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Vroni & Nico

Ernährungscoaching Low Carb & Keto

ohne Hunger zum Wunschgewicht

1:1  Ernährungscoaching

 

80 % aller Krankheiten sind ernährungsbedingt.

In deinem individuellen Ernährungscoaching begleiten wir Dich auf deinem Weg zu einer artgerechten Ernährung.

Wir zeigen dir, dass abnehmen auch ohne Hungern und mit leckerem Essen funktioniert und wie einfach du deiner Gesundheit etwas Gutes tun kannst.  

Ein gesunder Lebensstil besteht aber nicht nur aus Ernährung, deshalb schauen wir uns auch andere Bereiche deines Lebens an. Wie sieht’s bei dir mit Stress aus? Mit Bewegung und Vitaminversorgung? Wie steht’s um deinen Schlaf?

Willst du deine Ernährung nachhaltig verändern und deine Gesundheit optimal unterstützen? Dann lerne uns und unseren Coaching-Ansatz in einem kostenlosen Kennenlerngespräch kennen. Das Kennenlerngespräch dauert ca. 30 Minuten.

Hallo

Wir sind Vroni & Nico

Seit April 2014 leben wir Low Carb und haben damit zusammen nicht nur über 60 Kilo abgenommen, sondern auch unsere Gesundheit spür- und messbar verbessert. Nicos Fettleber ist Geschichte, Insulinresistenz kein Thema mehr und die Blutwerte sprechen für sich. Bei Vroni haben sich multiple Allergien und das allergische Asthma extrem verbessert und auch die Druckurtikaria ist auf ein erträgliches Maß zurück gegangen.

Das alles haben wir der Low Carb und Keto Ernährung zu verdanken.

Und das kannst auch du schaffen mit unserer Hilfe.

Services

Was du bekommst

Individuelle Ernährungsberatung

Mit einer Ernährungsumstellung zu Low Carb kannst du nicht nur dein Wunschgewicht ohne zu Hungern erreichen. Es gibt Berichte von Menschen, die damit die Symptome von Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten reduziert haben.

Mit unserem individuellen Low Carb und/oder Keto Coaching helfen wir dir dabei, deine Ernährung zu verbessern und deine Gesundheit optimal zu unterstützen.

Wunschgewicht ohne zu Hungern

Diäten haben den Ruf, dass man nur mit Hungern wirklich Gewicht verliert. Nicht so bei Low Carb oder Keto.

Mit einer richtig durchgeführten Low Carb Ernährung kannst du schlemmen und abnehmen gleichzeitig – ohne dabei zu Hungern.  

Kostenloses Kennenlerngespräch

Lass und gemeinsam herausfinden, wie wir an Deiner Ernährung arbeiten können. Im 30-minütigen Kennenlerngespräch schauen wir, was Du brauchst um endlich so richtig mit Low Carb durchstarten zu können.

Vereinbare noch heute ganz einfach online Deinen Termin 

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Was wir machen

Ernährungscoaching und Gesundheitsberatung

Low Carb 

Low Carb ist eine tolle Ernährungsform, die richtig durchgeführt extrem abwechslungsreich ist. 

Ganz einfach nur übersetzt bedeutet Low Carb: wenig Kohlenhydrate, ist also eine kohlenhydratarme Ernährung. Eine festgelegte Definition für Low Carb gibt es nicht. Im Allgemeinen sagt man aber, dass Low Carb bei unter 100 g Kohlenhydrate täglich beginnt. Mit einer normalen, westlichen Ernährung werden täglich zwischen 230 und 300 g Kohlenhydrate verzehrt.

Low Carb selbst unterteilt sich in viele verschiedene Formen, die zum teil auch ein recht strenges Regelwerk besitzen.

Am bekanntesten sind da Atkins oder die LOGI-Methode. Aber auch die Ernährungsformen LCHF oder Keto werden immer beliebter.

 

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ketogene Ernährung

 

Die ketogene Ernährung besteht schon relativ lange und wird auch sehr erfolgreich als Unterstützung z. B. bei Krebs, Epilepsie oder Alzheimer eingesetzt. In den 1920ern hat man die ketogene Ernährung auch zur Behandlung von Diabetes Typ 2 verwendet, bis das Insulin zum Spritzen erfunden wurde.

Ziel der ketogenen Ernährung ist es, in die sogenannte Ketose zu kommen. Vereinfacht könnte man das auch den Fettstoffwechsel nennen.

Der Körper stellt dabei von der Hauptenergiequelle Kohlenhydrate um auf die Energiequelle Fett. Dabei kann er sehr effizient sowohl Nahrungsfett als auch Körperfett verwenden.

Eine richtig durchgeführte ketogene Ernährung ist also auch eine gute Methode um gezielt Körperfett abzubauen.

 

Easy as 1,2,3

Vorteile von Low Carb?

Echte Lebensmittel - keine Pülverchen

Low Carb und Keto sind vor allem eines: echtes Essen. Du brauchst keine Eiweißpulver, Shakes, Pillen oder teure Spezialprodukte.

