salala.de 2019 wide logo low carb leicht gemacht

Brot & Brötchen Rezepte I Low Carb & Keto

Glutenfreie Low Carb oder Keto Brot und Brötchen Rezepte mit Gelinggarantie. Egal ob aus Mandelmehl oder gemahlenen Nüssen. Hier wirst du glücklich.

Walnussbaguette Low Carb

Walnussbaguette Low Carb

Vroni hat heute wieder gebacken. Low Carb Baguette oder Stangenbrot – nenn es wie du magst. Es ist länglich, es ist wahnsinnig lecker und es kommt gerade noch rechtzeitig für die Grillsaison. Obwohl ich zugeben muss, dass wir technisch gesehen noch nicht wissen, wie gut oder schlecht es in gegrillt funktioniert. DAS wissen wir tatsächlich erst morgen, da landet es nämlich genau dort – zusammen mit ein paar Burgern und etwas Bacon.

Lachs-Frischkäse-Chaffle

Lachs-Frischkäse-Chaffle

Ein Lachs-Frischkäse-Chaffle ist vermutlich das Keto-Äquivalent zu einem Fischbrötchen. Oder zu einem Lachsbagel. Jedenfalls will ich da so drüber denken.
Es ist ein keto-taugliches Pausenbrot. Oder sogar carniovore-tauglich, wenn du sowas suchst und das Grünzeug dann halt weglässt.

Schwarzer Kipferl Brötchen low carb, ohne Mehl und glutenfrei

Schwarzer Kipferl Brötchen low carb, ohne Mehl und glutenfrei

Vronis (konventionelles) herzhaftes Lieblingsgebäck ist eine regionale Regensburger Spezialität und heißt „Schwarzer Kipferl“. Letztendlich sind das robuste, kernige Kümmelsemmeln für jede Art herzhafte Brotzeit.
Ich glaube nicht, dass diese Schwarzer Kipferl außerhalb von Regensburg (oder zumindest außerhalb der Oberpfalz) Bedeutung erlangt haben. Aber sie sind doch immerhin so wichtig und bekannt, dass man sie googlen kann. Sie haben tatsächlich sogar einen Wikipedia-Eintrag.

Low Carb Burgerbrötchen, neu/lecker

Low Carb Burgerbrötchen, neu/lecker

Tolle Krume, fast knusprige Kruste, schmeckt nicht nach Ei und kaum nach Mandeln. Und man verwechselt sie auch geschmacklich nicht mit Kuchen.
So nah waren wir noch nie an richtigen Brötchen oder Semmeln. Oder besser Vroni – ich bin ja bei sowas nie beteiligt, sondern nur Mitesser.
Vroni hat’s wieder getan, die hat neue Semmeln gemacht. Wir verkleiden und bezeichnen sie als Burgerbrötchen, aber du kannst sie natürlich auch für jede andere Brötchenapplikation verwenden. Frühstück, Pausenbrot, grillen – völlig egal, das klappt alles!
Wir haben gestern zu unserer Gazpacho zum Abendessen sogar knusprige Croutons draus gemacht. Hat gut geklappt und war wirklich lecker.

Würzige Keto-Brotbällchen

Würzige Keto-Brotbällchen

Nach einiger Zeit haben wir mal wieder ein Backrezept für dich. Und es ist sogar brot- oder semmelartig! Und es ist mehr als das. Wahnsinnig herzhaft und lecker! Kümmel, Schwarzkümmel, Sesam, Chiasamen. Lauter leckere Sachen. In Ballform!

Zucchinibrot á la Andrea – Low Carb

Zucchinibrot á la Andrea – Low Carb

Manchmal bleiben gute Dinge wirklich in der Familie. Und manchmal nicht, denn das Rezept hier haben wir von meiner lieben Stiefmama bekommen (ja, Andrea, das heißt so, auch wenn du es nicht hören willst!). Keine Familiengeheimnisse heute, Publikation ist King.

Heiße Keto-Teigtaschen zum Frühstück

Heiße Keto-Teigtaschen zum Frühstück

Hm, Keto-Teigtaschen zum Frühstück? Naja. Frühstück ist nicht mein Lieblingsthema, weil ich ja Montag bis Freitag absoluter Anhänger von IF bin, also intermittierendem Fasten. Aber am Wochenende wird auch im Hause Salala gefrühstückt. Normalerweise Knäckebrot mit Belag oder Rührei. Aber auch wir haben hin und wieder mal Bock auf Abwechslung.

Knäckebrot V.3! – Low Carb

Knäckebrot V.3! – Low Carb

Anfangs waren wir ja total wild auf unser Chia-Leinsamen-Hüttenkäse-Brot. Gut, sind wir immer noch irgendwie, aber unser Knäckebrot ist unser absolute Favorit. Und nicht nur wenns schnell gehen soll. Wir machen das Knäckebrot spätestens jedes Wochenende, aber meistens mehrfach pro Woche – und sicher so ganz nebenbei auf diese Weise noch unsere Ballststoffversorgung.

Osterbrot – Low Carb

Osterbrot – Low Carb

Osterbrot ist so richtig traditionell wirklich nur an Ostern zu haben. Bei uns jedenfalls gibt es Low Carb Osterbrot (oder früher eben normales) wirklich bloß zu Ostern und das restliche Jahr denkt hier kein Mensch daran. Was eigentlich schade ist, weil das Zeug ist ja richtig lecker.

Hanfbrötchen – Low Carb Semmeln

Hanfbrötchen – Low Carb Semmeln

Neues Low Carb Brot braucht das Land. Hab ich mal gesagt, und Low Carb Brot ist auch immer so der Aushängeschild aller Low Carb Rezeptebauer. Mit neuen Brot holt man jeden alten Low Carber hinter dem Ofen vor. Mal sehen ob das bei dir heute auch klappt.

Wer schreibt hier?

Wir sind Vroni & Nico. Als Coaches für Low Carb und Keto helfen wir dir, dein Wunschgewicht zu erreichen und ein glücklicheres Leben führen - OHNE zu hungern.

Auf salala.de findest Du viele leckere Low Carb und Keto Rezepte mit Gelinggarantie.

Kurse & Bücher

Produktbild fettfasten 3d mockup mag 008 033x

Shirts

Lustiges Burger und Fritten Keto Low Carb Diät Geschenk T-Shirt
Steak und Brokkoli Design Geschenk für Keto und LowCarb Diät T-Shirt

Salala auf YouTube

Send this to a friend