salala.de 2019 wide logo low carb leicht gemacht

Kuchen

Versunkener Kirschkuchen mit Schokolade Low Carb

Versunkener Kirschkuchen mit Schokolade Low Carb

Es wird mal wieder Zeit für Süßes ohne Zucker oder Getreide. Gibt es bei uns ja selten bis nie ;) Den versunkenen Kirschkuchen da unten gab es zu Vronis Geburtstag neulich, wir können also bescheinigen, dass er würdig ist!

Nusszopf, low carb und glutenfrei!

Nusszopf, low carb und glutenfrei!

Vroni hat sich heute einen Nusszopf für dich ausgedacht. Ein einfaches, bodenständiges Gebäck, bei dem du weißt, was du erwarten darfst. Passt auf jeden Kaffeetisch und verlangt keinen Feiertag oder Geburtstag um richtig gewürdigt zu werden. Nusszopf ist lecker und passt irgendwie immer, ohne dabei viel Lärm zu machen.

Biskuit ohne Mehl und Zucker – Low Carb Grundrezept

Biskuit ohne Mehl und Zucker – Low Carb Grundrezept

Das heutige Rezept ist ein absolutes Basic, ein Grundrezept. Wir machen einen Biskuit ohne Mehl und ohne Zucker, der wunderbar in unsere Ernährungsregeln passt – deswegen haben wir ihn ja auch schon oft verwendet.

Low Carb Muffins – Grundrezept

Low Carb Muffins – Grundrezept

Sind Grundrezepte wichtig? Vroni und ich haben schon oft drüber gesprochen, sozusagen die Basisvarianten von ein paar Rezepten zu verfilmen und zu verbloggen. Quasi die grundlegende Basis ohne Schnörkel und Extras. Heute versuchen wir das mal mit Low Carb Muffins. Aber halt wirklich NUR Muffins – keine Schokolade, keine Beeren, kein Icing oder Frosting – nix. Einfach nur fluffige, blonde Muffins. Natürlich auch wie immer zuckerfrei und ohne Mehl, daher glutenfrei – aber das versteht sich hier eigentlich von selbst.

Mandel-Mascarpone-Schnitten, zuckerfrei

Mandel-Mascarpone-Schnitten, zuckerfrei

Nach einiger Zeit Abstinenz gibts heute mal wieder etwas Süßes bei uns: Kuchen! Endlich wieder Kuchen. Nach 30 Tagen ohne Süßreiz haut das ganz schön rein, kann ich dir sagen. Wir machen sowas ähnliches wie Bienenstich und nennen es Mandel-Mascarpone-Schnitten. Aber wirklich nur so ähnlich!

Baumkuchen ohne Mehl

Baumkuchen ohne Mehl

Der zweite, angestaubte Zuschauerwunsch in wenigen Wochen, der Hammer! Wir haben Baumkuchen gemacht. Darum wurden wir auch erst vor irgendwie 2 oder 3 Jahren gebeten. Also hier ist er: Baumkuchen ohne Mehl, ohne Zucker und holzfrei.
Und jetzt komm mir nicht mit „Die sind gar nicht holzfrei, da ist Bambusfaser drinnen!!“. Bambus ist ein Gras, nämlich ein Süßgras und kein Baum, also auch kein Holz.

Donauwelle ohne Zucker, glutenfrei

Donauwelle ohne Zucker, glutenfrei

Und jetzt Donauwelle, endlich. Wir hatten ja schon lange Anfragen und Vorschläge, und ich hab ja auch schon vor langer Zeit eine Low Carb Donauwelle bei Vroni bestellt, aber bisher kams einfach nicht dazu.
Grund war der Pudding bzw. diese spezielle Buttercreme, die da obendrauf muss. Puddingartige Substanzen in Low Carb und gleichzeitig nicht ekelhaft herzustellen, ist nämlich gar nicht so easy, wie man meinen möchte. Sicherlich, es gibt Chia-Samen, die in schönes Gel bilden können und dann einen Haufen schleimbildende Substanzen wie Johannisbrotkernmehl oder Guarkernmehl, aber irgendwie trifft es das nicht.

Haselnussmuffins zum Muttertag!

Haselnussmuffins zum Muttertag!

!! Achtung Achtung, dies ist eine Servicedurchsage !!
Diese Muffins sind sehr einfach und sehr schnell gemacht. Es ist auch noch genug Zeit zum einkaufen.
WENN DU ALSO MORGEN KEINE MUFFINS FÜR MAMA HAST, DANN IST DAS DEINE ENTSCHEIDUNG UND NIEMANDES SCHULD! KEINE AUSREDEN!
Ende der Durchsage.

Russischer Zupfkuchen ohne Zucker und Mehl

Russischer Zupfkuchen ohne Zucker und Mehl

Ich habe zum Geburtstag am Donnerstag keinen Kuchen bekommen! Mag daran liegen, dass ich mir keinen gewünscht hab. Ergo selbst schuld. Aber Vroni hat beschlossen, dass es diesen Samstag mal wieder einen Kuchen als Video/Blogpost gibt und ich habe dann spontan den russischen Zupfkuchen beschlossen!

Bûche de Noël – Weihnachtsbäckerei ohne Zucker

Bûche de Noël – Weihnachtsbäckerei ohne Zucker

Der Name “Bûche de Noël“ ist unmissverständlich französisch und bedeutet sinngemäß übersetzt “Weihnachtsbaumstamm”. Klare Bildsprache, denn wenn das Resultat nicht nach Baumstamm aussieht, dann hat’s einfach nicht geklappt. Thema verfehlt, hätte man in der Schule gesagt. 

Vroni hat das aber echt gut hinbekommen, ich seh‘ da wirklich einen Baumstamm. Wir sind nicht unbedingt für optisch tolle Modetorten oder optisch wertvolles Essen im allgemeinen bekannt, aber der Bûche de Noël ist echt schön geworden :) Und lecker, wenn auch unglaublich mächtig!

Wer schreibt hier?

Wir sind Vroni & Nico. Als Coaches für Low Carb und Keto helfen wir dir, dein Wunschgewicht zu erreichen und ein glücklicheres Leben führen - OHNE zu hungern.

Auf salala.de findest Du viele leckere Low Carb und Keto Rezepte mit Gelinggarantie.

Kurse & Bücher

Produktbild fettfasten 3d mockup mag 008 033x

Shirts

Lustiges Burger und Fritten Keto Low Carb Diät Geschenk T-Shirt
Steak und Brokkoli Design Geschenk für Keto und LowCarb Diät T-Shirt

Salala auf YouTube

Send this to a friend