salala.de 2019 wide logo low carb leicht gemacht

Beilagen

Low Carb Beilagen sind ja das eigentliche „Problem“ bei kohlenhydratarmer oder kohlenhydratreduzierter Ernährung – denn die Kohlenhydrate stecken nun mal in den Beilagen. Nudeln, Kartoffeln und Reis sind genau die Lebensmittel, die du mit deiner neuen und gesunden Ernährung ersetzen willst. Wir haben da ein paar Rezepte für echt leckere Low Carb Beilagen. Nur für dich! :)

Kräuterbutter aus Feta

Kräuterbutter aus Feta

Das Konzept ist einfach: wir haben ein Zeug gemacht, das du beim Grillen verwenden kannst, wie du Kräuterbutter oder Knoblauchbutter verwenden würdest. Auf Steak, auf gegrilltem Brot oder einfach irgendwie danebenlegen und als würzende Beilage essen.

Steckrüben-Puffer

Steckrüben-Puffer

Neues Gemüse in Town! Ich glaube, Steckrübe hatten wir noch nie im Programm? Liegt vermutlich daran, dass unsere üblichen Märkte einfach keine Steckrüben führen, aber da wir neulich mal wieder in der Metro waren… naja da lagen welche und jetzt hast du den Salat. Wir machen Steckrüben-Gemüsepuffer. Punkt.

Apfelmus ohne extra Zucker

Apfelmus ohne extra Zucker

Apfelmus wäre einfach nicht besonders Low Carb und schon gar nicht keto-tauglich, wenn man es alleine essen würde, quasi aus dem Glas gelöffelt. Wenig Fett, wenig Protein, (vergleichsweise) viel Zucker. Normales, gekauftes Apfelmus besteht hat 17-20 g KH, wenn nicht noch künstlich Zucker zugesetzt wurde. Das gilt für unser Apfelmus natürlich genau so (die Carbs, nicht der zugesetzte Zucker).

Geröstetes Kürbispüree

Geröstetes Kürbispüree

Gewissensfrage: läuten wir den kulinarischen Herbst ein oder gibts es einfach ein Stück Gemüse auf das wir gerade Lust haben? Ich weiß es einfach nicht. Wir haben euch auf Instagram und in unserer Facebook-Rezeptegruppe befragt, ob wir das Kürbispüree jetzt schon bringen sollen, oder ob das doch noch zu früh ist.
Die Antwort war eindeutig. Und hier ist es.

Veganer Zudelteller mit Avocado – Fettfasten-Rezept

Veganer Zudelteller mit Avocado – Fettfasten-Rezept

Das wirst du nicht so richtig oft erleben: ich hab freiwillig vegan gegessen. Und es war gut. Nein, das wird nicht die neue Mode im Hause Salala. Hat trotzdem fast nicht wehgetan, ehrlich!

Und es war ja auch für unseren guten Zweck: das ist unser vorletztes Fettfasten-Mahl, bevor wir langsam wieder in die normale LC/Keto-Ernährung einsteigen. Auf der einen Seite ein bisschen schade, aber ein bisschen mehr Nahrung und bissfesteres Essen tut bestimmt auch gut.

Blumenkohlreis, vegetarisch

Blumenkohlreis, vegetarisch

Das ist unseren zweite Variation für gebratenen Blumenkohlreis. Diesmal aber vegetarisch und ketogen. Wir sind ja in der sechsten Woche unseres Keto-Experiments und daher dachten wir uns, ein vegetarisches Gericht muss auch drin sein. Blumenkohl geht sowieso immer. Auch wenns kein Blattgemüse ist, Eier und Zucchini sind auch top.

Feldsalat mit Speckwürfeln

Feldsalat mit Speckwürfeln

Vronis Lieblingssalat, mit oder ohne Speck. Aber noch lieber mit. Feldsalat, andernorts Nüsslisalat oder Vogerlsalat genannt, ist mindestens im ganzen deutschsprachigen Raum beliebt. Ganz besonders im Hause Salala.

Schweinefilet im Teigmantel mit Sellerie-Apfel-Püree

Schweinefilet im Teigmantel mit Sellerie-Apfel-Püree

Weihnachten wird’s. Und an Weihnachten gibts gute Essen! Wir haben ein komplettes Low Carb Weihnachtsfestmahl für dich: Schweinefilet im Fathead-Teigmantel (als Low Carb Alternative zum Blätterteig) mit zwei Beilagen, nämlich geröstetem Rosenkohl und Sellerie-Käse-Püree.

Rezept und Video sind natürlich dadurch ein wenig aufwändiger, aber das darf auch mal sein. Weil es wird ja Weihnachten und das ist auch gut so. 2019, wir kommen!

Spinneneier mit Wasabifüllung

Spinneneier mit Wasabifüllung

Halloween-Snacks dürfen ein bisschen ekelhaft aussehen oder auch eine Vorstellung im Kopf produzieren, die wenig appetitlich ist. Spinneneier gehören für mich absolut dazu. Ich bin kein Freund von Spinnen, aber auch kein Arachnophobiker. Aber die Vorstellung Spinneneier zu essen ist absolut ekelhaft. Deswegen sind wir auf Huhn ausgewichen ;)

Hähnchenfilet mit Chili-Rosenkohl

Hähnchenfilet mit Chili-Rosenkohl

Und das war schon abgekürzt. Der exakte Titel müsste eigentlich lauten “Mit Haselnuss und Hanfsamen panierte Hähnchenbrustinnenfilets und geröstetem Chili-Knoblauch-Rosenkohl mit Schmand-Petersilie-Dip”. Und Butter.

Und Renate im Discord-Chat hat vorher gesagt: “klingt hipster – abgehoben ^.^“. Und recht hat sie vermutlich auch irgendwie. Aber lecker ist es trotzdem!

Wer schreibt hier?

Wir sind Vroni & Nico. Als Coaches für Low Carb und Keto helfen wir dir, dein Wunschgewicht zu erreichen und ein glücklicheres Leben führen - OHNE zu hungern.

Auf salala.de findest Du viele leckere Low Carb und Keto Rezepte mit Gelinggarantie.

Kurse & Bücher

Produktbild fettfasten 3d mockup mag 008 033x

Shirts

Lustiges Burger und Fritten Keto Low Carb Diät Geschenk T-Shirt
Steak und Brokkoli Design Geschenk für Keto und LowCarb Diät T-Shirt

Salala auf YouTube

Send this to a friend