Champignon-Hackfleisch-Pfanne mit Dip

Champignon-Hackfleisch-Pfanne mit Dip

Eine randvoll gefüllte Pfanne mit braunen Champignons und würzigem Rinderhackfleisch und dazu ein leckerer Dip mit Quark, Gemüse und Frühlingszwiebeln. Klingt gut? Dann würde ich an deiner Stelle jetzt hier weiterlesen oder mindestens direkt runter zum Rezept für unsere Low Carb Champignon-Hackfleisch-Pfanne springen.

Schweinenacken mit Rosenkohl in Buttersauce

Schweinenacken mit Rosenkohl in Buttersauce

Gutes Schweinefleisch und frischer Rosenkohl sind eine wahnsinnig leckere Kombination. In Kombination mit einer leckeren Sauce und den richtigen Gewürzen wird aber ein echtes Gedicht daraus. Passt außerdem wirklich super als Gericht in unsere laufende Keto-Challenge auf Facebook – die wir uns auch noch 3 Wochen begleiten.

Chinakohl-Hackfleisch-Pfanne

Chinakohl-Hackfleisch-Pfanne

Das ist unser erstes Rezept und ungeplanterweise auch erster Blogpost im neuen Jahr. Ungeplant, weil ich wollte EIGENTLICH ja für unsere laufende Keto-Challenge auf Facebook einen Themenpost machen – bisher hat es aber nur für den Livestream am Sonntag gereicht.
Tja, kann ich jetzt auch nicht mehr ändern, für die Challenge darf ich dann wohl am Wochenende schreiben :) Heute gibt es jedenfalls die Chinakohl-Hackfleisch-Pfanne!

Chaffle-Burgerbrötchen mit Smashburgern!

Chaffle-Burgerbrötchen mit Smashburgern!

Es ist mir schon fast peinlich, aber die Chaffles sind am heutigen Beitrag tatsächlich der uninteressanteste Teil. Es sind nach wie vor Waffeln aus Mozzarella und Ei, sie sind nach wie vor lecker und auf vielfältige Weise verwendbar.
Chaffles als Burgerbrötchen, neue Mayonnaise, eine Empfehlung für Low Carb Ketchup UND Smashburger. Wir lassen es es heute aber so richtig krachen. Mach mit, es lohnt sich.

Wirsing-Eintopf mit Suppenfleisch

Wirsing-Eintopf mit Suppenfleisch

Ich mag den Herbst irgendwie. Bunte Blätter, etwas Wind, Jackenwetter. Und Wetter für Essen, das von innen Wärme spendet. Vor allem Kohlsorten haben jetzt Hochkonjunktur. Und an dieser Stelle hoffe ich jetzt mal inständig, dass Wirsing auch eine Kohlsorte ist. Ich glaub aber schon. Kurz drüber nachgedacht: Wirsing heißt unter anderem auch „Welschkohl“, was die Wahrscheinlichkeit extrem erhöht.

Wirsing schmeckt zwar auch roh ganz lecker, aber ich mag ihn als Eintopf echt am liebsten. Herzhaft, grün und mit ein paar extra Zutaten und die Welt ist in Ordnung – zumindest was das Essen angeht.

Warmer Salat mit scharfem Hackfleisch

Warmer Salat mit scharfem Hackfleisch

Normalerweise haben wir immer eine gute Begründung, warum wir ein bestimmtes Gericht machen und auch wann. Das ist diesmal… naja… sagen wir mal „ähnlich“. Wir haben noch nie einen warmen oder scharfen Salat gemacht und heute hatten wir Lust auf beides. Begründung genug? Für mich schon :)

Frühlingsrollen Bowl I Frühlingsrolle zum Löffeln selber machen Low Carb Rezept mit Sesam und Hackfleisch

Asiatische Frühlingsrollen Bowl | low carb

von | Mai 26, 2018 | Rind, Schwein, Lamm | 0 Kommentare




Frühlingsrollen Bowl I Frühlingsrolle zum Löffeln selber machen Low Carb Rezept Frühlingsrollen Bowl I Frühlingsrolle zum Löffeln selber machen Low Carb Rezept

Frühlingsrollen Bowl – das Innere der Frühlingsrolle!

Ich mag ja Frühlingsrollen. Nur Low Carb Frühlingsrollen sind halt echt schwierig, weil knuspriger Teig ohne Gluten echt schwierig ist. ABER das innere der Frühlingsrollen ist auch total lecker. Daher haben wir uns entschlossen Frühlingsrollen zu schälen und den Inhalt in eine Schüssel zu kippen. Oder so ähnlich.

Nein, jetzt mal ernsthaft. Frühlingsrollen sind toll, aber diese Schüssel voll Frühlingsrollenfüllung kommt so nah ran, wie es nur geht. Und das in Low Carb!

Warum ist pseudo-asiatisches Essen so lecker?

Die Antwort habe ich in ausführlicher Weise kürzlich im Artikel zur Auberginen-Lasagne gegeben. Und sie lautet: Umami. Dieser würzige, fleischige, saftige Geschmack, der deftige Gerichte so unwiderstehlich macht.

Auch das ist für mich aber nur ein Teil der Antwort. Der zweite Teil ist frisches, knackiges , das NICHT zu Tode gekocht wurde.

Vor ein paar Jahren noch hätte meine Männlichkeit nicht zugelassen sowas öffentlich zu sagen, denn echte Männer stehen ja auf Fleisch, nicht Gemüse. Heute hat sich das ein klein wenig verändert und ich bin stolz sagen zu können, dass knackiges Gemüse fast den Stellenwert eines saftigen Steaks eingenommen hat. Nur fast, natürlich. Hab ja trotzdem noch haarige Beine.

Asia Fast Food for the win!

