Chaffles sind ein Keto Suchtmittel. Das sind nämlich kohlenhydratarme Waffeln aus Ei und Mozzarella. Und die kannst du belegen wie du willst. Hier haben wir einfach Frischkäse und Lachs genommen. Schmeckt super lecker. Auch als Mittagessen für in der Arbeit als Low Carb Brotersatz. #KetoMittagessen #Ketorezepte #LowCarbRezepte #KetoChaffle #Chaffle #KetoWaffel
Basics | Brot & Brötchen Rezepte I Low Carb & Keto | Fingerfood | Fisch

Lachs-Frischkäse-Chaffle

Ein Lachs-Frischkäse-Chaffle ist vermutlich das Keto-Äquivalent zu einem Fischbrötchen. Oder zu einem Lachsbagel. Jedenfalls will ich da so drüber denken.

Es ist ein keto-taugliches Pausenbrot. Oder sogar carniovore-tauglich, wenn du sowas suchst und das Grünzeug dann halt weglässt.

Pflanzenfreie Sandwiches?

Verbrennt ihn, er hat „Carnivore“ gesagt!

Carnivore kommt schön langsam auch in Deutschland an: pflanzenfreie Ernährung, entweder als Darmkur für 30-90 Tage oder für einige Leute auch als dauerhafte Option.

Pflanzliche Kost komplett aus dem Speiseplan zu verbannen klingt für jeden „Normalesser“ total ungesund und unvernünftig. Die Verfechter dieser Ernährungsform – dazu gehören vor allem in den USA auch so einige Ärzte – listen aber einige beeindruckende Vorteile und positive Effekte auf, die auch logisch und wissenschaftlich erklärbar sind.

Ich sage bewusst „erklärbar“ und nicht „bewiesen“ – gute Ernährungsstudien sind echt selten und zur Carnivore Ernährung gibt es keine Studien von ernstezunehmendem Umfang und Methoden. Ich bin mir auch nicht sicher, ob sich das ändern wird.

Wir widmen uns diesem Thema aber bei Gelegenheit nochmal in größerem Umfang. Irgendwann dieses Jahr vermutlich. Solange sind wir interessiert, haben aber noch keine echte Meinung dazu, so wie sich das gehört.

Was ich eigentlich sagen wollte: wenn man die Kresse und den Rucola weglässt, dann ist dieses Sandwich-Waffel-Ding tatsächlich tauglich für diese Ernährungsform – das dürfte äußerst selten sein.

Woher bekommt man denn sonst ein Sandwich ohne (nötige) Pflanzenanteile? Hier :)

Werbung (Provisions Link)

Ob du das natürlich WILLST, musst du total selber entscheiden.

Keto zum mitnehmen

in die Arbeit war für mich früher immer (kleines) Problem. Klar haben wir Brote und Semmeln, die als Pausenbrote verwendet werden können. Auf Dauer geben einem aber so ein bisschen die Variationen aus. Ging mir jedenfalls so.

Wir haben die Chaffles als Konzept ja selber erst vor wenigen Wochen entdecket. Egal ob süß oder herzhaft – Chaffles hätten da schon eine ganze Menge Schwung reingebracht. Man kann so unglaublich viel damit machen.

14 Tage Keto Ernährungsplan
PDF zum sofort Durchstarten

Leckere Rezepte, Einkaufslisten und viele Tipps für deinen Start mit Keto für nur 9,95 €

Demnächst wird es ein Rezept für Pizzachaffles geben, aber wir haben auch noch Ideen für Nachspeisenrezepte und Ofen- oder Pfannengerichte auf dieser Basis. Es bleibt also spannend.

Richtig gemacht sind die meisten Waffeln, die mit diesen beiden Grundrezepten enstehen, gut portabel. Dass sie meist kalt gegessen werden hilft natürlich stark ;)

Das macht einen Low Carb oder Keto-Lifestyle unterwegs schon viel einfacher. Ich meine, abgesehen von selbstgebackenem Brot... was hatten wir denn großartig?

Geschnibbeltes , Salami und Schinken, Würstchen, Eier, Käse, Oliven und dann wirds schon langsam enger. Du findest natürlich immer irgendwas zu essen.

Mehr Optionen sind aber IMMER besser als weniger :)

Ach ja… was nimmst du mir in die Arbeit? Schreib es doch bitte unten in die Kommentare, sowas interessiert uns immer :)

Liebe Grüße,
Nico

Chaffles sind ein Keto Suchtmittel. Das sind nämlich kohlenhydratarme Waffeln aus Ei und Mozzarella. Und die kannst du belegen wie du willst. Hier haben wir einfach Frischkäse und Lachs genommen. Schmeckt super lecker. Auch als Mittagessen für in der Arbeit als Low Carb Brotersatz. #KetoMittagessen #Ketorezepte #LowCarbRezepte #KetoChaffle #Chaffle #KetoWaffel

Lachs-Frischkäse-Chafflesandwich

NicoNico
Ein Sandwich aus Ei, Käse und Fisch zum mitnehmen. Saftig, und super portabel. Perfekt zum vorbereiten und mitnehmen in die Arbeit :) Belag und Garnitur kannst du natürlich absolut an deine Bedürfnisse anpassen!
4.67 von 6 Bewertungen
Zubereitung 10 Min.
Gesamt 10 Min.
KategorieBasics, Brot & Brötchen, Fisch
Typketogen
Portionen 1 Portion
Kalorien 517 kcal

(Nährwerte pro Portion)

Kohlenhydrate 3 g
Protein 39 g
Fett 38 g

Zutaten
  

Chaffle

  • 50 g Mozzarella * * gerieben
  • 1 Ei Größe M oder L
  • 1 TL Dill
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer

Belag

  • 100 g Räucherlachs
  • 50 g Frischkäse * *
  • Kresse
  • Rucola
  • Salz * *
  • Pfeffer * *
  • Zitronenzesten

Anleitungen
 

  • Chaffle-Zutaten gründlich miteinander verrühren und im Waffeleisen ausbacken, bis es aufgehört hat zu dampfen und die Chaffle langsam knusprig wird. Das dauert bei uns circa 7-10 Minuten.
  • Abgekühlte Waffeln mit Frischkäse bestreichen und mit Lachs und Garnitur belegen. Nach Geschmack mit Salz, Pfeffer und Dill würzen und zusammenklappen.

Video

KH % 2.3 %
Protein % 30.4 %
Fett % 67.2 %
Keyword Chaffle Rezepte, Keto Sandwich, Low Carb Essen für die Arbeit, Low Carb Sandwich
Diät Diabetiker, glutenfrei
Du hast das Rezept ausprobiert?Erwähne @salala.de oder tagge #salalade auf Insta!
---
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisionslinks auf externe Angebote. Wenn du auf einen solchen Link klickst und über diesen Link einen Kauf tätigst, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Der Preis verändert sich hierbei nicht.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bewerte das Rezept:




Ein Kommentar

  1. Alter Scholli, die Chaffles sind göttlich!!!
    1. fix hergestellt
    2. variabel, je nach Gusto
    3. Makros sind perfekt
    und sie schmecken sooo gut. Ich habe sie mit Mascarpone bestrichen und als Topping eine Tomate und Ruccola gewählt.
    Morgen zum Frühstück werde ich sie mit Avocado bestreichen und ein Spiegelei als Topping nehmen.