Kräuterbutter aus Feta

Kräuterbutter aus Feta

Das Konzept ist einfach: wir haben ein Zeug gemacht, das du beim Grillen verwenden kannst, wie du Kräuterbutter oder Knoblauchbutter verwenden würdest. Auf Steak, auf gegrilltem Brot oder einfach irgendwie danebenlegen und als würzende Beilage essen.

Walnussbaguette Low Carb

Walnussbaguette Low Carb

Vroni hat heute wieder gebacken. Low Carb Baguette oder Stangenbrot – nenn es wie du magst. Es ist länglich, es ist wahnsinnig lecker und es kommt gerade noch rechtzeitig für die Grillsaison. Obwohl ich zugeben muss, dass wir technisch gesehen noch nicht wissen, wie gut oder schlecht es in gegrillt funktioniert. DAS wissen wir tatsächlich erst morgen, da landet es nämlich genau dort – zusammen mit ein paar Burgern und etwas Bacon.

Steckrüben-Puffer

Steckrüben-Puffer

Neues Gemüse in Town! Ich glaube, Steckrübe hatten wir noch nie im Programm? Liegt vermutlich daran, dass unsere üblichen Märkte einfach keine Steckrüben führen, aber da wir neulich mal wieder in der Metro waren… naja da lagen welche und jetzt hast du den Salat. Wir machen Steckrüben-Gemüsepuffer. Punkt.

Schwarzer Kipferl Brötchen low carb, ohne Mehl und glutenfrei

Schwarzer Kipferl Brötchen low carb, ohne Mehl und glutenfrei

Vronis (konventionelles) herzhaftes Lieblingsgebäck ist eine regionale Regensburger Spezialität und heißt „Schwarzer Kipferl“. Letztendlich sind das robuste, kernige Kümmelsemmeln für jede Art herzhafte Brotzeit.
Ich glaube nicht, dass diese Schwarzer Kipferl außerhalb von Regensburg (oder zumindest außerhalb der Oberpfalz) Bedeutung erlangt haben. Aber sie sind doch immerhin so wichtig und bekannt, dass man sie googlen kann. Sie haben tatsächlich sogar einen Wikipedia-Eintrag.

Apfelmus ohne extra Zucker

Apfelmus ohne extra Zucker

Apfelmus wäre einfach nicht besonders Low Carb und schon gar nicht keto-tauglich, wenn man es alleine essen würde, quasi aus dem Glas gelöffelt. Wenig Fett, wenig Protein, (vergleichsweise) viel Zucker. Normales, gekauftes Apfelmus besteht hat 17-20 g KH, wenn nicht noch künstlich Zucker zugesetzt wurde. Das gilt für unser Apfelmus natürlich genau so (die Carbs, nicht der zugesetzte Zucker).

Zupfbrot - Partybrot - gefülltes Brot - Low Carb glutenfrei

Zupfbrot oder gefülltes Brot – Low Carb glutenfrei

von | Feb 15, 2017 | Beilagen, Brot & Brötchen Rezepte I Low Carb & Keto | 0 Kommentare




Du hast nicht immer nur Lust auf Brot mit Wurst? Wir haben heute für Dich ein leckeres Zupfbrot oder auch Partybrot gemacht. Partybrot deswegen, weil Du es auch super für Deine nächste Grillparty verwenden kannst. Ja, ich weiß, Grillen dauert noch ein wenig, aber wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Grillsaison. Der Winter soll ja schon bald vorbei sein, hoffentlich. Für das Zupfbrot kannst Du ganz einfach unser Chia-Leinsamen-Hüttenkäse-Brot verwenden. Ich habe hier einfach nur noch 20 g Leinsamenmehl * hinzu gegeben.

Fällt das Brot beim Einschneiden nicht auseinander?

Nein, nicht wenn Du vorsichtig bist. Wir haben uns hier bewusst auch für das Chia-Leinsamen-Hüttenkäse-Brot entschieden, weil es von der Konsistenz einem herkömmlichen Brot doch sehr ähnelt. Wichtig ist nur, dass Du vorsichtig mit einem Brotmesser einschneidest.

Wie isst man so ein Zupfbrot?

Am besten genießt Du Dein Zupfbrot noch warm aus dem Ofen. Du reißt Dir dabei einfach Stücke aus dem Brot raus und futterst die mit der Hand. Es geht aber auch kalt am nächsten Tag noch. Ich habe meine Arbeitskollegen probieren lassen. Und das gestöhne war nicht zu überhören ;). Eine meiner Kolleginnen, die bisher nichts mit Low Carb am Hut hatte, hat sogar gesagt: „Hey, das schmeckt wie richtiges Brot!“ Das ist doch mal ein Kompliment :). Danke, Anke!

