Rind, Schwein, Lamm

Leckere Keto und Low Carb Rezepte mit Rind, Schwein oder Lamm.

Champignon-Hackfleisch-Pfanne mit Dip

Champignon-Hackfleisch-Pfanne mit Dip

Eine randvoll gefüllte Pfanne mit braunen Champignons und würzigem Rinderhackfleisch und dazu ein leckerer Dip mit Quark, Gemüse und Frühlingszwiebeln. Klingt gut? Dann würde ich an deiner Stelle jetzt hier weiterlesen oder mindestens direkt runter zum Rezept für unsere Low Carb Champignon-Hackfleisch-Pfanne springen.

Schweinenacken mit Rosenkohl in Buttersauce

Schweinenacken mit Rosenkohl in Buttersauce

Gutes Schweinefleisch und frischer Rosenkohl sind eine wahnsinnig leckere Kombination. In Kombination mit einer leckeren Sauce und den richtigen Gewürzen wird aber ein echtes Gedicht daraus. Passt außerdem wirklich super als Gericht in unsere laufende Keto-Challenge auf Facebook – die wir uns auch noch 3 Wochen begleiten.

Chinakohl-Hackfleisch-Pfanne

Chinakohl-Hackfleisch-Pfanne

Das ist unser erstes Rezept und ungeplanterweise auch erster Blogpost im neuen Jahr. Ungeplant, weil ich wollte EIGENTLICH ja für unsere laufende Keto-Challenge auf Facebook einen Themenpost machen – bisher hat es aber nur für den Livestream am Sonntag gereicht.
Tja, kann ich jetzt auch nicht mehr ändern, für die Challenge darf ich dann wohl am Wochenende schreiben :) Heute gibt es jedenfalls die Chinakohl-Hackfleisch-Pfanne!

Chaffle-Burgerbrötchen mit Smashburgern!

Chaffle-Burgerbrötchen mit Smashburgern!

Es ist mir schon fast peinlich, aber die Chaffles sind am heutigen Beitrag tatsächlich der uninteressanteste Teil. Es sind nach wie vor Waffeln aus Mozzarella und Ei, sie sind nach wie vor lecker und auf vielfältige Weise verwendbar.
Chaffles als Burgerbrötchen, neue Mayonnaise, eine Empfehlung für Low Carb Ketchup UND Smashburger. Wir lassen es es heute aber so richtig krachen. Mach mit, es lohnt sich.

Wirsing-Eintopf mit Suppenfleisch

Wirsing-Eintopf mit Suppenfleisch

Ich mag den Herbst irgendwie. Bunte Blätter, etwas Wind, Jackenwetter. Und Wetter für Essen, das von innen Wärme spendet. Vor allem Kohlsorten haben jetzt Hochkonjunktur. Und an dieser Stelle hoffe ich jetzt mal inständig, dass Wirsing auch eine Kohlsorte ist. Ich glaub aber schon. Kurz drüber nachgedacht: Wirsing heißt unter anderem auch „Welschkohl“, was die Wahrscheinlichkeit extrem erhöht.

Wirsing schmeckt zwar auch roh ganz lecker, aber ich mag ihn als Eintopf echt am liebsten. Herzhaft, grün und mit ein paar extra Zutaten und die Welt ist in Ordnung – zumindest was das Essen angeht.

Warmer Salat mit scharfem Hackfleisch

Warmer Salat mit scharfem Hackfleisch

Normalerweise haben wir immer eine gute Begründung, warum wir ein bestimmtes Gericht machen und auch wann. Das ist diesmal… naja… sagen wir mal „ähnlich“. Wir haben noch nie einen warmen oder scharfen Salat gemacht und heute hatten wir Lust auf beides. Begründung genug? Für mich schon :)

Hackfleisch-Gemüse-Pfanne

Hackfleisch-Gemüse-Pfanne

Trotzdem war natürlich – vorrangig Samstags und Sonntags – Zeit für Hausmannskost. Buchstäblich, weil hier kocht ja der Mann, damals wie heute.

Ok, zugegeben. „Hausmannskost“ war damals Fleisch, selten auch mal Fisch(stäbchen) mit ReisNudelnKartoffelPommesOderKroketten und ein BISSCHEN Buttergemüse. Du weißt schon, Erbsen, Möhren und Mais als TK-Fertigmischung.

Aber es war… naja so ähnlich wie selbst gekocht, immerhin.

Schweinefilet Sous Vide

Schweinefilet Sous Vide

Das ist alles schön und gut und hat sich auch bewährt. Diese Methoden gleichen halt ein bisschen einem Glücksspiel: wer am besten Temperaturen raten kann und rechtzeitig „STOP!!“ schreit, der gewinnt. Und je höher die einwirkende Temperatur ist, desto zeitkritischer ist… naja die Zeit halt.

Ein schönes, dickes Steak auf dem Grill ist nach 3 Minuten pro Seite (je nach Dicke) perfekt, nach 4 Minuten… noch medium und nach 5 Minuten gut durch. Wer bei uns ein Steak „gut durch“ bestellt, den bitten wir übrigens freundlich aber bestimmt jetzt nach Hause zu gehen, ohne Steak.

Hähnchen-Brokkoliauflauf mit Champignons und Gouda

Hähnchen-Brokkoliauflauf mit Champignons und Gouda

Heute haben wir für dich ein stinknormales, fast langweiliges Essen (damit meine ich unseren heutigen Brokkoliauflauf) für einen hoffentlich nicht ganz langweiligen Samstag! Wir machen Mealprep-Auflauf für mindestens 2 Tage mit viel Gemüse, etwas Fleisch und ganz viel Geschmack (sagt Vroni. Ich fands auch gut.)

Lammkarree mit Rotweinsauce und Lauchpüree

Lammkarree mit Rotweinsauce und Lauchpüree

Osterlamm ist schon irgendwie klassisch – jedenfalls bei uns. Letztes Jahr haben wir Lammburger mit Heidelbeeren gemacht, dieses Jahr gibts sogar einen richtige Klassiker – Lammkarree, gepaart mit einer einfachen, aber leckeren Beilage. Ohne Kartoffeln ;)

Wer schreibt hier?

Wir sind Vroni & Nico. Als Coaches für Low Carb und Keto helfen wir dir, dein Wunschgewicht zu erreichen und ein glücklicheres Leben führen - OHNE zu hungern.

Auf salala.de findest Du viele leckere Low Carb und Keto Rezepte mit Gelinggarantie.

Kurse & Bücher

Produktbild fettfasten 3d mockup mag 008 033x

Shirts

Lustiges Burger und Fritten Keto Low Carb Diät Geschenk T-Shirt
Steak und Brokkoli Design Geschenk für Keto und LowCarb Diät T-Shirt

Salala auf YouTube

Anzeige

Send this to a friend