Vroni & Nico – Ernährungscoaching

ohne Hunger zum Wunschgewicht

1:1  Ernährungscoaching

 

80 % aller Krankheiten sind ernährungsbedingt.

In deinem individuellen Ernährungscoaching begleiten wir Dich auf deinem Weg zu einer artgerechten Ernährung.

Wir zeigen dir, dass abnehmen auch ohne Hungern und mit leckerem Essen funktioniert und wie einfach du deiner Gesundheit etwas Gutes tun kannst.  

Ein gesunder Lebensstil besteht aber nicht nur aus Ernährung, deshalb schauen wir uns auch andere Bereiche deines Lebens an. Wie sieht’s bei dir mit Stress aus? Mit Bewegung und Vitaminversorgung? Wie steht’s um deinen Schlaf?

Willst du deine Ernährung nachhaltig verändern und deine Gesundheit optimal unterstützen? Dann lerne uns und unseren Coaching-Ansatz in einem kostenlosen Kennenlerngespräch kennen. Das Kennenlerngespräch dauert ca. 30 Minuten.

Hallo

Wir sind Vroni & Nico

Seit April 2014 leben wir Low Carb und haben damit zusammen nicht nur über 60 Kilo abgenommen, sondern auch unsere Gesundheit spür- und messbar verbessert. Nicos Fettleber ist Geschichte, Insulinresistenz kein Thema mehr und die Blutwerte sprechen für sich. Bei Vroni haben sich multiple Allergien und das allergische Asthma extrem verbessert und auch die Druckurtikaria ist auf ein erträgliches Maß zurück gegangen.

Das alles haben wir der Low Carb und Keto Ernährung zu verdanken.

Und das kannst auch du schaffen mit unserer Hilfe.

Services

Was du bekommst

Individuelle Ernährungsberatung

Mit einer Ernährungsumstellung zu Low Carb kannst du nicht nur dein Wunschgewicht ohne zu Hungern erreichen. Es gibt Berichte von Menschen, die damit die Symptome von Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten reduziert haben.

Mit unserem individuellen Low Carb und/oder Keto Coaching helfen wir dir dabei, deine Ernährung zu verbessern und deine Gesundheit optimal zu unterstützen.

Wunschgewicht ohne zu Hungern

Diäten haben den Ruf, dass man nur mit Hungern wirklich Gewicht verliert. Nicht so bei Low Carb oder Keto.

Mit einer richtig durchgeführten Low Carb Ernährung kannst du schlemmen und abnehmen gleichzeitig – ohne dabei zu Hungern.  

Kostenloses Kennenlerngespräch

Lass und gemeinsam herausfinden, wie wir an Deiner Ernährung arbeiten können. Im 30-minütigen Kennenlerngespräch schauen wir, was Du brauchst um endlich so richtig mit Low Carb durchstarten zu können.

Vereinbare noch heute ganz einfach online Deinen Termin 

Was wir machen

Ernährungscoaching und Gesundheitsberatung

Low Carb 

Low Carb ist eine tolle Ernährungsform, die richtig durchgeführt extrem abwechslungsreich ist. 

Ganz einfach nur übersetzt bedeutet Low Carb: wenig Kohlenhydrate, ist also eine kohlenhydratarme Ernährung. Eine festgelegte Definition für Low Carb gibt es nicht. Im Allgemeinen sagt man aber, dass Low Carb bei unter 100 g Kohlenhydrate täglich beginnt. Mit einer normalen, westlichen Ernährung werden täglich zwischen 230 und 300 g Kohlenhydrate verzehrt.

Low Carb selbst unterteilt sich in viele verschiedene Formen, die zum teil auch ein recht strenges Regelwerk besitzen.

Am bekanntesten sind da Atkins oder die LOGI-Methode. Aber auch die Ernährungsformen LCHF oder Keto werden immer beliebter.

 

ketogene Ernährung

 

Die ketogene Ernährung besteht schon relativ lange und wird auch sehr erfolgreich als Unterstützung z. B. bei Krebs, Epilepsie oder Alzheimer eingesetzt. In den 1920ern hat man die ketogene Ernährung auch zur Behandlung von Diabetes Typ 2 verwendet, bis das Insulin zum Spritzen erfunden wurde.

Ziel der ketogenen Ernährung ist es, in die sogenannte Ketose zu kommen. Vereinfacht könnte man das auch den Fettstoffwechsel nennen.

Der Körper stellt dabei von der Hauptenergiequelle Kohlenhydrate um auf die Energiequelle Fett. Dabei kann er sehr effizient sowohl Nahrungsfett als auch Körperfett verwenden.

Eine richtig durchgeführte ketogene Ernährung ist also auch eine gute Methode um gezielt Körperfett abzubauen.

 

Easy as 1,2,3

Vorteile von Low Carb?

Echte Lebensmittel - keine Pülverchen

Low Carb und Keto sind vor allem eines: echtes Essen. Du brauchst keine Eiweißpulver, Shakes, Pillen oder teure Spezialprodukte.

Wir setzen auf Lebensmittel, die möglichst wenig verarbeitet sind, bevor du sie in deiner Küche hast. Das garantiert Vollwertigkeit und vermindert chemische Zusätze und unerwünschte Lebensmitteltechnologie.

