Frischkäse-Zitronen-Eis ohne Zucker

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Nächste Woche kommt der Sommer, aber dicke! Mancherorts sind wohl deutlich über 30 °C angesagt, also müssen wir mit Eis gegenhalten. Frischkäse-Zitroneneis ohne Zucker – geht in der Eismaschine oder mit ein wenig Handarbeit auch einfach im Gefrierschrank. Super einfach, lecker und schön frisch. Und kalt. Kalt ist ganz wichtig. Nur 1,5g KH pro Kugel, und damit nicht nur low carb, sondern auch ketogen!

Erdbeer-Cheesecake-Eis ohne Zucker

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Langsam wird es wieder Sommer, auch wenn das schöne Wetter dieses Jahr ziemlich auf sich warten lässt. Aber 2020 ist ja allgemein… anders.

Wir steigen dieses Jahr mit Erdbeer-Käsekuchen oder Erdbeer-Cheesecake-Eis in die Saison ein. Klang für mich erst komisch, schmeckt aber absolut göttlich und ist erstaunlich leicht für ein derartig leckeres Speiseeis :)

Gefüllter Chaffle-Kuchen oder Keto-Krapfen

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Wir sind mal wieder brutal spät dran für ein Faschingsrezept gleich welcher Art – natürlich ohne Zucker und ohne Mehl, wie wir das hier machen. Aber eigentlich ist Fasching/Fastnacht/Karneval ja schon wieder vorbei. Wir verlieren sowas immer aus den Augen, weil wir selbst nicht feiern.
Aber du vielleicht, und daher: hier ist unser Beitrag zum Thema :D Ich nenne es unter der Hand „Chaffle-Bombs“. Zur Auswahl steht aber auch „Chaffle-Krapfen“, „gefüllter Chaffle-Kuchen“ oder „Faschings-Chaffle“.
Was es letztendlich geworden ist, siehst du oben im Titel, den ich. Aus meiner Sicht kommt der Titel aber tatsächlich später. Mal sehen.

Mango-Maracuja Panna Cotta ohne Zucker

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Apfel-Schichtdessert mit Schokolade

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Kandierter Ingwer ohne Zucker

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Beeren-Johghurt-Kokos Popsicles

Beeren-Joghurt-Kokos Popsicles – Eis am Stiel – Low Carb

von | Aug 15, 2015 | Eis, Nachspeise, Naschen | 0 Kommentare




Für Eisliebhaber ist dieser Sommer perfekt :D. Ich hab mich schon wieder in die Küche gestellt und ein leckeres Eisrezept für euch gemacht. Ich mag ja Eis am Stiel, oder wie sie in Amerika heißen: Popsicles.

Dieses Beeren-Joghurt-Kokos Eis ist eine Komposition aus verschiedenen Beeren, Joghurt, Kokosmilch und Limette. Es schmeckt herrlich erfrischend – was kann es besseres geben an diesen heißen Tagen?

Auch dieses mal habe ich das ganze auf Video festgehalten ;)

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Obst und Low Carb – geht das?

Ja, geht, wenn auch nicht jedes Obst. Beeren eigenen sich gut für die Low Carb Ernährung, da sie einen geringen Kohlenhydratgehalt aufweisen. Außerdem sind die Ballaststoffe, welche in den Beeren enthalten sind gut für unsere Verdauung.

Warum griechischen Joghurt?

Ich mag griechischen Joghurt einfach sehr gerne. Er enthält eine ausreichende Menge an Fett und schmeckt richtig lecker. Auch die Kohlenhydrate sind nicht zu viel.

Da ich immer wieder gefragt werde welche Kokosmilch ich verwende: ich nehme meistens die von EDEKA. Creola heißt die und enthält 90% Kokos. Und äh ja, ich habe bei Kokos irgendwie immer die Angewohnheit anstatt Kokos, Koks zu schreiben. Solltet ihr also irgendwann über diesen Vertipper stolpern, nein, ich kokse nicht, ich nehm einfach nur Kokosirgendwas ^^.

