Frischkäse-Zitronen-Eis ohne Zucker

Frischkäse-Zitronen-Eis ohne Zucker

Nächste Woche kommt der Sommer, aber dicke! Mancherorts sind wohl deutlich über 30 °C angesagt, also müssen wir mit Eis gegenhalten. Frischkäse-Zitroneneis ohne Zucker – geht in der Eismaschine oder mit ein wenig Handarbeit auch einfach im Gefrierschrank. Super einfach, lecker und schön frisch. Und kalt. Kalt ist ganz wichtig. Nur 1,5g KH pro Kugel, und damit nicht nur low carb, sondern auch ketogen!

Erdbeer-Cheesecake-Eis ohne Zucker

Erdbeer-Cheesecake-Eis ohne Zucker

Langsam wird es wieder Sommer, auch wenn das schöne Wetter dieses Jahr ziemlich auf sich warten lässt. Aber 2020 ist ja allgemein… anders.

Wir steigen dieses Jahr mit Erdbeer-Käsekuchen oder Erdbeer-Cheesecake-Eis in die Saison ein. Klang für mich erst komisch, schmeckt aber absolut göttlich und ist erstaunlich leicht für ein derartig leckeres Speiseeis :)

Kräuterbutter aus Feta

Kräuterbutter aus Feta

Das Konzept ist einfach: wir haben ein Zeug gemacht, das du beim Grillen verwenden kannst, wie du Kräuterbutter oder Knoblauchbutter verwenden würdest. Auf Steak, auf gegrilltem Brot oder einfach irgendwie danebenlegen und als würzende Beilage essen.

Steckrüben-Puffer

Steckrüben-Puffer

Neues Gemüse in Town! Ich glaube, Steckrübe hatten wir noch nie im Programm? Liegt vermutlich daran, dass unsere üblichen Märkte einfach keine Steckrüben führen, aber da wir neulich mal wieder in der Metro waren… naja da lagen welche und jetzt hast du den Salat. Wir machen Steckrüben-Gemüsepuffer. Punkt.

Low Carb Käsechips einfach selber machen. Genieße doch diese Low Carb Käsecracker einfach abends beim Fernsehen. Käsechips selber machen Käsecracker Rezept - salala.de - Low Carb und glutenfrei

Käsechips / Käsecracker – Low Carb glutenfrei

von | Aug 31, 2016 | Basics, Beilagen, Nachspeise | 11 Kommentare




Low Carb Käsechips einfach selber machen. Genieße doch diese Low Carb Käsecracker einfach abends beim Fernsehen. Käsechips selber machen Käsecracker Rezept - salala.de - Low Carb und glutenfrei

Low Carb Käsechips einfach selber machen. Genieße doch diese Low Carb Käsecracker einfach abends beim Fernsehen. Käsechips selber machen Käsecracker Rezept – salala.de – Low Carb und glutenfrei

Hey Du, hast Du vor Low Carb auch gerne Abends auf der Couch Chips gefuttert? Fehlen sie Dir jetzt? Dann haben wir hier eine ultra leckere Alternative für Dich: KÄSECHIPS. Du hast richtig gelesen, wir haben Käsechips gemacht.

Meine Lieblingschips waren Erdnussflips. Die in Low Carb umwandeln wird etwas schwer. Wir müssten mal rumexperimentieren und die Käsechips nächstes mal frittieren, vielleicht werden daraus dann auch sowas ähnliches wie Erdnussflips ^^. Und wenn nicht, auch egal. Die Käsechips aus dem Ofen schmecken sau geil. Du kannst die Würzung auch selbst noch etwas abändern. Wir haben für uns festgestellt, dass die mit Paprikapulver (sowohl edelsüß als auch scharf) extrem lecker schmecken.

Was waren bisher denn Deine Lieblingschips?

Bist Du noch weiteren High Carb Snacks verfallen? Sollen wir Dir die umwandeln? Sag uns welche Naschereien Du gerne als Low Carb Variante hier bei uns auf dem Blog sehen würdest. Platz dafür hast Du in den Kommentaren.

Und viel zu schreiben gibt’s über Käsechips auch nicht, vor allem nicht wenn ich eigentlich gerade schon im Bett liegen sollte. Also dann bis…

…haaaaalt – Wie macht ihr die Käsechips?

Achso, genau. Wir haben dazu ein natürlich auch ein Video gemacht.

Wenn Du lieber das Rezept in reiner Textform lesen möchtest, bitteschön, auch das haben wir für Dich. Scroll mal ein bisschen weiter runter.

So, nun aber, ab ins Bettchen.

