Kokossemmeln – Low Carb

von 01. Jun 2014Brot & Brötchen0 Kommentare

Da ich gestern im Alnatura Laden Kokosmehl gefunden habe musste ich heute natürlich gleich was damit anstellen.

Ich habe im Internet ein Rezept für Kokosnussbrot gefunden und dachte mir, da kann man bestimmt auch Semmeln draus formen. Gesagt getan.

Mit dem Rezept selbst muss ich noch experimentieren. Leider sind die Semmeln nicht aufgegangen. Hat jemand Tipps?

Geschmacklich sind sie gut und auf jedenfall ausbaufähig.

 

Low Carb Brötchen aus Kokosmehl

Kokosmehlsemmel

4.2 von 5 Bewertungen
Vorbereitung 10 Min.
Zubereitung 20 Min.
Gesamt 30 Min.
KategorieBrot & Brötchen
DiätLow Carb
Portionen 8 Stück
Kalorien 183 kcal

(Nährwerte pro Portion)

Kohlenhydrate 3 g
Protein 5 g
Fett 14 g
Ballaststoffe 3 g

Zutaten
  

Optional

Anleitungen
 

  • Ofen auf 180° C vorheizen. Eier und Butter in eine Schüssel geben und gut verrühren.
  • Kokosmehl, Flohsamenschalen, Salz und Backpulver hinzugeben und ebenfalls gut verrühren.
  • Den Teig etwas ruhen lassen.
    Low Carb Teig aus Kokosmehl
  • Backblech mit Backpapier auslegen und kleine Haufen auf dem Blech verteilen. (Meine waren anscheinend zu groß.). Man kann die Häufchen oben einschneiden, dann hat man ein dekoratives Kreuz.
    Low Carb Kokosmehl Brötchen formen
  • 5 Minuten auf 180° C backen, dann auf 150° C zurückdrehen und nochmals ca. 15 Minuten backen.
    Low Carb Kokosmehl Brötchen auf Backblech
  • Auskühlen lassen.
  • Leider sind die Semmeln nicht aufgegangen. Ich werde nächstes mal etwas mehr Flohsamenschalen nehmen und diese vielleicht mit heißem Wasser aufgießen.
    fertig gebackene Low Carb Kokosmehl Brötchen
  • Auf jedenfall ist das Rezept ausbaufähig :).
KH % 7.5 %
Protein % 12.6 %
Fett % 79.9 %
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