Knackiges Gemüse ist natürlich auch irre gesund, weil man nicht gleich alle Nährstoffe rauskocht oder -brät. Aber was für mich noch viel wichtiger ist: es geht schnell. Viel schneller als Auflauf oder weichgekochte, labbrige Pflanzenfasern.

Es ist zwar keine Rohkost mehr, aber doch immerhin noch total frisch und geschmackvoll. Ich find das super :)

Und sind wir mal ehrlich: wenn man Abends von einem langen Arbeitstag nach Hause kommt, dann will man ja auch nicht stundenlang in der Küche stehen sondern schnell was zwischen die Kiemen.

Ich koche zwar gerne, aber nach Tagen wie heute hab ich doch auch nur begrenzte Geduld in der Küche. Richtig viel Zeit lasse ich mir dann am Wochenende – man hat ja doch noch andere Dinge zu tun. Blogartikel schreiben zum Beispiel.

Für schnelle Gerichte hat jeder Verwendung.

Und morgen in der Arbeit?

Kleiner Scherz am Rande. Morgen ist Sonntag, da geh ich nicht arbeiten. Aber wenn ich so ein Gericht mache, dann mache ich gerne mal eine doppelte oder dreifache Portion, weil gerade solche One-Pot-Gerichte lassen sich halt super vorbereiten, lagern und transportieren. Eine Portion Low Carb Frühlingsrollen Bowl passt super in eine Tupperschüssel und kann einfach in der Mikrowelle aufgewärmt werden. Und weil das Gemüse ja nicht zu Tode gekocht wurde, bleibt es auch nach der kurzen Runde in der Mikrowelle noch appetitlich.

Wie machst du das eigentlich unterwegs und in der Arbeit?

Die Frage kommt in unseren Facebook-Gruppen regelmäßig auf. Konformes Mittagessen in der Arbeit? Das scheint echt ein schwieriges Thema zu sein.

Es gibt eigentlich nur eine gute Taktik, wenn man nicht grade was von zuhause mitgebracht hat: keep it simple. Halte es einfach, übertreibs nicht. Ein paar Scheiben Schinken, ein bisschen Käse und etwas Gemüse sind doch völlig in Ordnung. Mandeln sind super, Avocados, Räucherlachs – das geht ja alles. Muss man nicht überkomplizieren.

Gestern gab es bei mir 125g Stremellachs, eine Kugel Mozzarella und eine Avocado. Schnell geschnibbelt, etwas Olivenöl drüber. Leicht gepfeffert und fertig. Super lecker und absolut Low Carb, keto sogar.

Am Tag davor habe ich mir ein bisschen luftgetrockneten Schinken und etwas Bergkäse gekauft und zusammen mit Ziegenfrischkäse gegessen. Das ist alles total einfach und schmeckt super. Ich hab da so meine Standards, die mich auch auf Dauer nicht langweilen. Unterbrochen von Resteessen vom Vorabend.

Was ist dein liebstes Mittagessen im Büro oder wo auch immer du Mittag machst? Schreib es doch unten in die Kommentare, wir sind total gespannt :)

liebe Grüße
Nico

Leckere Frühlingsrollen Bowl ohne Nudeln dafür sehr Low Carb, also wenig Kohlenhydrate. Ideal für dein leichtes Low Carb Mittagessen. #LowCarbRezepte #lowcarbfruehling #lowcarbgemuese #lowcarbmittagessen #lowcarbasiatisch

Frühlingsrollen Bowl I Frühlingsrolle zum Löffeln

Nico
Knackiges Gemüse und saftiges Hackfleisch, Gewürzt mit Sojasauce, Knoblauch und Ingwer. Wir lieben diese Frühlingsrollen Bowl. Schnell gemacht und perfekt als Vorbereitung für den nächsten Arbeitstag!
5 von 1 Bewertung
Vorbereitung 15 Min.
Zubereitung 15 Min.
Gesamt 30 Min.
KategorieHauptgericht
Diät, Low Carb
Portionen 4 Portionen
Kalorien 376 kcal

(Nährwerte pro Portion)

Kohlenhydrate 7 g
Protein 24 g
Fett 25 g
Ballaststoffe 4 g

Zutaten
  

Anleitungen
 

  • Karotte raspeln.
  • Weißkohl und Zwiebel dünn schneiden.
  • Ingwer und Knoblauch schälen und hacken
  • Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden.
  • Kokosöl im Wok erhitzen.
  • Ingwer, Knoblauch und Zwiebel zugeben und kurz braten, bis es duftet.
  • Hackfleisch zugeben und braten, bis das es komplett gebräunt ist.
  • Fleisch herausnehmen, etwas Öl nachgeben. Karotte und Kohl zugeben und 3 Minuten braten.
  • Fleisch in den Wok geben und alles gut vermischen.
  • Chilisauce und Sojasauce zugeben und gut vermengen.
  • ca. 7-10 Minuten garen, bis der Weißkohl zarter ist.
  • In Servierschüsseln verteilen und mit Frühlingszwiebeln und Sesam garnieren.

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KH % 8 %
Protein % 27.4 %
Fett % 64.7 %
Keyword Asiatisch Low Carb, Low Carb Bowl, Low Carb Gemüse, Low Carb Mittagessen
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Champignon-Hackfleisch-Pfanne mit Dip

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Chinakohl-Hackfleisch-Pfanne

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Chaffle-Burgerbrötchen mit Smashburgern!

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Wirsing-Eintopf mit Suppenfleisch

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Wir sind Vroni & Nico. Als Coaches für Low Carb und Keto helfen wir dir, dein Wunschgewicht zu erreichen und ein glücklicheres Leben führen - OHNE zu hungern.

Auf salala.de findest Du viele leckere Low Carb und Keto Rezepte mit Gelinggarantie.

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