Frischkäse-Zitronen-Eis ohne Zucker

Frischkäse-Zitronen-Eis ohne Zucker

Nächste Woche kommt der Sommer, aber dicke! Mancherorts sind wohl deutlich über 30 °C angesagt, also müssen wir mit Eis gegenhalten. Frischkäse-Zitroneneis ohne Zucker – geht in der Eismaschine oder mit ein wenig Handarbeit auch einfach im Gefrierschrank. Super einfach, lecker und schön frisch. Und kalt. Kalt ist ganz wichtig. Nur 1,5g KH pro Kugel, und damit nicht nur low carb, sondern auch ketogen!

Erdbeer-Cheesecake-Eis ohne Zucker

Erdbeer-Cheesecake-Eis ohne Zucker

Langsam wird es wieder Sommer, auch wenn das schöne Wetter dieses Jahr ziemlich auf sich warten lässt. Aber 2020 ist ja allgemein… anders.

Wir steigen dieses Jahr mit Erdbeer-Käsekuchen oder Erdbeer-Cheesecake-Eis in die Saison ein. Klang für mich erst komisch, schmeckt aber absolut göttlich und ist erstaunlich leicht für ein derartig leckeres Speiseeis :)

Gefüllter Chaffle-Kuchen oder Keto-Krapfen

Gefüllter Chaffle-Kuchen oder Keto-Krapfen

Wir sind mal wieder brutal spät dran für ein Faschingsrezept gleich welcher Art – natürlich ohne Zucker und ohne Mehl, wie wir das hier machen. Aber eigentlich ist Fasching/Fastnacht/Karneval ja schon wieder vorbei. Wir verlieren sowas immer aus den Augen, weil wir selbst nicht feiern.
Aber du vielleicht, und daher: hier ist unser Beitrag zum Thema :D Ich nenne es unter der Hand „Chaffle-Bombs“. Zur Auswahl steht aber auch „Chaffle-Krapfen“, „gefüllter Chaffle-Kuchen“ oder „Faschings-Chaffle“.
Was es letztendlich geworden ist, siehst du oben im Titel, den ich. Aus meiner Sicht kommt der Titel aber tatsächlich später. Mal sehen.

Mango-Maracuja Panna Cotta ohne Zucker

Mango-Maracuja Panna Cotta ohne Zucker

Unser Weihnachtsdessert ist eines für Low Carber von lockerer Moral. Das zumindest wird man uns nachsagen, wenn die Low Carb Polizei kommt und sieht, welche Früchte wir verwendet haben. Und soll ich dir was sagen? Mir wurscht, es ist Weihnachten und die Portion bleibt unter 10g Carbs. PUNKT!

Apfel-Schichtdessert mit Schokolade

Apfel-Schichtdessert mit Schokolade

Advent ist wie Ostern. Da machen Foodtuber Kooperationen – jedes Jahr wieder. Und im Advent heißt es dann natürlich Adventskalender, bietet sich ja an.

Was auch jedes Jahr passiert: wir sind mit dabei. Und noch ganz viele andere Leute :)

Kandierter Ingwer ohne Zucker

Kandierter Ingwer ohne Zucker

Kandierter Ingwer: weihnachtlich, gesund und bei uns auch ohne Zucker ;) Wir bereit vor ca. 2 Jahren schon mal selbstgemachten kandierten Ingwer in einem Rezept verwendet, dann dazu Rezept FÜR den Ingwer aber nie veröffentlicht. Das war doof. Heute korrigieren wir das!

Avocado Pudding - Low Carb Vegan

Avocado Pudding – Low Carb Vegan – Nachspeise

von | Jan 6, 2016 | Nachspeise, Naschen | 1 Kommentar




Avocado und Pudding? Ernsthaft? Das ist das was mir beim ersten mal durch den Kopf ging, als ich gehört habe, dass man Avocado auch mit Kakao mischen kann. Ich wollte das unbedingt mal ausprobieren obwohl ich mir nicht vorstellen konnte, dass das schmeckt. Nun vorgestern Abend haben wir festgestellt: ups, das Abendessen hatte ein bisschen wenig Kalorien, aber unser Eiweiß ist voll. Wat also machen? Fett war noch gut aufzuholen und ein wenig gehüngert hat es uns auch noch. Also Blick in den Kühlschrank. Da sind noch Avocados und eine offene Kokosmilch. Also Versuch gewagt und Avocado Pudding gemacht.

