salala.de 2019 wide logo low carb leicht gemacht
Raspberry Kiss – Cocktail ohne Zucker

Raspberry Kiss – Cocktail ohne Zucker

Heut ist Promo! Aber keine typische Kooperations-Promo, wie man das mit einem großen Lebensmittelhersteller machen würde oder so – wir stellen einfach eine befreundete Bloggerin und ihr Buch vor :) Freiwillig, weil wir das so wollen!
Passend dazu gibt es natürlich ein Rezept aus besagtem Buch. Da es sich um ein Low Carb Cocktailbuch handelt, gibt es einen zuckerfreien Cocktail – und weil wir den machen, auch ohne Alkohol. Weil… wir trinken ja keinen :)

Drei ketogene Frühstücksdrinks

Drei ketogene Frühstücksdrinks

Keto-Frühstück kann schnell langweilig werden und oft reicht uns ja auch schon ein Bulletproof Coffee. Aber wir wollen auch mal Abwechslung, oder?

Wir haben hier 3 Varianten eines warmen Keto-Frühstücksdrinks für dich, die du ganz nach deinen Vorlieben anpassen kannst.

Bulletproof Eiskaffee ohne Zucker! – Low Carb Rezept

Bulletproof Eiskaffee ohne Zucker! – Low Carb Rezept

Wir haben uns wieder einer Low Carb Getränkealteranative angenommen. Heute gibts BPC Eiskaffee, perfekt für den Sommer – diesmal aber nicht so richtig zum grillen. Dafür aber zum chillen. Reim nicht beabsichtigt!

Eiskaffee ist so eines der typischen Getränke – oder sollte ich sagen Mahlzeiten? – die Zuckerlimonaden und Fruchtsäfte um Längen schlagen, wenn man Kohlenhydrate und Energiegehalt betrachtet.

Unser Bulletproof Eiskaffee ist natürlich auch nicht gerade für jeden Tag geeignet und der Energiegehalt ist Low Carb typisch recht mächtig, weil doch recht viel Fett drin ist. Aber letztenendes ist es eine flüssige Süßigkeit, die in unsere Auswahl an Nahrungsmitteln passt.

Und es ist Sommer. Sowas von Sommer. Grund genug.

Zitronengras-Eistee ohne Zucker – Low Carb Rezept

Zitronengras-Eistee ohne Zucker – Low Carb Rezept

Wir plädieren ja hauptsächlich dafür Wasser zu trinken. Aber manchmal braucht man halt auch Abwechslung – auch wir. Da kommt ein gesundes Wasser mit Geschmack grade recht. Und im Sommer ist Ingwer und Zitronengras auch wirklich erfrischend. Probier das!

Trotzdem, wir sind ja absolute Verfechter von purem Wasser. Getränke mit Geschmack wie das gibt es bei uns echt nur hin und wieder, aber dann wir das auch richtig genossen :D

Himbeer Brombeer Milchshake ohne Zucker - by salala.de - Low Carb Rezept mit Eismaschine Ibywind YF700

Beeren-Milchshake mit der Ibywind YF700 Eismaschine

von | Jun 10, 2018 | Getränke | 1 Kommentar




Himbeer Brombeer Milchshake ohne Zucker Low Carb Rezept mit Eismaschine Ibywind YF700 Himbeer Brombeer Milchshake ohne Zucker Low Carb Rezept mit Eismaschine Ibywind YF700

Beeren-Milchshake mit der Ibywind YF700 Eismaschine

Ich mag den Sommer mittlerweile, da kann man so viele schön frische Getränke und Gerichte zubereiten. So wie unseren Beeren-Milchshake – lecker, fruchtig, frisch – den letzten haben wir vorgestern Abend getrunken.

Draußen war’s schon dunkel aber es hatte immer noch 25 Grad und der vorangegangene Arbeitstag war mehr als nur ein bisschen stressig.. Da kam der Shake gerade recht. Hat allerdings – zugegebenermaßen – das Abendessen etwas geschmälert.

Die Zutaten sind toll für Low Carb

Das hab ich schon oft in diversen Blogposts erwähnt und ich mein das auch so.