Gewichtsregulierung

Eine Ernährungsweise mit weniger Kohlehydraten reguliert deinen Hormonhaushalt – eine gesunde Hormonbalance, besonders in Bezug auf das Speicherhormon Insulin und die Hunger- und Sättigungshormone Ghrelin und Leptin, macht ein gesundes Gewicht überhaupt erst möglich.

Low Carb und Keto machen genau das als Erstes: es bringt deine Hormone in Ordnung!

Blutzuckerstabilisierung

Blutzuckerspitzen und -täler sind eine logische Folge unserer westlichen Industrieernährung, genau wie chronisch hoher Blutzucker. Das ist aber nicht normal, dafür sind wir Menschen einfach nicht gebaut.

Nach Jahrzehnten der Überbelastung wird daraus Insulinresistenz und irgendwann Diabetes Typ 2.

Low Carb und Keto reduzieren deinen Blutzucker dauerhaft auf ein gesundes Maß – ohne Medikamente.

Keine Heißhungerattacken

Ein großer Vorteil der Low Carb Ernährung ist, dass dein stabiler Blutzucker Heißhungerattacken verhindert. Das typische Verlangen nach Süßigkeiten und Knabberzeug ist nach kurzer Zeit Geschichte.

Zumindest dann, wenn die Ernährung richtig eingeführt und durchgeführt wird. Wir wissen wie.

Weniger Hunger - mehr Energie

Ein ausbalanciertes Hormonsystem schafft ein natürliches Hunger- und Sättigungsgefühl. Du spürst, wenn du satt bist – nicht erst, wenn nichts mehr reinpasst.

Angemessene Essensmengen sorgen dafür, dass deine Verdauung nicht ständig überlastet ist. So hast du mehr Energie für den Rest des Tages und kein Tief nach dem Essen.

Low Carb leicht gemacht

"Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern."

Sebastian Kneipp

"Wenn Gott gewollt hat, daß wir Zucker essen, würde er nicht die Zahnärzte erfunden haben."

Ralph Nader

"Es gibt nur ein Vergnügen, das größer ist als die Freude, gut zu essen: Das Vergnügen, gut zu kochen."

Günter Grass

"Morgen nennt man den Tag, an dem die meisten Fastenkuren beginnen."

Gustav Knuth, deutscher Schauspieler

Newsletter

Werde Teil der „Low Carb leicht gemacht Community“

Was ist Gluten – Teil #1

Das Ding mit dem Gluten oder: warum wir kein Getreide mehr essenDas Wort “glutenfrei” wird als Werbung genutzt und macht gute Umsätze, das kann man nicht bestreiten. Aber was ist denn wirklich dran?Für viele wird es mittlerweile sogar zum Reizwort. Jeder zweite...

Himbeereis ohne Zucker

Für diese Eissaison fehlt und noch eine ganze Menge Eis. Ich fürchte fast, so viel wie letztes Jahr wird es nicht werden, aber das eine oder andere schaffen wir noch. Vroni hat sich glaube ich Macadamia-Eis vorgenommen. Aber jetzt erstmal Himbeere.

Referenzen

Das sagen unsere Kunden

Der Weg der beiden ist sehr inspirierend. Mit viel Witz und Charme bringen sie einem wichtige Infos nahe, so das man es versteht und behält. Auf Fragen wird immer eingegangen, es wird geholfen wo es geht und die Rezepte sind mega klasse.

Sonja H.

Vroni und Nico machen eine ausgezeichnete Arbeit und wissen auch was sie tun, man kann nachfragen und bekommt Antworten mit Hand und Fuß, wie man so schön sagt. Die Rezepte sind einfach und eigentlich mit überwiegend leicht zu bekommenden Zutaten. Ich finde die beiden Klasse und haben viel Humor.

Evi A.

Ich bin durch den Film „The Magic Pill“ auf die Low-Carb/Keto Ernährung aufmerksam geworden und hab dann auf YouTube euren Channel gefunden, dessen Rezepte usw. mir Super gefallen. Dadurch war es dann der Logische Schritt Euer Buch zu kaufen. Es ist unheimlich hilfreich, mit tollen Rezepten, die wirklich Super schmecken. in meiner Familie bin ich der einzige der LowCarb macht und trozdem Essen Frau und Kinder jedesmal mit Begeisterung mit. Macht weiter so. 

Daniel M. (Buchkäufer)

Ich bin sehr angetan von den leckeren Rezepten, ich koche und backe hauptsächlich euere Rezepte nach, weil erstens klappt es immer was man nicht von anderen Blogs sagen kann, und die Mengen der Nährwerte sind bei euch angegeben, das ist für mich besonders wichtig als Neuling. Alles in allem ein gelungenes Buch. Ich bedanke mich und grüße ganz liebe Grüße Ursula ❤️

Ursula W. (Buchkäuferin)

Hallo salada.de Euer E-Book ist super! Ich ernähre mich schon länger auf Low-Carb Basis, aber viele Dinge habe ich erst durch euch erfahren. Ausserdem sind eure Rezepte einzigartig! Ich liebe die verschiedenen Brotsorten und auch die Nachspeisen. Ich habe auch schon richtig tolle Erfolge erzielt. Insgesammt habe ich schon 11 Kilos abgenommen und dabei keine Minute gehungert. Ganz im Gegenteil, ich genieße die tollen Rezepte. Zusammengefasst: Wer sich das Buch nicht besorgt ist selber Schuld! Bernhard Schirnhofer

Bernahrd Sch. (Buchkäufer)

Noch Fragen? Schreib uns!

 

>

Send this to a friend