Low Carb Omelette mit Lachs und Salat

Low Carb Omelette? Schon wieder Frühstück? Am Mittwoch zu den Keto Hot Pockets hab ich behauptet, wir machen kaum mal ein Frühstücksrezept. Und jetzt gleich zwei in Folge. Ironisch oder? Aber muss Omelette wirklich ein Low Carb Frühstück sein? Das ist immer noch deine Entscheidung. Wir haben unseres natürlich am Abend gegessen, denn wir drehen unsere Videos am Abend und sowas will frisch gegessen werden.

Heiße Keto-Teigtaschen zum Frühstück

Hm, Keto-Teigtaschen zum Frühstück? Naja. Frühstück ist nicht mein Lieblingsthema, weil ich ja Montag bis Freitag absoluter Anhänger von IF bin, also intermittierendem Fasten. Aber am Wochenende wird auch im Hause Salala gefrühstückt. Normalerweise Knäckebrot mit Belag oder Rührei. Aber auch wir haben hin und wieder mal Bock auf Abwechslung.

Low Carb Knäckebrot V.3!

Anfangs waren wir ja total wild auf unser Chia-Leinsamen-Hüttenkäse-Brot. Gut, sind wir immer noch irgendwie, aber unser Knäckebrot ist unser absolute Favorit. Und nicht nur wenns schnell gehen soll. Wir machen das Knäckebrot spätestens jedes Wochenende, aber meistens mehrfach pro Woche - und sicher so ganz nebenbei auf diese Weise noch unsere Ballststoffversorgung.

How to Weisswurst – Low Carb Frühstück

Das ist eigentlich kein Rezept. Weißwurst richtig zubereiten ist eine Technik und zwar eine so einfache, dass es schon fast peinlich ist, wenn man das vergeigt. Aber außerhalb Bayerns scheint das ja eher die Regel als die Ausnahme zu sein. Warum sich die Bayern dabei so aufregen? Weil Weißwurst ein Kulturgut ist und bewahrt werden muss. In Frankreich sollte man Rotwein lieber nicht mit Cola mischen, Schweizer reagieren recht sensibel, wenn man dumme Dinge mit ihrem Käsefondue anstellt und Katholiken mögen es nicht, wenn man in ihre Kirche kackt. Und in Bayern darf man (unter anderem) Weißwürste nicht versauen. Weil sie heilig sind.

Cloud Eggs – Low Carb Frühstück

Dieses Jahr ist irgendwie Frühstücksjahr. Mit den Cloud Eggs - Wolkeneier auf deutsch, haben wir schon wieder ein Low Carb Frühstück im Programm und holen damit das auf, was wir in letzten beiden Jahren versäumt haben. Cloud Eggs waren wohl letztes Jahr mal ein Trend in den Staaten und sind mittlerweile wieder unmodern geworden. Da Vroni und ich aber chronisch langsam sind, springen wir erst dieses Jahr auf die Gleise (denn der Zug ist ja schon weg) und zeigen dir mal unsere Interpretation von Cloud Eggs!

Low Carb Knuspermüsli | glutenfrei

Low Carb Frühstücksrezepte sind für uns nicht-Frühstücker ein echt schweres Thema. Obwohl ich mir schon vorstellen kann, dass ich mich hin und wieder dazu hinreißen lassen könnte, mir morgens eine Schüssel von diesem Knuspermüsli zu genehmigen - wenn wir früh genug aus Bett kommen (was recht unwahrscheinlich ist). Am Wochenende vielleicht ;)

Hanfbrötchen – Low Carb Semmeln

Neues Low Carb Brot braucht das Land. Hab ich mal gesagt, und Low Carb Brot ist auch immer so der Aushängeschild aller Low Carb Rezeptebauer. Mit neuen Brot holt man jeden alten Low Carber hinter dem Ofen vor. Mal sehen ob das bei dir heute auch klappt.

Frühstückskekse | Low Carb Frühstück

Warum Frühstückskekse? Low Carb und Frühstück sind ja (zumindest in unserem Haushalt) nicht die allerbesten Freunde. Klassisches Frühstück ist ja absolut für Carbloader mit Müsli, Brötchen, Nutella, Marmelade und sonstigem Zuckerzeug. Ja, natürlich ich mag auch Laugengebäck und Schokoaufstrich, aber das Zeug ist halt nunmal nicht gut für uns. Also brauchen wir Alternativen.

Frühstücksmuffins – low carb und glutenfrei

Frühstücksmuffins - nicht so süß wie es klingt Unsere Frühstücksmuffins sind eine eher deftige und mächtige Angelegenheit, aber immerhin ein vollwertiges Frühstück. Und satt machen...

Kürbis Chia Frühstück – Low Carb

Kürbis? Chia? Frühstück! Ja, ich gebe offen und ehrlich zu, wir haben Frühstückrezepte bisher extrem vernachlässigt. Das mag daran liegen, dass Vroni und ich keine...

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

>

Send this to a friend