Beeren, insbesondere auch Himbeeren und Brombeeren, enthalten viele Mineralstoffe, Vitamine und Ballaststoffe und sind damit einfach viel, viel besser für sowas geeignet als beispielsweise Bananen mit all ihrem Zucker.

Die Mandelmilch tut im Shake auch Ihren Teil – wir sparen hier ganz gut Milchzucker ein, weil wir natürlich ungesüßte Mandelmilch verwenden.

Und gute Biosahne passt auch wunderbar in unseren Ernährungsplan, weil hier relativ viel Fett in den Mix wandert – das ist nicht nur lecker sondern auch gesund.

Alles in allem haben wir hier ein schönes, frostig-leckeres Getränk, wenn du mal eine Abwechslung vom puren Wasser möchtest.

Apropos Wasser

Wie sieht es bei dir aus? Bist du Wassertrinker oder geht das gar nicht?

Wenn du zu den typischen Wassermuffeln gehörst, dann mach doch bei unserer Anti-Wassermuffel Challenge mit – die startet am 13.06 und wir haben schon fast 200 Teilnehmer – vielleicht ist das auch was für dich?

Du bist herzlich eingeladen – und die Challenge ist natürlich gratis!

[atkp_product id=’35891′ template=’secondwide‘ containercss=’atkp-right atkp-clearfix‘][/atkp_product]

Die Ibywind YF700 läuft heiß bei uns

Unsere Testmachine ist im Dauereinsatz und hat uns bislang nicht enttäuscht. Die Kooperation mit dem Hersteller kam für den Sommer grade recht.

Da die Maschine in der Milchshakestufe auf 3 Grad Celsius herunterkühlt ist das gerade recht für so ein Getränk. Es dickt etwas an, ist schön kühl aber produziert dabei keine Eiskristalle. Und man kann den Shake auch direkt trinken, ohne das man am davon Kopfschmerzen bekommt. Mir ist das wichtig, weil ich da anfällig bin ;)

Aber das war echt in Ordnung und der Shake war schön cremig und gleichmäßig gerührt.

Für viel mehr Artikel hab ich heute leider keine Zeit mehr – wir müssen noch ziemlich viel für die Challenge vorbereiten.

liebe Grüße
Nico

 

Low Carb Himbeer-Brombeer-Milchshake ohne Zucker!

Nico
Cremiger, frischer Milchshake mit unserer neuen Ibywind YF700 Eismaschine - genau richtig für den Sommer. Voll mit Ballaststoffen und Vitaminen und völlig ohne Zucker.
0 von 0 Bewertungen
Vorbereitung 10 Min.
Zubereitung 30 Min.
Gesamt 40 Min.
KategorieGetränke
DiätLow Carb
Portionen 2 Gläser
Kalorien 222 kcal

(Nährwerte pro Portion)

Kohlenhydrate 6 g
Protein 2 g
Fett 20 g
Ballaststoffe 4 g

Zutaten
  

  • 200 ml Mandelmilch
  • 100 ml Sahne
  • 20 g Erythrit zu Puder zermahlen
  • 20 g Xylit zu Puder zermahlen
  • 75 g Himbeeren
  • 75 g Brombeeren
  • 1 Bohne Tonkabohne sehr fein gehackt oder gerieben. Alternativ Vanille
  • 1 Prise Salz

Anleitungen
 

  • Beeren mit Tonkabohne und Süße pürieren.
  • Sahne aufschlagen.
  • Milch, Sahne und Beeren zusammenrühren.
  • In die Maschine und frieren lassen.
  • Mit ein paar Beeren dekorieren und einen Tupfer Sahne obendraufgeben
  • Wenn du keine Eismaschine hast, kannst du die Beeren vorher einfrieren und mit der Mandelmilch pürieren. Das ist nicht ganz so cremig, macht den Shake aber auch etwas cremiger.

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

KH % 11.2 %
Protein % 3.7 %
Fett % 85 %
Du hast das Rezept ausprobiert?Erwähne @salala.de oder tagge #salalade!

