Fischstäbchen selber machen Low Carb und glutenfrei

Ey ganz ehrlich, wir haben seit über 4 Jahren keine Fischstäbchen mehr gegessen. Und warum? Panade, Gluten, Fertigfutter. Dabei hab ich die SOOO gemocht, die gabs bei uns früher recht regelmäßig. Weil geht halt schnell und ist lecker, egal ob Pfanne oder Ofen. Schließlich und endlich haben wir uns aber dazu durchgerungen dieses All-Time-Favorite von Menschen in allen Altersgruppen endlich mal als Low Carb Fischstäbchen nachzubauen. Und zwar mit allem was dazugehört. Und eckig.

Oberpfälzer Karpfenfilet mit Low Carb Meerrettichkruste

Karpfen ist ein schmackhafter und gesunder Speisefisch - und total aus der Mode gekommen. Schade eigentlich, denn der Karpfen ist ökologisch und ernährungsphysiologisch echt wertvoll. Und trotzdem: von den knapp 16 Kilo Fisch, die wir Deutschen im Jahr pro Kopf essen, entfallen nur 160 Gramm (1%!) auf den Karpfen.

Lachs-Frischkäse-Creme – Low Carb Brotaufstrich selber machen

Lachsaufstrich Rezept schnell einfach und Low Carb - by salala.de - Frischkäse Lachs Brotaufstrich Low Carb selber machen zum Frühstück Lachs-Frischkäse-Creme | Aufstrich selber...

Game of Thrones Rezept – Forelle in Mandelkruste

Game of Thrones Style Forelle in Mandelkruste Um dem Staffelbeginn der neuen, lange erwarteten Game of Thrones Season gerecht zu werden, haben wir uns an...

Lunch im Glas – Kokos Reissuppe mit Garnelen – Low Carb...

Kokos-Reissuppe mit Garnelen - Lunch im Glas Lunch im Glas? Spricht man "Lantsch". Und auch nicht "Lurch", wie meine Frau ständig sagen will. Lunch ist...

Lachs mit Mandel-Blumenkohl – low carb und glutenfrei

Lachs mit Mandel-Blumenkohl - Essen mit Seele! Ich war ja von diesem Lachs-Gericht schwer beeindruckt. Total easy zubereitet, ohne jegliche Hürden und dann noch so...

Chicorée-Creme Suppe – low carb und glutenfrei

Chicorée-Creme-Suppe mit Stremellachs Chicorée hab ich früher an mein Meerschweinchen verfüttert, natürlich nicht als Chicorée-Creme-Suppe und auch ohne Lachs. Recht viel mehr hab ich in der...

Spaghetti Vongole – low carb und glutenfrei

Spaghetti Vongole - Zucchini Spaghetti mit Venusmuscheln Bevor ich versuche einen halbwegs sinnvollen Beitrag zu den Spaghetti Vongole zu verfassen, lasst mich doch diesen Post mit dem...

Kabeljau in Tomatensoße – low carb und glutenfrei

Kabeljau in Tomatensoße - mit Fenchel, ich muss sterben! Der Kabeljau hat mich vor eine Aufgabe gestellt. Also eigentlich hab ich mich damit ja selbst...

Lachs-Frischkäse-Rolle – low carb und glutenfrei

"Lachs-Frischkäse-Rolle gibts bei uns ständig" Die blanke Lüge. Haben wir bisher etwa dreimal gemacht - was total schade ist. Die Lachs-Frischkäse-Rolle ist nämlich total lecker,...
>