Wir setzen auf Lebensmittel, die möglichst wenig verarbeitet sind, bevor du sie in deiner Küche hast. Das garantiert Vollwertigkeit und vermindert chemische Zusätze und unerwünschte Lebensmitteltechnologie.

Gewichtsregulierung

Eine Ernährungsweise mit weniger Kohlehydraten reguliert deinen Hormonhaushalt – eine gesunde Hormonbalance, besonders in Bezug auf das Speicherhormon Insulin und die Hunger- und Sättigungshormone Ghrelin und Leptin, macht ein gesundes Gewicht überhaupt erst möglich.

Low Carb und Keto machen genau das als Erstes: es bringt deine Hormone in Ordnung!

Blutzuckerstabilisierung

Blutzuckerspitzen und -täler sind eine logische Folge unserer westlichen Industrieernährung, genau wie chronisch hoher Blutzucker. Das ist aber nicht normal, dafür sind wir Menschen einfach nicht gebaut.

Nach Jahrzehnten der Überbelastung wird daraus Insulinresistenz und irgendwann Diabetes Typ 2.

Low Carb und Keto reduzieren deinen Blutzucker dauerhaft auf ein gesundes Maß – ohne Medikamente.

Keine Heißhungerattacken

Ein großer Vorteil der Low Carb Ernährung ist, dass dein stabiler Blutzucker Heißhungerattacken verhindert. Das typische Verlangen nach Süßigkeiten und Knabberzeug ist nach kurzer Zeit Geschichte.

Zumindest dann, wenn die Ernährung richtig eingeführt und durchgeführt wird. Wir wissen wie.

Weniger Hunger - mehr Energie

Ein ausbalanciertes Hormonsystem schafft ein natürliches Hunger- und Sättigungsgefühl. Du spürst, wenn du satt bist – nicht erst, wenn nichts mehr reinpasst.

Angemessene Essensmengen sorgen dafür, dass deine Verdauung nicht ständig überlastet ist. So hast du mehr Energie für den Rest des Tages und kein Tief nach dem Essen.

Low Carb leicht gemacht

Nico ist ein Coach, der mit viel Engagement und Geduld arbeitet. Nach Schwangerschaft und einer fast 3-jährigen Diätkarriere war ich verzweifelt und (gefühlt) sehr fett und schwabbelig (1,63 m groß, 67 kg, keine Klamotte passte mehr). Obwohl ich schon LC gegessen habe, habe ich trotzdem zugenommen und mir selbst schon diverse medizinische Diagnosen erteilt, was alles kaputt sein könnte. Nico hat sich tapfer und geduldig mein Leid angehört und mit aufbauenden Worten eine Strategie entworfen. Selten konnte ich so offen über Körper und Gewicht reden und mich so gut verstanden fühlen. Ich habe das 3-Monats-Programm gebucht und auch gebraucht. Mein Ziel, mich in meinem Körper wieder wohler zu fühlen und alte Klamotten wieder zu tragen ist fast erreicht (Zielgewicht ca. 60 kg). Meine täglichen Baustellen (was esse ich heute? Und mehr bewegen) sind kleiner geworden. Vronis Rezepte sind der absolute Knaller. Hätte ich die früher gehabt wäre der Einstieg in LCHF deutlich einfacher gewesen. Ich danke euch, ihr beide und eure Rezepte seid feste Bestandteile meines Alltags (ich sehe euch täglich auf Facebook). Danke, ich habe Lebensqualität und Gesundheit mit eurer Unterstützung zurückgewonnen.

Isabel B.
(3 Monate Coaching)

Seit fast einem Jahr ernähre ich mich schon LCHF. Leider mit vielen Fehler. Weil ich einfach von vorne Anfangen wollte, hab ich das 6 Wochen Programm bei Salala gebucht. Es wurde aber schnell klar, dass die Ernährung eigentlich nicht mein Problem ist, sondern das alles viel tiefer geht. Durch die schwere Anfangsphase war Nico mir eine große Hilfe. Mit vielen Ratschlägen und Telefonate die länger gingen als geplant, fühlte ich mich danach immer gestärkt. Vom fachlichen habe ich immer deutlich gemerkt das Nico weiß, von was er redet. Was für mich sehr wichtig war. Dass ich mich mit meinem gestörtem Essverhalten nie als Komisch oder verrückt gefühlt habe. Ich bin mir sicher noch viel von Salala zu hören und zu lesen. Von Herzen wünsche ich beiden, das alle ihre Wünsche in Erfüllung gehen. Und kann sie nur weiterempfehlen.

Maria C.
(6 Wochen Coaching)

Ich möchte mich bei euch ganz recht herzlich bedanken für dieses tolle Ernährungscoaching. Es hat mir sehr, sehr geholfen und mich von vielen Zweifeln befreit. Ich kann nur empfehlen, dass man das macht

Renate B.
(6 Wochen Coaching)

Noch Fragen? Schreib uns!

 

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