Ich muss ehrlich sagen, das schmeckt lecker. Man könnte jetzt vielleicht noch etwas mehr Kokosmilch nehmen und auch noch ein wenig anderen Geschmack dran tun, aber so wie ich den Pudding gemacht habe, war er schon ziemlich lecker. Ich könnte mir da drinnen auch noch etwas Nougat oder einfach nur Haselnussmus vorstellen, aber das hätte nicht mehr in unsere Nährwerte gepasst.

Avocados sind ja Nährwerttechnisch schon mal ziemlich gut. Wenig KH, viel gutes Fett. Beim Kakao muss man aufpassen, dass dieser von den Werten her passt, deswegen habe ich einfach halb Backkakao und halb Kakaofasern * * genommen, was dem ganzen nochmal einen schokoladigen Kick gibt. Vergleichbar mit „normalem“ Pudding ist es natürlich nicht, aber lecker. Und der Avocado Pudding ist dazu noch vegan. Das erste Rezept, welches wir in unsere Reihe „Low Carb und vegan – geht das?“ aufnehmen werden. Natürlich ist der Avocado Pudding auch vegetarisch (wer hätte es gedacht ;) ) und glutenfrei.

Schnell gemacht ist der Avocado Pudding auch noch. Würde man da jetzt noch Chia Samen * reinpacken, dann wäre das sogar eine Superfood Nachspeise ;). Wenn also weiterhin so schmeckt, dann kann man da ja hin und wieder mal einen Tag einlegen, auch wenn wir beide so absolut nicht der Typ für eine vegane Ernährung sind. Aber das ein oder andere Gericht wird es nach diesem Versuch schon werden ;).

So, ich mache mich mal an das Abendessen von heute, irgendwas mit Hackbällchen oder so wird es werden und wenn’s schmeckt, dann bekommt ihr das hier auch präsentiert ;).

An alle die heute Feiertag haben (so wie wir), noch einen schönen Feiertag. Dem Rest wünsch‘ ich einfach nur einen schönen Abend.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

LG
Vroni

Avocado Pudding - Low Carb Vegan

Avocado Pudding - Low Carb Vegan

Vroni
Ein erstaunlicherweise sehr leckerer, veganer Low Carb Pudding :)
0 von 0 Bewertungen
Vorbereitung 10 Min.
Gesamt 10 Min.
Portionen 4 Portionen
Kalorien 289 kcal

(Nährwerte pro Portion)

Kohlenhydrate 2 g
Protein 3 g
Fett 25 g
Ballaststoffe 9 g

Zutaten
  

Anleitungen
 

  • Avocado öffnen und Fruchtfleisch herauslöffeln.
  • Zusammen mit allen anderen Zutaten in eine Schüssel oder Mixer geben.
  • Ich habe alles mit einem Pürrierstab gemixt, ihr könnt aber auch den Multizerkleinerer o. ä. nehmen.
  • So lange mixen, bis alles schön cremig ist und keine Avocadostückchen mehr in der Creme sind.
  • Eventuell nachsüßen.
  • Fertig ;)

Notizen

Nährwerte

je Portion (bei 4 Portionen)

  • Kalorien: ca. 298 kcal
  • Kohlenhydrate: ca. 12,9 g
  • Fett: ca. 26,4 g
  • Eiweiß: ca. 3,7 g
Nährwerte berechnet mit myfitnesspal.com. Können je nach verwendeten Lebensmitteln und natürlichen Schwankungen abweichen und sind daher nur ein grober Richtwert.
KH % 3.2 %
Protein % 4.9 %
Fett % 91.9 %
Du hast das Rezept ausprobiert?Erwähne @salala.de oder tagge #salalade!

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links/Verweise sind sogenannte Provision-Links oder auch Affiliate Links genannt. Wenn du auf so einen Link klickst und dann in dem Shop einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Frischkäse-Zitronen-Eis ohne Zucker

Frischkäse-Zitronen-Eis ohne Zucker

Nächste Woche kommt der Sommer, aber dicke! Mancherorts sind wohl deutlich über 30 °C angesagt, also müssen wir mit Eis gegenhalten. Frischkäse-Zitroneneis ohne Zucker – geht in der Eismaschine oder mit ein wenig Handarbeit auch einfach im Gefrierschrank. Super einfach, lecker und schön frisch. Und kalt. Kalt ist ganz wichtig. Nur 1,5g KH pro Kugel, und damit nicht nur low carb, sondern auch ketogen!