Zurück zur Koksmilch. Ihr könnt natürlich auch jede andere Kokosmilch verwenden welche keinen zugesetzten Zucker enthält. Die hier: Aroy-D Kokosnussmilch, Fettgehalt: ca. 17%* soll z. B. auch sehr gut sein, da sie aus reiner Kokosnuss hergestellt ist.

Wo gibt’s Popsicle Formen?

Ich mag Eis am Stiel sehr gerne, da man da nicht das Problem hat, dass das Eis nicht mehr aus der Form rausgeht (weil es so hart geworden ist). Es gibt z. B. bei Ikea so hübsche Popsicle Formen (die hab ich auch im Video verwendet). Aber auch bei Amazon* z. B. gibts ganz viele verschiedene Formen (Die Silikon Formen von Silkomart* stehen z. B schon länger auf meiner Wunschliste ;) ). Ihr könnt das Beeren-Joghurt-Kokos Eis natürlich auch einfach nur in einer verschließbaren Dose machen, da man da allerdings ca. alle 90 Minuten umrühren muss vermischt sich das Eis leider und die Marmorierung fällt nicht so stark aus. Schmecken tut’s allerdings trotzdem.

Ihr könnt das Eis natürlich auch mit Stevia oder Erythrit machen. Ich steh zur Zeit einfach auf Xylit – oder eigentlich auf meine Mischung aus Xylit, Erytrith und Stevia – ;).

So, nun verziehe ich mich allerdings mit meinem Beeren-Joghurt-Kokos Popsicle auf die Terrasse und schwitz weiter :). Leider hat die Abkühlung bei uns nicht lange angehalten (eigentlich hat’s nur gewittert und geregnet und heut Mittag war’s dann schon wieder richtig warm).

Viel Spaß beim Video schauen und nachmachen.

LG
Vroni

P.s. Wenn Ihr gleich bei einem neuen Beitrag im Blog informiert werden wollt: da rechts oben ist so eine kleine Box, da könnt Ihr eure E-Mail-Adresse eintragen und werdet sofort benachrichtigt, wenn wir ein neues Rezept veröffentlicht haben :).


***
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Beeren-Johghurt-Kokos Popsicles

Beeren-Joghurt-Kokos Popsicles - Eis am Stiel - Low Carb

Vroni
Ein erfrischend, beerieges, leckeres Popsicle Eis. Ideal für die heißen Tage mit einem Hauch von Limette und Kokos.
5 von 1 Bewertung
Vorbereitung 15 Min.
Gesamt 4 Stdn. 15 Min.
Portionen 6 Popsicles

(Nährwerte pro Portion)

Zutaten
  

  • 200 g Beeren z. B. Tiefkühlbeeren (Beerenobstteller von Edeka)
  • 1 Limette der Saft davon
  • 3 1/2 EL Xucker z. B. von Xucker*
  • 450 g griechischer Joghurt
  • 150 ml Kokosmilch * z. B. die hier*
  • 1 Prise Salz

Anleitungen
 

  • Die Beeren, den Limettensaft und 1 Esslöffel Xucker vermischen und für ca. 10-15 Minuten ziehen lassen.
  • Joghurt, Kokosmilch, Salz und 2 1/2 Esslöffel Xucker miteinander vermischen.
  • Die Beeren nach der Ruhezeit entweder im Mixer oder mit einer Gabel zermatschen.
  • Jetzt die Beeren mit einer Gabel unter die Joghurt-Kokos-Masse ziehen. Dabei nicht ganz verrühren, da sonst die Marmorierung nicht klappt.
  • Die Masse mit einem Löffel in Eisförmchen füllen und für mindestens 4 Stunden ins Gefrierfach stellen.
  • Am besten löst sich das Eis aus den Formen, wenn ihr es ganz kurz unter warmes Wasser haltet oder mit den Händen anwärmt.
  • Fertig :)
Du hast das Rezept ausprobiert?Erwähne @salala.de oder tagge #salalade!

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Frischkäse-Zitronen-Eis ohne Zucker

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