Low Carb Auberginenlasagne – vegetarisch

Dass ich eigentlich nicht der größte Fan von Auberginen bin, habe ich schon das eine oder andere Mal erwähnt. Aber diese vegetarische Auberginenlasagne hat es mir wirklich angetan, ich hab mich regelrecht überfressen. Sorry. Sollte man nicht machen, aber da konnte ich da kaum vermeiden. Die Auberginenlasagne auch gar nicht vegetarisch geschmeckt und wenn man es ganz streng nimmt, dann ist sie es auch nicht ganz, weil ja Parmesan drin ist und der ist mit dem Lab aus Kalbsmagen hergestellt wird. Nur so als Hinweis, bevor wir wieder (korrekterweise) korrigiert werden ;-)

Quarkauflauf mit Himbeeren – ohne Mehl und ohne Zucker

Süße Hauptspeisen sind für mich eher Neuland, aber Vroni könnte man damit schon hinterm Ofen vorlocken - wenn wir denn einen hätten. Aber ich muss sagen, der Quarkauflauf hat schon was. Lecker, saftig, fruchtig. Wie stehst du dazu? Sind Milchreis, Dampfnudeln mit Vanillesauce und so Dinge was für dich, oder sind Hauptgerichte tendenziell eher deftig für dich?

Hackbraten ohne Brot | low carb und glutenfrei

Hackbraten low carb oder nicht, gehört sicherlich nicht zu den elegantesten Gerichten, die man so sich vorstellen kann. Eher... rustikal, vorsichtig ausgedrückt. Trotz allem natürlich tierisch lecker und richtiges Essen für die Seele - handfest und saftig. Und klar, Hackfleisch! Wie ein riesiger Burger :)

Quiche Lorraine | low carb | glutenfrei

Quiche Lorraine - in nicht low carb - ist da wo ich aufgewachsen bin Alltag. Aber guter Alltag! Wer unseren Blog regelmäßig liest, weiß, dass ich kein Franzose bin und dort auch nie gelebt habe. Das Land wär ja schön, aber wer an der Grenze aufgewachsen ist, der mag die Nachbarn nicht ;)

Kürbislasagne – Lasagne mit Low Carb Bechamel

Low Carb Kürbislasagne - ein Klassiker in ganz neu! Lasagne ohne Nudeln? Noch vor 5 Jahren hätte ich jeden, der sowas vorgeschlagen hätte, gefragt ob er einen an der Waffel hat. Da war ich aber noch naiv genug, Nudeln gut zu finden.

Gefüllte Zucchini mit Feta-Käse | low carb

Heute gibt es gefüllte Zucchini. Gefüllt mit echtem Feta-Käse, Schafskäse in Salzlake. Nur eben ohne die Salzlake. Dass ich Essen gerne mit anderem Essen fülle, dürfte mittlerweile bekannt sein. Heute habe ich das sogar mal vegetarisch gemacht... bis auf den Bacon. Sonst fülle ich ja potenziell eher Fleisch mit anderen Dingen oder andere Dinge mit Fleisch. Diesmal hab ich nur ein bisschen was drum herum gewickelt.

Veggie-Lasagne | low carb

Veggie Lasagne - Low Carb ohne Fleisch Veggie Lasagne oder ganz formal "vegetarische Lasagne" gibt es ja in genügend Varianten. Wenn man das Gericht dann...

Mittelalterliches Pastinakengratin – Game of Thrones Rezept Low Carb

Pastinakengratin aus Winterfell Mit diesem an Game of Thrones angelehnten Rezept - erneut aus dem offiziellen Game of Thrones Kochbuch geliehen und angepasst - haben...

Frühstücksmuffins – low carb und glutenfrei

Frühstücksmuffins - nicht so süß wie es klingt Unsere Frühstücksmuffins sind eine eher deftige und mächtige Angelegenheit, aber immerhin ein vollwertiges Frühstück. Und satt machen...

Shepherds Pie – low carb und glutenfrei

Shepherds Pie - die Grundidee Shepherds Pie als fast original irische Spezialität machen wir natürlich weil am Freitag Saint Patricks Day ist - für uns...

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

>

Send this to a friend