Du kannst Dein Brot aber auch in Scheiben oder Stücke schneiden und dann so futtern. Also eigentlich so wie Du willst. Deiner Phantasie sind beim Verzehr keine Grenzen gesetzt.

Kann ich das Partybrot auch mit etwas anderem füllen?

Klar kannst Du das. Du kannst da reintun was Du willst. Wir wollten es ursprünglich noch mit Bacon füllen, aber leider hatte der da drin keinen Platz mehr. Frühlingszwiebeln, Oliven, Schafskäse, das sind alles so Dinge die mir noch einfallen, was das super lecker drin schmecken könnte. Wie füllst Du Dein Brot? Lass es uns wissen und schick uns auch gern über Facebook Dein Bild. Wir sind gespannt.

Noch mehr Partyfood!

Wir planen ja gerade noch mehr Partyfood zu veröffentlichen. Wie schon erwähnt, die Grillsaison ist im Anrollen. Was ist denn so Dein absolutes Lieblingspartyfood? Was wünscht Du Dir, was wir für Dich umwandeln sollen? Lass es uns mit einem Kommentar wissen.

Heute gibt’s auch keine Songliste, da heute mal wieder die Vroni am tippseln ist. Ich denke Du merkst das auch ein wenig. Nico könnte über Zupfbrot bestimmt jetzt ganz viel schreiben. Ich bin da meist nicht so kreativ ;). Aber hin und wieder muss auch mal die Vroni ran.

So entlasse ich Dich jetzt mal zum Video und zum Rezept und Du überlegst schön brav, was Du noch als Partyfood sehen möchtest.

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LG
Vroni

Zupfbrot - Partybrot - gefülltes Brot - Low Carb glutenfrei

Zupfbrot oder gefülltes Brot - Low Carb glutenfrei

Vroni
3.8 von 5 Bewertungen
Vorbereitung 20 Min.
Zubereitung 28 Min.
Gesamt 48 Min.
Portionen 4 Personen

(Nährwerte pro Portion)

Zutaten
  

Anleitungen
 

  • Brot einschneiden (ca. 1,5 cm * 1,5 cm), ca. 1/3 des Brotes tief.
  • Käse und Champignons in feine Scheiben schneiden. Die Paprika in kleine Stücke schneiden. Knoblauch pressen.
  • Die Butter mit etwas Salz, den Paprikas, dem Knoblauch und der Petersilie vermischen.
  • Den Käse in die Brotritzen stecken. Dabei musst Du aufpassen, dass Dir das Brot nicht bricht. Um den Käse einfacher in die Ritzen zu bekommen, kannst Du die Spalte mit einem Messer vorsichtig auseinander drücken.
  • Nun steckst Du die Champignons in die Ritzen auf den Käse drauf.
  • Zum Schluss streichst Du das Brot mit der Butter-Paprika-Petersilienmischung ein.
  • Jetzt wird das Brot bei 200 °C Ober-/Unterhitze für ca. 20-28 Minuten gebacken, bis es eine schöne Farbe bekommen hat.
  • FERTIG :).
Du hast das Rezept ausprobiert?Erwähne @salala.de oder tagge #salalade!

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Kräuterbutter aus Feta

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Das Konzept ist einfach: wir haben ein Zeug gemacht, das du beim Grillen verwenden kannst, wie du Kräuterbutter oder Knoblauchbutter verwenden würdest. Auf Steak, auf gegrilltem Brot oder einfach irgendwie danebenlegen und als würzende Beilage essen.

Walnussbaguette Low Carb

Walnussbaguette Low Carb

Vroni hat heute wieder gebacken. Low Carb Baguette oder Stangenbrot – nenn es wie du magst. Es ist länglich, es ist wahnsinnig lecker und es kommt gerade noch rechtzeitig für die Grillsaison. Obwohl ich zugeben muss, dass wir technisch gesehen noch nicht wissen, wie gut oder schlecht es in gegrillt funktioniert. DAS wissen wir tatsächlich erst morgen, da landet es nämlich genau dort – zusammen mit ein paar Burgern und etwas Bacon.

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Wer schreibt hier?

Wir sind Vroni & Nico. Als Coaches für Low Carb und Keto helfen wir dir, dein Wunschgewicht zu erreichen und ein glücklicheres Leben führen - OHNE zu hungern.

Auf salala.de findest Du viele leckere Low Carb und Keto Rezepte mit Gelinggarantie.

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