Start Low Carb Rezepte

Low Carb Rezepte

Bei uns findest Du über 250 leckere und alltagstaugliche Low Carb Rezepte. Angefangen bei ganz normalen Hauptgerichten über saftige Kuchen bis hin zu umgewandelten, Low Carb tauglichen Süßigkeiten. Die Meisten unserer Low Carb Rezepte haben wir sogar für dich auf Video gebannt. Du hast einen Low Carb Rezeptwunsch? Kein Problem. Schreib uns einfach eine E-Mail oder auf Facebook. Wir nehmen das Rezept dann mit in die Wunschliste auf und wenn alles klappt, dann findest Du schon bald Dein Lieblingsrezept als Low Carb Rezept hier auf unserem Blog :).

Rahmspinat aus frischem Spinat

Kinder lieben ihn oder hassen ihn - Rahmspinat, mit oder ohne Blubb. Ich stand dem grünen Brei selber lange Zeit zwiespältig gegenüber, aber das hat sich erledigt. Ich mag Spinat mittlerweile in jeder Form richtig gerne. Und ich glaube ich hab auch Vroni gehofen ihr Trauma zu überwinden.

Remoulade selber machen

Selbst gemachte Remoulade ist kein Vergleich zu dem gekauften Industriebullshit, das in undekorativen Plastikflaschen daher kommt. Und es ist auch nicht wirklich viel Aufwand - die 10-15 Minuten lohnen sich absolut! Zum Glück kommt die Grillsaison gerade wieder im Anmarsch und die Remoulade findet garantiert Anwendungsmöglichkeiten und Abnehmer. Im Zweifelsfall mich. Sag Bescheid wann und wo ;)

Wasser mit Geschmack – Low Carb

Wasser mit Geschmack Low Carb Getränk ohne Zucker Wasser mit Geschmack oder Gurken-Beeren-Limonade - Low Carb Getränke Wir haben heute mal wieder ein Low Carb...

Xylit-Sirup oder Low Carb Zuckersirup

Heut muss ich mich gleich Anfang mal entschuldigen. Das "Rezept" zum Low Carb Zuckersirup ist ja eigentlich kein wirkliches Rezept. Es gibt nur zwei Zutaten und auch nur zwei Verarbeitungsschritte. Aber sowas muss ja auch mal sein. Nur habe ich das Gefühl, dass der Artikel dazu auch ziemlich kurz wird... ich weiß gar nicht was ich großartig schreiben soll?

XXL Big Mac Burger Rezept Low Carb und glutenfrei aber mit...

Ok, der Titel klingt nach Bierlaune, aber es ist nicht übertrieben. Wir haben alle Zutaten für den Big Mac, wir haben die Big Mac Spezialsauce und wir haben XXL. Und jetzt gleich zu Anfang: wir wissen nicht, für wieviele Personen der Burger wirklich reicht. Mehr als zwei auf jeden Fall und absolut sicher auch mehr als 4. Ich glaube auch 8 würden bestimmt satt werden.

Lammhacksteak mit Feta und Birnen-Blaubeersalsa

So heißt das Rezept für das Lammhacksteam mit vollem Vor- und Nachnamen. Und nachdem wir es probiert hatten, wollten wir eigentlich auch noch einen Adelstitel dazu vergeben. Wir kochen ja eigentlich am liebsten alltagstauglich, aber es ist ja Ostern und da darf es auch mal wirklich aufwändig und festlich sein. Wobei der Aufwand sich trotzdem in Grenzen gehalten hat, aber das schmeckt man nicht.

Low Carb Osterbrot

Osterbrot ist so richtig traditionell wirklich nur an Ostern zu haben. Bei uns jedenfalls gibt es Low Carb Osterbrot (oder früher eben normales) wirklich bloß zu Ostern und das restliche Jahr denkt hier kein Mensch daran. Was eigentlich schade ist, weil das Zeug ist ja richtig lecker.

Zitronencreme – Low Carb Nachspeise 

Zitronencreme ohne Zucker - by salala.de - Low Carb Nachspeise ohne Zucker ein ketogenes Dessert zu Ostern Zitronencreme ohne Zucker - by salala.de...

Cloud Eggs – Low Carb Frühstück

Dieses Jahr ist irgendwie Frühstücksjahr. Mit den Cloud Eggs - Wolkeneier auf deutsch, haben wir schon wieder ein Low Carb Frühstück im Programm und holen damit das auf, was wir in letzten beiden Jahren versäumt haben. Cloud Eggs waren wohl letztes Jahr mal ein Trend in den Staaten und sind mittlerweile wieder unmodern geworden. Da Vroni und ich aber chronisch langsam sind, springen wir erst dieses Jahr auf die Gleise (denn der Zug ist ja schon weg) und zeigen dir mal unsere Interpretation von Cloud Eggs!

Rueblitorte! – Low Carb Ostern

Hachja, wir machen mal wieder bei einer Kooperation mit :) Annetts Backstübchen richtet diesmal aus und sie macht das mal wieder toll :) Wir haben uns einen Karottenkuchen vorgenommen - zu meinem Leidwesen. Ich weiß auch gar nicht so recht warum, aber ich war nie ein Fan von Karottenkuchen und bin (war) mächtig gespannt, ob Vroni meine Meinung ändern kann. Klappt ja meistens, wenn auch nicht immer.
>