Erdbeer-Cheesecake-Eis ohne Zucker

Erdbeer-Cheesecake-Eis ohne Zucker

Langsam wird es wieder Sommer, auch wenn das schöne Wetter dieses Jahr ziemlich auf sich warten lässt. Aber 2020 ist ja allgemein… anders.

Wir steigen dieses Jahr mit Erdbeer-Käsekuchen oder Erdbeer-Cheesecake-Eis in die Saison ein. Klang für mich erst komisch, schmeckt aber absolut göttlich und ist erstaunlich leicht für ein derartig leckeres Speiseeis :)

Gefüllter Chaffle-Kuchen oder Keto-Krapfen

Gefüllter Chaffle-Kuchen oder Keto-Krapfen

Wir sind mal wieder brutal spät dran für ein Faschingsrezept gleich welcher Art – natürlich ohne Zucker und ohne Mehl, wie wir das hier machen. Aber eigentlich ist Fasching/Fastnacht/Karneval ja schon wieder vorbei. Wir verlieren sowas immer aus den Augen, weil wir selbst nicht feiern.
Aber du vielleicht, und daher: hier ist unser Beitrag zum Thema :D Ich nenne es unter der Hand „Chaffle-Bombs“. Zur Auswahl steht aber auch „Chaffle-Krapfen“, „gefüllter Chaffle-Kuchen“ oder „Faschings-Chaffle“.
Was es letztendlich geworden ist, siehst du oben im Titel, den ich. Aus meiner Sicht kommt der Titel aber tatsächlich später. Mal sehen.

Mango-Maracuja Panna Cotta ohne Zucker

Mango-Maracuja Panna Cotta ohne Zucker

Unser Weihnachtsdessert ist eines für Low Carber von lockerer Moral. Das zumindest wird man uns nachsagen, wenn die Low Carb Polizei kommt und sieht, welche Früchte wir verwendet haben. Und soll ich dir was sagen? Mir wurscht, es ist Weihnachten und die Portion bleibt unter 10g Carbs. PUNKT!

Apfel-Schichtdessert mit Schokolade

Apfel-Schichtdessert mit Schokolade

Advent ist wie Ostern. Da machen Foodtuber Kooperationen – jedes Jahr wieder. Und im Advent heißt es dann natürlich Adventskalender, bietet sich ja an.

Was auch jedes Jahr passiert: wir sind mit dabei. Und noch ganz viele andere Leute :)

Kandierter Ingwer ohne Zucker

Kandierter Ingwer ohne Zucker

Kandierter Ingwer: weihnachtlich, gesund und bei uns auch ohne Zucker ;) Wir bereit vor ca. 2 Jahren schon mal selbstgemachten kandierten Ingwer in einem Rezept verwendet, dann dazu Rezept FÜR den Ingwer aber nie veröffentlicht. Das war doof. Heute korrigieren wir das!

Wer schreibt hier?

Wir sind Vroni & Nico. Als Coaches für Low Carb und Keto helfen wir dir, dein Wunschgewicht zu erreichen und ein glücklicheres Leben führen - OHNE zu hungern.

Auf salala.de findest Du viele leckere Low Carb und Keto Rezepte mit Gelinggarantie.

Kurse & Bücher

Produktbild fettfasten 3d mockup mag 008 033x

Shirts

Lustiges Burger und Fritten Keto Low Carb Diät Geschenk T-Shirt
Steak und Brokkoli Design Geschenk für Keto und LowCarb Diät T-Shirt

Salala auf YouTube

Anzeige

Lass uns reden!

1 Kommentar

  1. Boah Ey 😳 ALLE Eure Rezepte klingen soooooo lecker. Da werde ich wohl in nächster Zeit noch mehr in der Küche stehen. Liebe Grüße Sabine

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.






Wer schreibt hier?

Wir sind Vroni & Nico. Als Coaches für Low Carb und Keto helfen wir dir, dein Wunschgewicht zu erreichen und ein glücklicheres Leben führen - OHNE zu hungern.

Auf salala.de findest Du viele leckere Low Carb und Keto Rezepte mit Gelinggarantie.

Kurse & Bücher

Produktbild fettfasten 3d mockup mag 008 033x

Shirts

Lustiges Burger und Fritten Keto Low Carb Diät Geschenk T-Shirt
Steak und Brokkoli Design Geschenk für Keto und LowCarb Diät T-Shirt

Salala auf YouTube

Anzeige

Send this to a friend