Low Carb Rohkostsalat nach Waldorf-Art

Jajaja ich gebs zu, unsere Interpretation eines Waldorfsalates ist schon sehr frei. Das Original sieht anders aus. Aber ich hab ja auch geschrieben “nach Waldorf-Art”. Einfach nur, damit du dir was drunter vorstellen kannst. Trotzdem. Er ist lecker, es ist Rohkost und wir haben nur ein Minimum an Blattgemüse verwendet. Und ach ja, wir haben die Mayonnaise weggelassen. Ach ja, wir haben natürlich auch den Apfel weggelassen, so lecker das gewesen wäre - aber das hätte einfach nicht in unser Low Carb Selbstbildn gepasst. Wir haben als süßlichen Anteil Karotten verwendet. Glaub mir, das funktioniert genauso ;-)

Griechischer Bauernsalat – Low Carb Klassiker

Wir sind ja sowieso Salatfans. Gibts bei uns ständig und in 1000 Variationen. Der griechische Bauernsalat ist vergleichsweise einfach, wenn ich mir unsere sonstigen Kreationen so anschaue. Aber einfach ist ja nicht gleichzeitig schlecht. Ganz im Gegenteil.

US Wedge Salad – Salat in großen Stücken

Der war mir neu. Wir haben das Bild von einem Wedge Salad “irgendwo im Internet” gefunde (ich weiß wirklich nicht mehr wo) und waren dann direkt angefixed. Die Idee ist klasse und die Darbietung echt mal was anderes. Mit lecker Sauce und knusprigem Bacon ist das total sommerlich und an Ungewöhnlichkeit kaum zu überbieten - es sei denn, du kannst den Wedge Salad schon… dann vermutlich doch.

Gerösteter Rosenkohlsalat mit Rucola und Kürbiskernen

Gerösteter Rosenkohlsalat mit Feta und Rucola und Kürbiskernen Rezept Low Carb Salat - by salala.de - Wintersalat warmer Salat gerösterer Rosenkohl Walnussessig Low...

Salat-Tacos – low carb und glutenfrei

Salat-Tacos - so einfach wie's nur geht Unsere Salat-Tacos waren wieder mal ein Auswuchs von "Ich weiß nicht was ich kochen soll, ich pack mal...

Low Carb Vorspeise: Avocado-Erdbeer-Salat!

Avocado-Erdbeer-Salat - Low Carb Vorspeise zum Angeben! Low Carb Vorspeisen sind kein einfaches Thema, diese ganze Horsd’œuvre oder Entrée-Geschichte ist ja klassisch doch meist mit...

Wildkräutersalat mit Spargel und Lachs

Wildkräutersalat mit grünem Spargel und Lachs Du hast richtig gelesen: wir machen heute einen Wildkräutersalat! Das ist leider auch für uns eher ungewöhnlich. Nicht die Tatsache,...

Burrito Salat – low carb & glutenfrei

 Burrito Salat! Arrrrrriba! Burrito Salat ist so ein bisschen wie Big Mac Salat - nur anders. Aber auch geil :) Ok, das war jetzt irgendwie platt....

Salala Style Salad oder einfach großer Salat – Low Carb

Salat muss nicht langweilig sein Wenn man über Salat spricht, haben ganz ganz viele Leute ein ganz bestimmtes Bild im Kopf: Kopfsalat mit traurigem, wässrigen...

Coleslaw – Amerikanischer Krautsalat – low carb – glutenfrei – vegetarisch

Coleslaw - dem Kraut sein Salat Es ist ja eher des Ami's Krautsalat, denn die "Krauts" sind ja wir. Anyway, wir haben den Krautsalat für...

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

>

Send this to a friend