Rueblitorte! – Low Carb Ostern

Hachja, wir machen mal wieder bei einer Kooperation mit :) Annetts Backstübchen richtet diesmal aus und sie macht das mal wieder toll :) Wir haben uns einen Karottenkuchen vorgenommen - zu meinem Leidwesen. Ich weiß auch gar nicht so recht warum, aber ich war nie ein Fan von Karottenkuchen und bin (war) mächtig gespannt, ob Vroni meine Meinung ändern kann. Klappt ja meistens, wenn auch nicht immer.

Schwedische Mandeltorte | low carb

Lecker, mächtig und mächtig lecker - die Low Carb Variante der Schwedischen Mandeltorte ist wirklich so befriedigend wie magenfüllend. Ich schaffe ehrlich gesagt nicht mehr als ein normales Stück, was bei mir schon was heißen mag. Aber der Appetit bleibt. Wir haben, so fair muss man sein, das Rezept weder selbst entwickelt, noch großartig angepasst - war nicht nötig. Klar, wir haben zu Low Carb umgewandelt, das muss ja schon sein, aber viel war dafür nicht nötig. Und Ehre wem Ehre gebührt: wenn wir ein Rezept aus einer spezifischen Quelle nachmachen, dann gibt's auch eine Quellenangabe: die Schwedische Mandeltorte kommt in dieser Form von Sallys Tortenwelt - Deutschlands größtem Foodkanal auf YouTube.

Sahniges Erdbeerherz zum Valentinstag

Am Valentinstags darf man sich mal was gönnen, eine Torte zum Beispiel. Und an einem mehr oder weniger besondern Tag darf es auch mal ein bisschen (oder ein bisschen mehr) Zucker sein. So oder so ähnlich mag der Gedankengang von jemandem sein, für den kohlenhydratarme oder zuckerfreie Ernährung noch neu oder sogar ein ungewollter Zwang ist. Aber ich glaube, wir können mit leckeren Gerichten über das Gefühl des Verzichts hinwegkommen und einfach leben, ohne an Verzicht denken zu müssen. Auch am Valentinstag.

Low Carb Linzer Torte!

Ja, wie von Oma. Weil Linzer Torte verbinde ich mit meiner Oma aus Baden. Keine Ahnung ob das so korrekt ist, ich muss da mal Mama fragen. Die von Oma war allerdings mit normalem Mehl und echtem Zucker und auch ganz normaler Marmelade. Low Carb ist ja eher so in unserer Generation populär geworden ist. Obwohl mein Opa seit 50 Jahren erzählt, dass Zucker krank macht. Hätte man ihm mal zugehört.

Avocado-Zitronen-Torte | low carb und glutenfrei

Avocado Zitronen Torte Kühlschrankkuchen Low Carb glutenfrei backen Avocado Zitronen Torte | low carb und glutenfrei Cremig, mächtig und mächtig lecker. Die Avocado-Zitronen-Torte hat es und...

Philadelphia Torte – No Bake + Low Carb

No Bake Philadelphia Torte - Kühlschrankkuchen low carb Zählt eine No Bake Philadelphia Torte als Käsekuchen? Weil eigentlich... Frischkäse... naja. Darüber streiten lohnt nicht. Vroni hat...

Himbeer-Quarktorte – low carb und glutenfrei

Himbeer-Quarktorte - locker, leicht, frühlingstatstisch! Oh mein Gott. "Himbeer-Quarktorte - locker, leicht frühlingstastisch!" - könnte mich bitte irgendwer ins blöde-Überschriften-Gefängnis werfen? Das gehört verboten. Ich...

Amerikanische Käsetorte – Käsekuchen Low Carb und glutenfrei

Käsekuchen haben wir schon mal gemacht, ist aber schon lange her und war auch nicht ganz so lecker. Das war damals, glaube ich, auch...

Schoko-Limetten-Torte – Low Carb – glutenfrei

Wir wünschen allen Müttern einen wunderschönen Muttertag :). Und zum Muttertag gibt's Torte. Wir haben hier eine sommerlich leichte Limetten-Schoko-Torte gebacken. Sie schmeckt sehr...

Cremige Osterküchlein – Low Carb Ostereier – glutenfrei

Frohe Ostern euch Allen. Ich habe mich für euch mal wieder vor die Kamera gestellt und bunte Osterküchlein gebacken. Leider sind die Küchlein nicht ganz...
>