Currywurst mit scharfer Low Carb Currysauce

Heut geht es nicht um die Wurst. Klar, es gibt Currywurst (wobei wir das gleich noch diskutieren). Aber es gibt vor allem eine scharfe und zuckerfreie Low Carb Currysauce dazu. Und wir wissen doch alle: die Currywurst ist Nebensache - der Hauptakteur ist die fruchtig-scharfe Currysauce, denn damit steht und fällt das ganze Gericht.

How to Weisswurst – Low Carb Frühstück

Das ist eigentlich kein Rezept. Weißwurst richtig zubereiten ist eine Technik und zwar eine so einfache, dass es schon fast peinlich ist, wenn man das vergeigt. Aber außerhalb Bayerns scheint das ja eher die Regel als die Ausnahme zu sein. Warum sich die Bayern dabei so aufregen? Weil Weißwurst ein Kulturgut ist und bewahrt werden muss. In Frankreich sollte man Rotwein lieber nicht mit Cola mischen, Schweizer reagieren recht sensibel, wenn man dumme Dinge mit ihrem Käsefondue anstellt und Katholiken mögen es nicht, wenn man in ihre Kirche kackt. Und in Bayern darf man (unter anderem) Weißwürste nicht versauen. Weil sie heilig sind.

Asiatische Frühlingsrollen Bowl | low carb

Ich mag ja Frühlingsrollen. Nur Low Carb Frühlingsrollen sind halt echt schwierig, weil knuspriger Teig ohne Gluten echt schwierig ist. ABER das innere der Frühlingsrollen ist auch total lecker. Daher haben wir uns entschlossen Frühlingsrollen zu schälen und den Inhalt in eine Schüssel zu kippen. Oder so ähnlich. Nein, jetzt mal ernsthaft. Frühlingsrollen sind toll, aber diese Schüssel voll Frühlingsrollenfüllung kommt so nah ran, wie es nur geht. Und das in Low Carb!

Spargel Involtini – Grüne Spargelrouladen

Die Spargelzeit ist (endlich) wieder angebrochen! Wir haben als erstes Rezept der Saison gleich was richtig leckeres rausgesucht - Spargel Involtini sind Spargelrouladen, die in Kalbsschnitzel eingerollt sind - so lecker wie einfach :)

XXL Big Mac Burger Rezept Low Carb und glutenfrei aber mit...

Ok, der Titel klingt nach Bierlaune, aber es ist nicht übertrieben. Wir haben alle Zutaten für den Big Mac, wir haben die Big Mac Spezialsauce und wir haben XXL. Und jetzt gleich zu Anfang: wir wissen nicht, für wieviele Personen der Burger wirklich reicht. Mehr als zwei auf jeden Fall und absolut sicher auch mehr als 4. Ich glaube auch 8 würden bestimmt satt werden.

Lammhacksteak mit Feta und Birnen-Blaubeersalsa

So heißt das Rezept für das Lammhacksteam mit vollem Vor- und Nachnamen. Und nachdem wir es probiert hatten, wollten wir eigentlich auch noch einen Adelstitel dazu vergeben. Wir kochen ja eigentlich am liebsten alltagstauglich, aber es ist ja Ostern und da darf es auch mal wirklich aufwändig und festlich sein. Wobei der Aufwand sich trotzdem in Grenzen gehalten hat, aber das schmeckt man nicht.

Gebratener Reis | low carb

Gebratener Reis ist ein Dauerbrennergericht beim Chinesen um die Ecke, vor allem zum mitnehmen. Reis mit Gemüse in einem Wok mit relativ viel Fett anbraten und das ganze mit ein paar Eiern binden. Eventuell ein bisschen knusprig gebratenes Huhn dazu und fertig ist das Ganze auch schon.

Schnitzel mit Low Carb Panade!

Low Carb Panade ist so ein Thema, das aus meiner Sicht gar nicht so richtig als Rezept durchgeht. Aber man muss drüber sprechen und sowas probieren, weil Paniertes in jeder Form etwas ist, was bei Low Carb nunmal leider absolute Mangelware ist. Wir haben eine der möglichen Lösungen heute um ein Schnitzel gewickelt :)

Schwarzwurzel-Weißwurst-Pfanne | Low Carb

Weißwurst anbraten? Ein Sakrileg, eine Todsünde, wenn man in Bayern lebt. Weißwurst anbraten ist strengstens verboten und wir haben dafür auch schonmal auf die Finger bekommen, nämlich letztes Mal als wir dieses Rezept hier im Blog ohne Video veröffentlicht haben. Heute gibt es das Revival als einwandfreies Low Carb Pfannengericht!

Wirsingtopf mit geräucherten Würsten

Unser Rezept für Wirsingtopf ist ein Wintergericht. Und Winterrezepte sind fundamental anders als Sommergerichte, soviel ist sicher. Kohl, Eintöpfe und irgendwie befriedigender als Salat mit Hühnerbrust. Aber im Sommer ist das wieder umgekehrt, wer will denn im Sommer einen Kohltopf essen? Warum ist das so, wo liegt der Unterschied? Ich hab das so meine Thesen.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

>

Send this to a friend