Liebe Grüße
Vroni

Low Carb Käsechips einfach selber machen. Genieße doch diese Low Carb Käsecracker einfach abends beim Fernsehen. Käsechips selber machen Käsecracker Rezept - salala.de - Low Carb und glutenfrei

Käsechips / Käsecracker - Low Carb glutenfrei

Vroni
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Vorbereitung 10 Min.
Gesamt 10 Min.
Portionen 20 Stück
Kalorien 57 kcal

(Nährwerte pro Portion)

Kohlenhydrate 0.4 g
Protein 4 g
Fett 4 g

Zutaten
  

Anleitungen
 

  • Ofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
  • Die Käsen reiben und mit dem edelsüßen und dem scharfen Paprikapulver, wie auch dem Pfeffer würzen.
  • Alles gut vermischen.
  • Auf einem, mit Backpapier ausgelegtem Backblech, kleine Häufchen setzen.
  • Für ca. 6-10 Minuten backen. Bitte pass hier auf, dass die Chips nicht verbrennen. Nach unserer Erfahrung sind 10 Minuten super, bei Dir können aber auch schon 8 Minuten reichen.
  • Nach dem Backen die Chips auf dem Backblech kurz abkühlen lassen und herunternehmen.
  • Sobald die Chips auskühlen werden sie hart. Falls sie nicht hart werden war die Backzeit ein wenig zu kurz ;).
  • Lass es Dir schmecken.

Video

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KH % 3 %
Protein % 29.7 %
Fett % 67.3 %
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Wir sind Vroni & Nico. Als Coaches für Low Carb und Keto helfen wir dir, dein Wunschgewicht zu erreichen und ein glücklicheres Leben führen - OHNE zu hungern.

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11 Kommentare

  1. Super lecker! Vielen Dank für das Rezept!

    Antworten
    • Danke auch an Dich :).

      LG
      Vroni

      Antworten
  2. empfehle v. Toppits Cross & Fritpapier
    f. knusprige Snacks-saugt Fett auf
    oder nach dem Backen auf eine Küchenrolle legen.

    Antworten
  3. im Rezept steht 20 Stk. ihr habt aus Blech 6 gegeben, was stimmt denn nun?
    Tolle Rezepte aber ohne unnützen Bemerkungen im Video das reicht auch!

    Antworten
  4. Hallo, ihr „Lowcarber“,
    ich habe auch noch eine Idee, – nur für Leute die Knoblauch Zwiebeln und Chilli-crushed(kein Pulver!) lieben.

    Ich habe die schon überaus guten Käsechips/-plätzchen damit aufgemotzt.

    D.h.: Vor der Zubereitung der Käsechips/-plätzchen
    1 gr. Zwiebel klein schneiden und ab in die Pfanne (Öl nach
    belieben)
    1Teelöffel Chilli-crushed oder nach Geschmack auch mehr,
    dazu!
    1Teelöffel Knoblauchpulver oder mehr
    dies Gemenge langsam braun rösten und dann vor dem Mischen des Käses zugeben.
    Man(n)/Frau kann dann auch den süssen-/scharfen Paprika und Pfeffer weglassen.
    Eine möglicherweise Sünde von mir: 1 Hühnersuppenwürfel über den Käse vor dem Vermischen bröseln (kommt super, aber
    enthält eben auch Geschmacksverstärker)
    Die Chips schmecken für mich dann „saugeil“, wenn’s erlaubt ist!
    LG
    Georg

    Antworten
  5. Bevor ich mich ins Bett kugel ;)…diese Chips sind sooo lecker..schnell gemacht und knusprig. Danke für das Rezept!

    Antworten
  6. Poh, wie lecker! Wir haben gerade als Familie mit der Keto Diät begonnen. Diese Cracker sind nicht nur für das chipsverrückte Pubertier der Bringer. Danke für das Rezept!

    Antworten
  7. Hallo ihr Lieben.

    Danke für das leckere Rezept. Habe es grad ausprobiert. Ging schnell und ist einfach und lecker. Nun meine Frage: Wo und wie lange kann man die Cracker lagern?

    Liebe Grüße
    Grit

    Antworten
    • Hallo Grit,

      danke für die Blumen :) Also, ich würde die Cracker im Kühlschrank lagern und nicht länger als 3-4 Tage, sonst könnte der Käse theoretisch ranzig werden – wir habens aber noch nicht ausprobiert (immer alles vorher gegessen…)

      liebe Grüße
      Nico

      Antworten
  8. Solche Chips habe ich schon öfters gemacht, allerdings nur aus Parmesan, und zum Garnieren von irgend etwas.
    Ich hatte es aber wieder vergessen. Danke auch für die Idee, 2 Sorten zu verwenden.

    Ich habe diese Teile auch schon nach dem Backen gerollt und dann gefüllt. Sieht auch nett aus.

    Danke für eure Arbeit, Ideen und Anregungen.
    Schade aber, dass man keine Antwort auf Fragen bekommt – oder hab‘ ich’s übersehen?

    Antworten
    • Hallo Irene, einrollen ist auch eine Idee :), danke dafür.

      Welche Antwort auf welche Frage meinst Du denn? Wir versuchen jeden Kommentar und jede Frage zu beantworten. Manchmal kann es aber passieren, dass in der Fülle der Anfragen auch etwas unter geht :(.

      Frag einfach nochmal und Dir wird geholfen werden :).

      LG
      Vroni

      Antworten

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