Special Events

Zombiegebiss – zuckerfreies Halloweenzeug

Zombiegebiss – zuckerfreies Halloweenzeug

Ich war ganz erschüttert, als ich bemerkt hab, wie spät im Jahr es schon wieder ist. Halloween ist für mich immer der Anfang vom Jahresende, das Ende vom schönem, warmem Wetter und… ach ja, Hochzeitstag.

Aber Halloween auf YouTube und bei Bloggern bedeutet auch, dass man irgendetwas nicht alltägliches machen sollte. Flamingos und Regenbogen kotzende Einhörner tun’s aber nicht, es sollte nach Möglichkeit ein kleines bisschen ekelhaft sein.

Wir haben uns für ein Zombiegebiss entschieden und zumindest sieht es schonmal nicht lecker aus. Täuscht aber. Es ist aber letztlich zumindest so weit „gewöhnlich“, dass wir zuckerfrei, getreidefrei und low carb bleiben.

Mini-Mettigel mit Endiviensalat

Mini-Mettigel mit Endiviensalat

Es ist mal wieder Fasching, Karneval, Fastnacht – je nachdem wo du bist. Und wir stecken mitten in unserem Keto-Experiment… daher gibt es für Fasching für uns auch nix Süßes!

Nein, wir machen stattdessen heute ein Gericht, das in unseren aktuellen Ernährungsplan passt: Mini-Mettigel mit einem großen Kübel Endiviensalat :)

Windbeutel mit Beeren-Frischkäsefüllung

Windbeutel mit Beeren-Frischkäsefüllung

Wir haben uns mal wieder an Valentinstagzeug gemacht. Und ja, es ist was Süßes :) Ich hab ja für Steak plädiert, aber Vroni meinte, Windbeutel mit Beeren wär passender. Da verlass ich mich auf sie und nachdem ich Vronis Test-Windbeutel probiert hab, war ich auch hinreichend begeistert!

Baileys Rezept in Low Carb und Ausblick auf 2019

Baileys Rezept in Low Carb und Ausblick auf 2019

Wir läuten das neue Jahr mit Low Carb Baileys – oder meinetwegen auch Irish Cream – ein. Und ja, mit Alkohol, trotz allen Ernährungsvorgaben, die wir uns selbst so machen. Es ist Silvester und das Jahr ist dann zu Ende und hör auf uns zu verurteilen :D

Schweinefilet im Teigmantel mit Sellerie-Apfel-Püree

Schweinefilet im Teigmantel mit Sellerie-Apfel-Püree

Weihnachten wird’s. Und an Weihnachten gibts gute Essen! Wir haben ein komplettes Low Carb Weihnachtsfestmahl für dich: Schweinefilet im Fathead-Teigmantel (als Low Carb Alternative zum Blätterteig) mit zwei Beilagen, nämlich geröstetem Rosenkohl und Sellerie-Käse-Püree.

Rezept und Video sind natürlich dadurch ein wenig aufwändiger, aber das darf auch mal sein. Weil es wird ja Weihnachten und das ist auch gut so. 2019, wir kommen!

Spinneneier mit Wasabifüllung

Spinneneier mit Wasabifüllung

Halloween-Snacks dürfen ein bisschen ekelhaft aussehen oder auch eine Vorstellung im Kopf produzieren, die wenig appetitlich ist. Spinneneier gehören für mich absolut dazu. Ich bin kein Freund von Spinnen, aber auch kein Arachnophobiker. Aber die Vorstellung Spinneneier zu essen ist absolut ekelhaft. Deswegen sind wir auf Huhn ausgewichen ;)

Mumien Würstchen für Halloween

Mumien Würstchen für Halloween

Warum Low Carb Mumien-Würstchen? An Halloween ist man immer so ein bisschen unter Druck – es wird erwartet, dass es irgendwas gruseliges zu essen gibt. Für uns Low Carber ist es ein bisschen einfacher, weil wir können einfach ein bekanntes Konzept nehmen und das in eine LC-Variante verzaubern. Haben wir gemacht.

Naked Cake Erdbeertorte – Low Carb und glutenfrei

Naked Cake Erdbeertorte – Low Carb und glutenfrei

Erdbeertorte ist toll. Jeder mag Erdbeertorte – und wenn sie denn ohne Sünde ist (lies: Low Carb), dann gleich noch mehr. Und außerdem ist am Sonntag Muttertag. Und wenn wir was zum Muttertag machen, dann ist es irgendwie immer mit Erdbeeren. Ist das Tradition oder Zufall?

Lammhacksteak mit Feta und Birnen-Blaubeersalsa

Lammhacksteak mit Feta und Birnen-Blaubeersalsa

So heißt das Rezept für das Lammhacksteam mit vollem Vor- und Nachnamen. Und nachdem wir es probiert hatten, wollten wir eigentlich auch noch einen Adelstitel dazu vergeben.

Wir kochen ja eigentlich am liebsten alltagstauglich, aber es ist ja Ostern und da darf es auch mal wirklich aufwändig und festlich sein. Wobei der Aufwand sich trotzdem in Grenzen gehalten hat, aber das schmeckt man nicht.

Osterbrot – Low Carb

Osterbrot – Low Carb

Osterbrot ist so richtig traditionell wirklich nur an Ostern zu haben. Bei uns jedenfalls gibt es Low Carb Osterbrot (oder früher eben normales) wirklich bloß zu Ostern und das restliche Jahr denkt hier kein Mensch daran. Was eigentlich schade ist, weil das Zeug ist ja richtig lecker.

Wer schreibt hier?

Wir sind Vroni & Nico. Als Coaches für Low Carb und Keto helfen wir dir, dein Wunschgewicht zu erreichen und ein glücklicheres Leben führen - OHNE zu hungern.

Auf salala.de findest Du viele leckere Low Carb und Keto Rezepte mit Gelinggarantie.

Kurse & Bücher

Produktbild fettfasten 3d mockup mag 008 033x

Shirts

Lustiges Burger und Fritten Keto Low Carb Diät Geschenk T-Shirt
Steak und Brokkoli Design Geschenk für Keto und LowCarb Diät T-Shirt

Salala auf YouTube

Anzeige

Send this to a friend