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links/Verweise sind sogenannte Provision-Links oder auch Affiliate Links genannt. Wenn du auf so einen Link klickst und dann in dem Shop einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Raspberry Kiss – Cocktail ohne Zucker

Raspberry Kiss – Cocktail ohne Zucker

Heut ist Promo! Aber keine typische Kooperations-Promo, wie man das mit einem großen Lebensmittelhersteller machen würde oder so – wir stellen einfach eine befreundete Bloggerin und ihr Buch vor :) Freiwillig, weil wir das so wollen!
Passend dazu gibt es natürlich ein Rezept aus besagtem Buch. Da es sich um ein Low Carb Cocktailbuch handelt, gibt es einen zuckerfreien Cocktail – und weil wir den machen, auch ohne Alkohol. Weil… wir trinken ja keinen :)

Drei ketogene Frühstücksdrinks

Drei ketogene Frühstücksdrinks

Keto-Frühstück kann schnell langweilig werden und oft reicht uns ja auch schon ein Bulletproof Coffee. Aber wir wollen auch mal Abwechslung, oder?

Wir haben hier 3 Varianten eines warmen Keto-Frühstücksdrinks für dich, die du ganz nach deinen Vorlieben anpassen kannst.

Bulletproof Eiskaffee ohne Zucker! – Low Carb Rezept

Bulletproof Eiskaffee ohne Zucker! – Low Carb Rezept

Wir haben uns wieder einer Low Carb Getränkealteranative angenommen. Heute gibts BPC Eiskaffee, perfekt für den Sommer – diesmal aber nicht so richtig zum grillen. Dafür aber zum chillen. Reim nicht beabsichtigt!

Eiskaffee ist so eines der typischen Getränke – oder sollte ich sagen Mahlzeiten? – die Zuckerlimonaden und Fruchtsäfte um Längen schlagen, wenn man Kohlenhydrate und Energiegehalt betrachtet.

Unser Bulletproof Eiskaffee ist natürlich auch nicht gerade für jeden Tag geeignet und der Energiegehalt ist Low Carb typisch recht mächtig, weil doch recht viel Fett drin ist. Aber letztenendes ist es eine flüssige Süßigkeit, die in unsere Auswahl an Nahrungsmitteln passt.

Und es ist Sommer. Sowas von Sommer. Grund genug.

Zitronengras-Eistee ohne Zucker – Low Carb Rezept

Zitronengras-Eistee ohne Zucker – Low Carb Rezept

Wir plädieren ja hauptsächlich dafür Wasser zu trinken. Aber manchmal braucht man halt auch Abwechslung – auch wir. Da kommt ein gesundes Wasser mit Geschmack grade recht. Und im Sommer ist Ingwer und Zitronengras auch wirklich erfrischend. Probier das!

Trotzdem, wir sind ja absolute Verfechter von purem Wasser. Getränke mit Geschmack wie das gibt es bei uns echt nur hin und wieder, aber dann wir das auch richtig genossen :D

Wer schreibt hier?

Wir sind Vroni & Nico. Als Coaches für Low Carb und Keto helfen wir dir, dein Wunschgewicht zu erreichen und ein glücklicheres Leben führen - OHNE zu hungern.

Auf salala.de findest Du viele leckere Low Carb und Keto Rezepte mit Gelinggarantie.

Kurse & Bücher

Produktbild fettfasten 3d mockup mag 008 033x

Shirts

Lustiges Burger und Fritten Keto Low Carb Diät Geschenk T-Shirt

Salala auf YouTube

Lass uns reden!

1 Kommentar

  1. Hallo, ist es möglich das Milchshake zu machen, ohne dieser bestimmten Eismaschine ?
    Ich werde mir bald eine Eismaschine kaufen, die Sorbet, Eis und Frozen Yoghurt macht. Würde mich über eine Antwort freuen.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bewerte das Rezept:




Wer schreibt hier?

Wir sind Vroni & Nico. Als Coaches für Low Carb und Keto helfen wir dir, dein Wunschgewicht zu erreichen und ein glücklicheres Leben führen - OHNE zu hungern.

Auf salala.de findest Du viele leckere Low Carb und Keto Rezepte mit Gelinggarantie.

Kurse & Bücher

Produktbild fettfasten 3d mockup mag 008 033x

Shirts

Lustiges Burger und Fritten Keto Low Carb Diät Geschenk T-Shirt

Salala auf YouTube

Send this to a friend