Dass wir in Berlin waren, habe ich Dir ja bereits erzählt. Wir waren da an dem einen Abend im Spreegold essen. Nicht nur, dass es dort einen sehr, sehr leckeren Skinny (also ohne Brötchen) Angus Beef Burger mit Büffelmozzarella gab, nein, es gab dort auch zuckerfreie Limonaden.

Ich bin ja nun so eher die Wassertrinkerin, aber hin und wieder will ich auch mal was anderes als Kaffee und Wasser trinken. Limonade war zwar noch nie so mein Ding, aber wenn mal jemand anderes was zuckerfreies für mich macht, dann muss ich das doch probieren. Eine der zuckerfreien Limonaden hat es mir dann besonders angetan: Erdbeer-Basilikum-Limonade. Ja und die war dann auch sowas von lecker.

Zurück auf dem Lande…

Nun, wieder zurück im tiefsten Bayern gibt’s keine Spree und auch kein Spreegold, also blieb mir nur eins übrig: Limonade selber machen. Gesagt, getan. Ein bisschen gepimpt habe ich die Limonade dann aber doch noch und zwar mit Limette – wäre ja sonst nur einfach nachgemacht ;). Dabei entstanden ist die Erdbeer-Limette-Basilikum Limonade.

Anderes Obst in der Limonade?

Du kannst die Limonade natürlich auch mit anderen Öbsten machen, aber ich finde, gerade Erdbeeren, Limetten und Basilikum harmonieren besonders gut. Wichtig ist nur, dass Du frischen Basilikum verwendest, aber den gibt es ja zum Glück eigentlich immer in so einem Töpfchen im Supermarkt zu kaufen. Achte nur darauf, dass Du das Töpfchen nicht unbedingt Samstag kurz vor Ladenschluss holst, sonst geht es Dir nämlich wie uns, Du bekommst ein Töpfchen mit sehr kläglich aussehenden Stängeln.

Aber was soll man sonst machen, wenn man sich einbildet, unbedingt dieses Wochenende eine Erdbeer-Limette-Basilikum Limonade zu machen…

Hilfe, es wird heiß!

Diese Woche sollen wir ja nochmal Rekordtemperaturen bekommen (ich schwitze jetzt schon beim Gedanken an das warme Büro). Aber Du kannst Dich ganz genüsslich auf die Terrasse / auf den Balkon / an den Badesee oder wo auch immer hinsetzen und gesunde Limonade schlürfen. Ganz ohne schlechtes Gewissen. Lange in der Küche stehen musst Du dafür auch nicht.

14 Tage Keto Ernährungsplan
PDF zum sofort Durchstarten

Leckere Rezepte, Einkaufslisten und viele Tipps für deinen Start mit Keto für nur 9,95 €

Also genieße die letzten Zuckungen des Sommers. Ich entlasse Dich jetzt zum Video und zum Rezept.

Ich geh jetzt in Gedanken weiterschwitzen und schon mal das Samstagsvideo schneiden. Da erwartet Dich nämlich ein ganz besonderes Rezept. Welches wird hier aber noch nicht verraten ;). Lass Dich überraschen.

LG
Vroni

Rezept für eine leckere zuckerfreie Low Carb Erdbeer-Limette-Basilikum Limonade. Ganz einfach zum Selbermachen. #LowCarbGetraenk #ErdbeerLimonade #ZuckerfreieLimonade #LimonadeMitErdbeer

Erdbeer-Limette-Basilikum Limonade – zuckerfrei, Low Carb und Paleo

Vroni
Gerade jetzt in der warmen Jahreszeit tut es besonders gut eine kühle Erfrischung zu trinken. Besonders die Kombination aus Erdbeere, Limette und Basilikum ist sehr erfrischend.
5 von 1 Bewertung
Vorbereitung 10 Min.
Zubereitung 5 Min.
Gesamt 45 Min.
KategorieGetränke
Portionen 4 Portionen
Kalorien 57 kcal

(Nährwerte pro Portion)

Kohlenhydrate 5 g
Protein 0.03 g
Fett 0.01 g

Zutaten
  

  • 300 g Erdbeeren TK oder frisch
  • 1-2 Limetten den Saft davon
  • ½ Limette den Abrieb davon
  • 50 g Xylit *
  • 1 Stängel Basilikum *
  • 1 Liter Wasser
  • Eiswürfel

Anleitungen
 

  • Erdbeeren mit Limettensaft, dem Abrieb einer halben bis ganzen Limette und aufkochen.
  • Das Ganze jetzt ca. 5 Minuten köcheln lassen.
  • Ein paar Erdbeeren wegnehmen und beiseite stellen.
  • Das restliche Erdbeermus durch einen Sieb streichen. Es entsteht der Sirup.
  • Nachdem der Sirup abgekühlt ist, einfach ein paar Eiswürfel dazu geben und mit ca. 1 Liter Wasser (egal ob spritzig oder still) aufgießen.
  • Umrühren und Basilikumstängel dazugeben.
  • In ein Glas unten ein paar der übrigen Erdbeeren geben, Sirup hineinfüllen und mit einer Scheibe Limette und Basilikumstängeln garnieren.
  • Strohhalm rein und genießen.
KH % 99 %
Protein % 0.6 %
Fett % 0.4 %
Keyword Limonade aus Erdbeer und Basilikum, Limonade ohne Zucker, Limonade selber machen, Low Carb Erdbeerlimonade, Zuckerfreie Getränke selber machen
Du hast das Rezept ausprobiert?Erwähne @salala.de oder tagge #salalade auf Insta!
Unser Onlinekurs für dich
---
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisionslinks auf externe Angebote. Wenn du auf einen solchen Link klickst und über diesen Link einen Kauf tätigst, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Der Preis verändert sich hierbei nicht.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bewerte das Rezept: