Frischkäse-Zitronen-Eis ohne Zucker

Frischkäse-Zitronen-Eis ohne Zucker

Nächste Woche kommt der Sommer, aber dicke! Mancherorts sind wohl deutlich über 30 °C angesagt, also müssen wir mit Eis gegenhalten. Frischkäse-Zitroneneis ohne Zucker – geht in der Eismaschine oder mit ein wenig Handarbeit auch einfach im Gefrierschrank. Super einfach, lecker und schön frisch. Und kalt. Kalt ist ganz wichtig. Nur 1,5g KH pro Kugel, und damit nicht nur low carb, sondern auch ketogen!

Erdbeer-Cheesecake-Eis ohne Zucker

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Langsam wird es wieder Sommer, auch wenn das schöne Wetter dieses Jahr ziemlich auf sich warten lässt. Aber 2020 ist ja allgemein… anders.

Wir steigen dieses Jahr mit Erdbeer-Käsekuchen oder Erdbeer-Cheesecake-Eis in die Saison ein. Klang für mich erst komisch, schmeckt aber absolut göttlich und ist erstaunlich leicht für ein derartig leckeres Speiseeis :)

Gefüllter Chaffle-Kuchen oder Keto-Krapfen

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Wir sind mal wieder brutal spät dran für ein Faschingsrezept gleich welcher Art – natürlich ohne Zucker und ohne Mehl, wie wir das hier machen. Aber eigentlich ist Fasching/Fastnacht/Karneval ja schon wieder vorbei. Wir verlieren sowas immer aus den Augen, weil wir selbst nicht feiern.
Aber du vielleicht, und daher: hier ist unser Beitrag zum Thema :D Ich nenne es unter der Hand „Chaffle-Bombs“. Zur Auswahl steht aber auch „Chaffle-Krapfen“, „gefüllter Chaffle-Kuchen“ oder „Faschings-Chaffle“.
Was es letztendlich geworden ist, siehst du oben im Titel, den ich. Aus meiner Sicht kommt der Titel aber tatsächlich später. Mal sehen.

Mango-Maracuja Panna Cotta ohne Zucker

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Unser Weihnachtsdessert ist eines für Low Carber von lockerer Moral. Das zumindest wird man uns nachsagen, wenn die Low Carb Polizei kommt und sieht, welche Früchte wir verwendet haben. Und soll ich dir was sagen? Mir wurscht, es ist Weihnachten und die Portion bleibt unter 10g Carbs. PUNKT!

Apfel-Schichtdessert mit Schokolade

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Advent ist wie Ostern. Da machen Foodtuber Kooperationen – jedes Jahr wieder. Und im Advent heißt es dann natürlich Adventskalender, bietet sich ja an.

Was auch jedes Jahr passiert: wir sind mit dabei. Und noch ganz viele andere Leute :)

Kandierter Ingwer ohne Zucker

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Kandierter Ingwer: weihnachtlich, gesund und bei uns auch ohne Zucker ;) Wir bereit vor ca. 2 Jahren schon mal selbstgemachten kandierten Ingwer in einem Rezept verwendet, dann dazu Rezept FÜR den Ingwer aber nie veröffentlicht. Das war doof. Heute korrigieren wir das!

Eiskonfekt Eispralinen low carb glutenfrei

Eiskonfekt oder Eispralinen ohne Zucker – Low Carb glutenfrei

von | Sep 7, 2016 | Eis, Nachspeise, Naschen | 2 Kommentare




Low Carb Eiskonfekt oder Eispralinen Rezept ohne Zucker – Low Carb ohne Eismaschine einfach selber machen

Low Carb Eiskonfekt oder Eispralinen Rezept ohne Zucker – Low Carb ohne Eismaschine einfach selber machen

Eis Eiskonfekt, Baby!

Wir haben uns mal wieder an Süßspeisen gewagt. Sowas machen wir ja sowieso viel zu selten – finde ich zumindest. Bei sowas komme ich dir ja dann immer mit irgendwelchen Kindheitserinnerungen. Heute aber nicht. Weil, hab keine an sowas. Dinge wie Eiskonfekt oder Eispralinen weiß man vielleicht auch erst als Erwachsener wirklich zu schätzen?

Jedenfalls war es eine Riesensauerei, wie immer man was mit Schokolade überzieht. Oder besser, wenn ICH was mit flüssiger Schokolade mache. Vroni kann das besser, sieht man glaube ich im Video auch ziemlich gut. Ich bin einfach etwas ungeschickt bei sowas.

Apropos Kindheitserinnerungen. Falls du Kinder hast, wie reagieren die auf hochprozentige Schokolade? Ich hab die ja früher gar nicht gemocht. Lieber Vollmilch in allen Varianten, mit viel Zucker drin. Aber grade sowas leicht edles, wie diese Eispralinen schmecken doch mit dunkler Schokolade einfach besser – oder wie siehst du das?

Rundherum gesund!

Wenn man sich mal ganz objektiv die Fakten zu diesem leckeren Eiskonfekt anschaut, dann müsste einem eigentlich trotz allem Eis ganz warm ums Herz werden.

  • Tierisches Fett aus Sahne und Mascarpone
  • Vitamine und Ballaststoffe aus den Beeren
  • Antioxidantien, Flavanole und Theobromin aus der stark kakaohaltigen Schokolade
  • Endorphine aus dem Verzehr

Was will man eigentlich mehr? Genau: noch eins.

Schnelles Arbeiten ist gefragt

Die größte Herausforderung beim arbeiten war, neben der Versuchung die Hälfte bei der Zubereitung zu naschen, war, so schnell zu arbeiten, dass die Beereneiswürfel nicht schmelzen, während man sie nach und nach in der warmen Schokolade ertränkt. Wenn man da nicht ganz fix bei der Sache ist, verlieren die Dinger ihre Form ehe man es merkt. Aber hilft ja nix, irgendwie muss man ja ans Ziel kommen und das Ding wuppen. Du willst dir sicher auch nicht die Blöße geben „es nicht hinbekommen zu haben“, oder? :)

Variieren kann man das Eiskonfekt selbstverständlich super – da kannst du im Prinzip alles reinpacken was dir so einfällt. Spontan wäre ich nächstes Mal bei Erdbeeren, Blaubeeren, Zitronen und vielleicht sogar ein paar gehackten Nüssen. Also nicht alles auf einmal, eine Praline so, eine anders.

Theoretisch wären die auch ziemlich gut lagerfähig, im Gefrierschrank halt – aber mach dir keine Illusionen. Die sind Samstag zubereitet und Sonntag alle – versprochen!

Bevor ich mich jetzt wieder verquassle kommt jetzt das Rezept.

Viel Spaß :)

Liebe Grüße
Nico

Eiskonfekt Eispralinen low carb glutenfrei

Eiskonfekt Eispralinen low carb glutenfrei

Nico
5 von 1 Bewertung
Vorbereitung 20 Min.
Gesamt 4 Stdn. 20 Min.
Portionen 20 Stück
Kalorien 100 kcal

(Nährwerte pro Portion)

Kohlenhydrate 2 g
Protein 3 g
Fett 8 g
Ballaststoffe 1 g

Zutaten
  

Anleitungen
 

  • Quark, Mascarpone, pulverisiertes Xylit, Stevia und Himbeeren zusammen in einen Multizerkleinerer geben. Alternativ die Himbeeren antauen lassen und dann mit dem Handrührgerät alles zusammen mixen.
  • Die Masse in einen Eiswürfelbereiter oder in eine Auflaufform geben.
  • Im Gefrierschrank mind. 4 Stunden (besser über Nacht) gefrieren lassen.
  • Die Eisstückchen herausnehmen und mit Schokolade überziehen.
  • Die Masse in der Auflaufform leicht antauen lassen und dann in Stückchen schneiden und ebenfalls schokolieren.
  • Wieder einfrieren und dann stückchenweise genießen :)

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KH % 8.6 %
Protein % 13 %
Fett % 78.4 %
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Frischkäse-Zitronen-Eis ohne Zucker

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Wer schreibt hier?

Wir sind Vroni & Nico. Als Coaches für Low Carb und Keto helfen wir dir, dein Wunschgewicht zu erreichen und ein glücklicheres Leben führen - OHNE zu hungern.

Auf salala.de findest Du viele leckere Low Carb und Keto Rezepte mit Gelinggarantie.

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2 Kommentare

  1. Hmmm und ups, die Nährwerte werden nicht angezeigt. Ist das gewollt?
    Lg
    Manu

    Antworten
    • Oh ne, das ist sicherlich keine Absicht. Ich schau mal woran das liegt und repariere das ;)
      Danke für den Hinweis!
      lg Nico

      Antworten

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