, ohne Mehl und glutenfrei

Schwarzer Kipferl Brötchen low carb, ohne Mehl und glutenfrei

Vronis (konventionelles) herzhaftes Lieblingsgebäck ist eine regionale Regensburger Spezialität und heißt „Schwarzer Kipferl“. Letztendlich sind das robuste, kernige Kümmelsemmeln für jede Art herzhafte Brotzeit.
Ich glaube nicht, dass diese Schwarzer Kipferl außerhalb von Regensburg (oder zumindest außerhalb der Oberpfalz) Bedeutung erlangt haben. Aber sie sind doch immerhin so wichtig und bekannt, dass man sie googlen kann. Sie haben tatsächlich sogar einen Wikipedia-Eintrag.

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Wir sind Vroni & Nico. Als Coaches für Low Carb und Keto helfen wir dir, dein Wunschgewicht zu erreichen und ein glücklicheres Leben führen - OHNE zu hungern.

Auf salala.de findest Du viele leckere Low Carb und Keto Rezepte mit Gelinggarantie.

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10 Kommentare

  1. Hallo Vroni,
    hab heut versucht das Rezept nachzubacken. Hab mich genau an das Rezept gehalten. Irgendwie war der Teig megaflüssig. Habe trotzdem in Backofen gemacht. Sie sind nicht hochgekommen. Loch konnte ich nicht machen. Hast Du irgendein tip was ich da falsch gemacht habe? Oder einfach weiter probieren?
    Danke für die Info. Gruss Antje

    Antworten
    • Hm, das ist echt komisch. Vielleicht hast die ein anderes Kokosmehl als ich, die saugen ja unterschiedlich. Ansonsten einfach nochmal versuchen und den Teig mit Kokosmehl etwas mehr andicken.

      LG
      Vroni

      Antworten
      • Dick ich so lange an bis der Teig zähflüssig ist? So wie bei Brotteig?

        Antworten
        • So ähnlich, ja. Leicht gelaufen ist er bei mir allerdings auch.

          Antworten
          • Ich teste weiter und werde es berichten ;-). Heute gehen erst mal die „Flunder“ mit auf Arbeit.

  2. Hallo Veronika – es heißt tatsächlich „Bagel“. Kommt ursprünglich aus dem Jiddischen und wurde von den Amerikanern übernommen.

    Antworten
    • Hallo Mezzo,

      vielen Dank für den interessanten Hinweis. Ich hab’s geändert. Bagle ist einer meiner Typos ;).

      LG
      Veronika

      Antworten
  3. Hallo Vroni!
    Vielen herzlichen Dank für das wunderbare Rezept, ich frei mich schon so darauf, die Bagles nachzubacken!!
    Liebe Daggi, meine Wohn- und Einkauf Situation dürfte ähnlich sein wie deine, deshalb bestellte ich so Zutaten wie Kokosmehl nur noch auf Amazon. Kokosmehl kriegt man auch noch im Reformhaus, aber zumindest in meinem fast zum DOPPELTEN preis.
    Liebe grüße und danke nochmal für die Anregung!
    Katharina

    Antworten
  4. Hallo Vroni ich hab mich an den Bagles versucht, Ich bekomm bei dem Bioladen bei uns im Dorf weder Kokosmehl noch Goldleinensamenmehl, als ich damit bei ihr ankam schaute sie mich an als ob ich verrückt währ :D. Ich hab somit Leinensamen selbst geschrotet, richtig fein ist es nicht geworden aber fast und statt Kokosmehl hab ich Buchweizenmehl genommen waren ja nur 10 gramm. Nun frag ich mich bei den Eier ob da das mit den Größen auch so gehandhabt wir wie bei Kleidergrößen ? Denn der Teig war sehr sehr flüssig oder quillt Kokosmehl viel mehr auf damit es nicht mehr so flüssig ist ? Also ums nicht weg zu schmeißen hab ich mehr Buchweizenmehl genommen und das Loch mit einem angefeuchteten Holzkochlöffelstiel reingemacht. So sind sie auch lecker aber haben halt mehr KH als sie sollten.

    Antworten
    • Hallo Daggi,

      gemahlene Leinsamen sollten auch funktionieren. ich kauf‘ das Goldleinsamenmehl immer hier: Leinmehl aus Goldleinsaat *.

      Wie genau meinst du das mit den Kleidergrößen? Ein L Ei ist natürlich größer als ein M Ei, wobei es da auch Unterschiede gibt. Wenn man für das Rezept nur M Eier nimmt, dann würde ich dazu tendieren ein Ei mehr zu nehmen.

      Kokosmehl ist sehr stark saugend (in etwa 4x mehr als Mandelmehl). Wenn du das mit Buchweizenmehl ausgleichen willst, dann würde ich etwas mehr davon nehmen.

      LG
      Veronika

      Antworten

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